Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Heike

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#11

Beitrag von Heike »

Vielen lieben Dank an Anke Weasley und Familie, das die liebe Florence bei euch sein darf :blume
Zuckergoscherl

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#12

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Anke und schöne Pflegezeit :dasch
Lauffreund

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#13

Beitrag von Lauffreund »

Ich freu mich riesig für Florence :huepf

Ganz lieben Dank an die Weasley's fürs Pflegekörbchen :danke :a38
seegucker

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#14

Beitrag von seegucker »

Liebe Anke, dir und deiner Familie ein großes Dankeschön fürs Pflegekörbchen. Alles Gute für die Maus.
3Cocker

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#15

Beitrag von 3Cocker »

So eine Süße! GsD ist sie da raus! Danke, Anke!
beethoven

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#16

Beitrag von beethoven »

:danke an Anke und ihre Familie für's Pflegekörbchen.
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#17

Beitrag von Gaby_3 »

:danke an die Pflegestelle.. Nun fängt ein neues Leben für dich an 🍀💖
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
weasleys

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#18

Beitrag von weasleys »

:liebe FLORENCE :liebe

Hier nun endlich mal ein Lebenszeichen von unserem Neuzugang.

Seit letzter Woche Sonntag wohnt nun die zauberhafte und liebesbedürftige Florence bei uns.
Als wir sie in der Pension abholten, fragte mich eine Mitarbeiterin, wann sie denn das letzte mal Welpen gehabt habe, ihr Gesäuge sei so riesig groß.
Erschrocken habe ich gefragt, ob sie denn noch Milch habe und hatte schon Kopfkino.... .
Dass ein Leistenbruch, oder auch ein beidseitiger Leistenbruch, so groß sein könnte, konnte ich mir nicht vorstellen.
Die Maus musste tatsächlich sehr breitbeinig laufen, weil so viel Gesäuge zwischen ihren Beinen "hing".
Als wir dann am Montag die Maus bei unserem sehr erfahrenen Dr. Lorson vorstellten, stellte dieser schockiert fest, dass durch einen großen Leistenbruch rechts viel Gewebe aus dem Bauchraum hing und aus einem kleineren links ebenfalls eine größere birnenförmige Masse.
Ob sie denn überhaupt Kot absetzen könne....GsD klappte das....er vermutete aber, dass sicherlich auch Darm mit raushängen würde.
Wir bekamen direkt einen OP-Termin für die Kastration und das Schließen der Durchbrüche, für den heutigen Dienstag. Und - die ganzen letzten Tage haben wir tüchtig die Daumen gedrückt, dass sie weiterhin gut Kot absetzen kann und in diesen letzten Tagen vor der großen OP nichts passiert :(
Die kleine Zuckerschnute hat ihre Zeit hier prima genutzt, ist immer mehr aufgetaut und hat so langsam alle Körbchen ausprobiert.
Noch duckt sie sich zwar immer noch unter den Händen, genießt dann aber alle Zuwendung, die sie bekommen kann.
20211122_065453(0).jpg
Heute war dann nun die ersehnte und gefürchtete große Operation.
Sie dauerte viel länger als gedacht und letztendlich ist sie so kompliziert und umfangreich geworden, dass zwei Ärzte operieren mussten.
Als ich über die Dramatik informiert wurde und mir bewusst wurde, wie tierquälerisch dieser Hündin, mit der sicherlich gutes Geld gescheffelt wurde, tierärztliche Versorgung verweigert worden war, wurde mir speiübel.

Aus dem Bauchraum der rechten Seite hatten sich Gewebe und ein Eierstock heraus gedrückt und aus dem schmalen Bruch der Bauchdecke links hing birnenförmig die Gebärmutter..... .

Und hier sprechen wir nicht über Tage....und ich denke auch nicht über Wochen.... .


Die Maus :liebe hat sicherlich mehr als einen Schutzengel über sich wachen gehabt. Ich mag mir nicht ausmalen, was alles hätte passieren können.

Florence hat aber Dank dem Team Lorson den Eingriff gut überstanden.
Sie hat den ganzen Tag geschlafen, einmal Pippi gemacht ,gut getrunken...und nun schläft sie weiter.

Morgen früh muss sie zur Nachsorge, drückt ihr mal die Daumen, dass wir ohne weitere Komplikationen durch die nächsten Tage kommen. :liebe
Zuletzt geändert von weasleys am Mi 1. Dez 2021, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lauffreund

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#19

Beitrag von Lauffreund »

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt :daumendruck

Sie muss es schaffen. Sie hatte bisher einen Schutzengel und er wird sie auch weiterhin begleiten.

Ich stimme Dir vollkommen zu, diese scheiß Vermehrer müssen selbst mal diese Schmerzen ertragen wie ihre "Gebährmachinen". Dann erst herrscht Gerechtigkeit.
Kathi71

Re: Florence, Hündin, orangeschimmel, 8 Jahre

#20

Beitrag von Kathi71 »

OmG, ich bin absolut schockiert :mad: ... die arme Maus :a50 ... umso mehr freue ich mich, dass sie die schwere OP gut überstanden hat :liebe ... alles alles Gute und schnelle Heilung ... hier werden ganz fest alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

:daumendruck :daumendruck :daumendruck
Antworten