Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*
Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*
Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an unseren Pflegehund Kona erinnern. Wir hatten inzwischen schon Jahrestag (!) mit unserem Pflegling.
An Interessenten hat es im Grunde über das Jahr nicht gemangelt. Mit Sicherheit wäre jeder einzelne Interessent ein tolles Cocker Zuhause gewesen, aber bei den verhaltensoriginellen ist das nicht so einfach...
Wir haben viel mit Kona gearbeitet. Sehr viel. Jeder kann sich vermutlich denken dass das sehr, sehr zeitintensiv war. Aber, man darf die Hoffnung nie aufgeben!
Und so hatte unser Konchen doch noch das Glück auf ein eigenes Zuhause. Er ist letzten Samtag umgezogen und im Moment schaut alles gut aus. Wir stehen im engen Austausch.
Lieber Kona, du hast jetzt so geduldige und verständige Menschen. Mach das Beste draus!
An Interessenten hat es im Grunde über das Jahr nicht gemangelt. Mit Sicherheit wäre jeder einzelne Interessent ein tolles Cocker Zuhause gewesen, aber bei den verhaltensoriginellen ist das nicht so einfach...
Wir haben viel mit Kona gearbeitet. Sehr viel. Jeder kann sich vermutlich denken dass das sehr, sehr zeitintensiv war. Aber, man darf die Hoffnung nie aufgeben!
Und so hatte unser Konchen doch noch das Glück auf ein eigenes Zuhause. Er ist letzten Samtag umgezogen und im Moment schaut alles gut aus. Wir stehen im engen Austausch.
Lieber Kona, du hast jetzt so geduldige und verständige Menschen. Mach das Beste draus!

Ein gaaanz dickes

Ich hatte sein Tagebuch schon vermisst.
So viele Daumen, wie ich jetzt drücken möchte, habe ich gar nicht. Deine Menschen sehen nett aus, lieber Kona.
Dass ich im Laufe der Zeit ein großer Fan von Sabine und Fred geworden bin, weiß wohl inzwischen jeder hier.
Eure Einstellung und Erfahrung hat Kona den A... gerettet.
Viel Glück im neuen Zuhause, Du toller Kona. Ich habe sehr oft an Dich gedacht und wünsche Dir, dass Du jetzt angekommen bist
So viele Daumen, wie ich jetzt drücken möchte, habe ich gar nicht. Deine Menschen sehen nett aus, lieber Kona.
Dass ich im Laufe der Zeit ein großer Fan von Sabine und Fred geworden bin, weiß wohl inzwischen jeder hier.
Eure Einstellung und Erfahrung hat Kona den A... gerettet.
Viel Glück im neuen Zuhause, Du toller Kona. Ich habe sehr oft an Dich gedacht und wünsche Dir, dass Du jetzt angekommen bist
Puh, die erste Woche ist schonmal geschafft im neuen Zuhause.... Ich drücke alle Daumen und bete zum Hundegott, dass Kona sich gewaltig zusammenreisst und seine sympathischen Menschen sämtliche Prüfungen durch ihn bestehen 

Sabine, du weißt, ich ziehe gewaltig den Hut vor dir.... Ich hätte mir das nicht zugetraut. Danke
Alles Gute Kona, und ein tolles Leben, und bleib bitte, wo du bist
Sabine, du weißt, ich ziehe gewaltig den Hut vor dir.... Ich hätte mir das nicht zugetraut. Danke
Alles Gute Kona, und ein tolles Leben, und bleib bitte, wo du bist

Yes, das ist wohl so Katrin.beethoven hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:21 ... Eure Einstellung und Erfahrung hat Kona den A... gerettet.
Und trotzdem hat er mir zwischenzeitlich im Sommer auch manchmal den Nerv geraubt. Aus seiner Sicht war alles gut und auch verständlich.
Wir gehen step by step, von Tag zu Tag mit der Familie zusammen den Weg und sind optimistisch. Natürlich wird Kona seine Menschen prüfen. Gar keine Frage. Aber vielleicht denkt er vorher mal daran, wenigstens ein klitzekleines bisschen, dass er es besser nicht haben kann.Christiane 2.0 hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 20:41 Puh, die erste Woche ist schonmal geschafft im neuen Zuhause.... Ich drücke alle Daumen und bete zum Hundegott, dass Kona sich gewaltig zusammenreisst und seine sympathischen Menschen sämtliche Prüfungen durch ihn bestehen
Alles Gute Kona, und ein tolles Leben, und bleib bitte, wo du bist![]()
Lieber Kona, du hast bei Sabine viel gelernt und jetzt mußt du dein bestes geben. Deine neue Familie sieht sehr sympathisch aus und denke daran, deine eigenes Körbchen ist besser als das Pflegekörbchen. Du wirst der König sein. Vergiss das nicht.
Danke Sabine und Fred für alles, was ihr für den lieben Kona gemacht habt.
Danke Sabine und Fred für alles, was ihr für den lieben Kona gemacht habt.
Ganz tolle Nachrichten sind das
Nach einem Jahr im Pflegekörbchen jetzt diese tollen Bilder. Kona wird zu seinem Körbchen abgeholt
Herzlichen Dank an Euch, Sabine und Fred, dass ihr es versucht habt und es muss eine wirklich tolle Bestätigung für Euch sein diesen Erfolg erzielt zu haben.

Nach einem Jahr im Pflegekörbchen jetzt diese tollen Bilder. Kona wird zu seinem Körbchen abgeholt

Herzlichen Dank an Euch, Sabine und Fred, dass ihr es versucht habt und es muss eine wirklich tolle Bestätigung für Euch sein diesen Erfolg erzielt zu haben.

Das ist toll. Wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass Kona in seinem neuen Zuhause zeigt, wieviel er bei Euch gelernt hat und sich anständig benimmt. Schön, dass Ihr an ihn geglaubt habt. Alles Gute!