Floris, Rüde, tricoleur, geb. 16.05.2009

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Da bin ich mir bei dem Süssen ziemlich sicher, dass sich für ihn schnell Interssenten finden :a1 3 .
Andrea

Beitrag von Andrea »

:a5 3
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

:a1 3 Die neuen Fotos sind ja so was von genial! Das sind die ersten Fotos eines CoSeHunds mit einer Schülergruppe. Klasse! :a8
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Wird denn da noch gelernt :a1 4

Klasse Fotos :a1 3
Conny

Beitrag von Conny »

Aber wie! Sie haben sogar eine Deutscharbeit über ihn geschrieben und ein Interview über Tierschutzarbeit gemacht. Anlass ihn mitzunehmen war leider, dass bei uns auf dem Gelände einige Pflegekatzen einer Tierschutzfrau herumlaufen und ältere Schüler nichts Besseres zu tun hat als eine zutrauliche Katze zu quälen. Zum Glück hat die Katze keine physischen Schäden erlitten. Aber wir haben gleich unsere Tierschutz-AG mobilisiert, die eine sehr engagierte Tierschützerin vom Verein "Unsere Hände für vier Pfoten" leitet und Floris war halt auch ein guter Vermittler für die Rechte der Tiere :a1 3
katje09

Beitrag von katje09 »

:a1 3 :a8 Wirklich tolle Schul-Fotos von dem kleinen Schatz. Erstaunlich, wie lieb und ruhig er sich verhält. Also absolut Note 1 :a1 1
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Er war sicher der Klassenbeste :a1 7
Ina

Beitrag von Ina »

Mit dem Thema kann man, egal was der Auslöser für so eine Aktion ist, nie früh genug anfangen. Manchen Kids müssen wirklich erst die Augen geöffnet werden.

Das ist eine tolle Idee gewesen und sollte viel öfter gemacht werden. Danke liebe Conny, dass du uns davon erzählt hast und dafür, dass du dich so ins Zeug legst.

Ich finde das einfach nur klasse.

:a8 :danke :blume
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie kommt Flori auf deinem Gartentisch? :a3

..oder sitzt du ihn da drauf, dass er dann kein Blödsinn mehr machen darf :a7 :a7
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Die Bilder im TB sind der Hammer, Conny!!! :a8

Er ist so wahnsinnig hübsch, und ich finde es supertoll,
dass Du ihn mit in die Schule nimmst! :a1 3

Die Kinder werden auf diese Weise sensibilisiert dafür, dass nicht alle
Tiere bloß, weil sie knuffig aussehen, ohne Probleme durchs Leben gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass bei den Kindern aus Deiner Klasse durch ihn
sofort ein Beschützerinstinkt geweckt wird.

Ich drück so sehr die Daumen, dass sich liebe Leute finden, die ihn
annehmen, wie er ist, mit Orthese, und ihn begleiten auf seinem Weg,
ein ganz springlebendiger und unbeschwerter Hund zu werden!!! :a2 5
Antworten