Ramona

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Ramona

#1

Beitrag von Pflegestelle »

Ramona, CKC, Hündin, tricoleur, 3,5 Jahre, kastriert

Aufenthaltsort: 31606 Warmsen, Kontakt: info@cosenot.de
ramona1.jpg
Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: Ramona sucht die Nähe ihrer Menschen und kuschelt gerne
Kinder: sehr gut
Jugendliche: sehr gut
Verträglichkeit mit anderen Hunden: Sie ist schon nach einer Woche vollständig im Rudel angekommen und verträglich mit allen Hunden im Haus
Verträglichkeit mit anderen Tieren: mag keine Katzen und jagt sie auch. Sie lässt sich zwar gut abrufen, aber selbst für hundeerfahrene Katzen ist das Stress. Katzen sollten also nicht mit im Haus leben.

Ängste:
Alleinbleiben: im Rudel keine Probleme
Treppe: sollte sie nicht laufen
Autofahren: in Box ganz lieb
Sonstige Ängste:

Allgemein:
Leinenführigkeit: ja
Spiel: sie sammelt gerne alles mögliche
Jagdtrieb: ja
Stubenreinheit: ja meistens
Gesundheitszustand: Ramona wurde ihr kurzes Leben leider nicht gut gehalten. Viel zu wenig Bewegung, wahrscheinlich in zu kleinen Zwinger und schlechtes Futter, haben sich auf ihre Haltung ausgewirkt. Ramona geht in den Hinterläufen etwas steif. Laut Tierarzt ist das eine Folge der Haltung und könnte mit Bewegung und gutem Futter sowie Zugabe von Vitaminen, besser werden. Die Röntgenbilder waren in Ordnung.
Sonstiges:

Herkunft:
Ungarn

Was wir uns für Ramona wünschen:
Ramona ist eine sehr liebe, aufmerksame, freundliche Hündin, die gerne immer dabei ist. Sie ist stubenrein und mag Kinder. Mit Artgenossen kommt sie super klar, auch wenn sie auf ihre Sachen, wie ein Spielzeug oder Kauknochen, aufpasst. Leider mag sie absolut keine Katzen, lässt sich aber ganz toll abrufen. Wir würden uns freuen, wenn Ramona in eine Familie kommt, wo schon Cavaliere vorhanden sind.
Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Ramona

#2

Beitrag von Pflegestelle »

Ramona hat am Wochenende ihr Pflegekörbchen bezogen. Sie ist noch etwas schüchtern und kennt nicht viel. Als erstes hat sie Bekanntschaft mit unserem Graben gemacht, der zu Zeit Wasser hat. Sie ist einfach reingelaufen und war selbst erstaunt, daran merkt man, das sie nichts kennt. Danach war dann ein Bad fällig :tuete Katzen sind leider nicht unbedingt ihre Freunde, sie verbellt sie.
e106c703-aa84-4bcc-969d-babda841c99e.jpg
Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Ramona

#3

Beitrag von Pflegestelle »

324a499e-4bc4-46c3-81cb-305f9f5e6704.jpg
b3077564-cb47-4c4a-97ee-a272c7371889.jpg
c296db55-e459-49fc-a98a-d5a49e82f0fb.jpg
d2182be6-4820-41c7-a399-167f1f405ca7.jpg
Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Ramona

#4

Beitrag von Pflegestelle »

Und heute 2 wunderschöne Videos von der wunderschönen Ramona 💕💕💕💕


https://youtu.be/aF8nhTkSnj0?si=CZRYEFGFdDJil0TV
Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Ramona

#5

Beitrag von Pflegestelle »

Benutzeravatar
Pflegestelle
Beiträge: 1102
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 18:54

Re: Ramona

#6

Beitrag von Pflegestelle »

Irgendwie hat dieser zuckersüsse Traumhund kein Glück mit einer neuen Familie. Es waren Interessenten da, es gab einen Vorbesuch und dann hat es trotzdem nicht geklappt. Nun ist wertvolle Zeit verstrichen und wir fangen wieder bei Null an, um eine Familie für Ramona zu finden.

Wir können uns keinen besseren Hund als Ramona vorstellen. Sie ist stubenrein, lieb, verspielt, lieb, geht an der Leine, ist lieb, kann bei uns alleine bleiben, ist lieb, fährt brav Auto, mag Kinder, hört sehr gut... und ist lieb. Wirklich das einzige Manko sind die Katzen, die sie nicht leiden kann. Und bei uns leben drei und die haben es im Moment nicht wirklich gut.

Wenn Sie einen ganz wundervollen Hund adoptieren möchten, das freuen wir uns über Ihre Bewerbung
IMG-20240502-WA0011.jpg
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4356
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Ramona

#7

Beitrag von pinnes14 »

Ramona.....Prinzessin auf Lebenszeit 💗

Für die kleine Ramona hat, der nun wohl sicher, allerschönste Abschnitt in ihrem neuen Leben begonnen
Ramona hat ihre Familie fürs Leben, ihr Traumzuhause gefunden
Ihre Familie hatte Ramona, schon vor ihrem Einzug in ihr neues Zuhause, ins Herz geschlossen und sie wollten "ihre" kleine Mona, so schnell wie möglich willkommen heißen
Mona ist nun eine Prinzessin und man wird ihr all die Zeit geben, die sie braucht, um sich einzuleben
Mona ist ein absoluter Wunschhund und die Familie freut sich auf ein gemeinsames Leben mit ihr

Alles Gute in deinem neuen Zuhause Mona
Wir wünschen dir ein langes und glückliches Leben 🍀

Wir bedanken uns bei Monas Pflegefamilie, die Mona liebevoll betreut und sie auf ihr neues Leben vorbereitet haben
IMG-20240509-WA0019.jpg
IMG-20240509-WA0017.jpg
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4356
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Ramona

#8

Beitrag von pinnes14 »

Mona hat die Nächte schön durchgeschlafen und sie gewöhnt sich langsam an den Tagesablauf der Familie
Mona hat alle Zeit der Welt um ihre Menschen und ihre Umgebung in Ruhe kennenzulernen
Screenshot_20240514_150214_WhatsApp.jpg

Leckere Knabberstangen läßt sie sich schon schmecken
Dateianhänge
Screenshot_20240514_150214_WhatsApp.jpg
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4356
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Ramona

#9

Beitrag von pinnes14 »

Screenshot_20240514_150225_WhatsApp.jpg
Mona im Urlaub an der Nordsee
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4356
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Ramona

#10

Beitrag von pinnes14 »

IMG-20240521-WA0022.jpg
Mona und ihre neue Freundin Gerlinde Geier :a53
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten