Wish, Hündin, schwarz, 7 Jahre
- Gaby_3
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, war unser Start in den Urlaub doch etwas anders geworden, als geplant... Aber was solls...man muß immer das Beste daraus machen.
Ich möchte euch nun ein paar Urlaubsbilder mit ihr zeigen. Wishi hat ihn sehr genossen, war immer dabei....Mittendrinn.
Ich möchte euch nun ein paar Urlaubsbilder mit ihr zeigen. Wishi hat ihn sehr genossen, war immer dabei....Mittendrinn.
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
- Gaby_3

Gestern hatten wir ja wieder in der TK einen Augenarzttermin.....Leider kam es anders, als ich gehofft und ihr gewünscht habe....trotz aller tropferei im Urlaub...
Der Augendruck war immer noch viel, viel zu hoch. Die Entscheidung zur Entfernung war nun nicht mehr zu verhindern....
Da ich sie nüchtern mitgenommen habe, erfolgte dann die OP. GsD ist alles sehr gut verlaufen. Am Nachmittag konnten wir dann wieder nach Hause fahren. Es ist nun so, wie es ist....Die Nacht hat sie gut geschlafen, sie benimmt sich nicht anders als vorher. Wunde sieht sehr gut aus. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie mit ihrem verbleibenden re Age noch etwas sieht. Sie sprang aufs Sofa gestern, Treppen werden auch problemlos gegangen. Sie wird bestimmt nicht mehr 100% damit sehen, aber es reicht .
Da sie ja schon eine Familie für sich gefunden hatte, wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt, wurde immer von mir auf dem Laufenden gehalten. Sie sollte ja am 23.9. nach deren Urlaub in den USA bei unds abgeholt werden.
Dieses hat sich nun ganz zerschlagen....sie möchten sie nicht mehr, sie trauen sich einen Hund nicht zu, der vielleicht mal blind wird....
Dazu werde ich mich hier nicht äußern.....
Am Freitag ist wieder Kontrolle in Wiesbaden......
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Schöne Urlaubsfotos liebe Gaby
3
Prima, das Wish die OP gut überstanden hat und die Wunde heilt
Zum Glück ist Wish nicht blind, aber Menschen die Angst haben, das ein Hund erblinden könnte und ihn deshalb nicht aufnehmen, möchte ich nicht verurteilen. Ich habe als PS blinde Hunde erleben können und gesehen wie gut sie damit zurecht kommen, ansonsten hätte ich als ES vielleicht auch Angst gehabt und mir nicht vorstellen können, das ich dem Hund gerecht werden kann

Prima, das Wish die OP gut überstanden hat und die Wunde heilt

Zum Glück ist Wish nicht blind, aber Menschen die Angst haben, das ein Hund erblinden könnte und ihn deshalb nicht aufnehmen, möchte ich nicht verurteilen. Ich habe als PS blinde Hunde erleben können und gesehen wie gut sie damit zurecht kommen, ansonsten hätte ich als ES vielleicht auch Angst gehabt und mir nicht vorstellen können, das ich dem Hund gerecht werden kann

- pinnes14
Liebe Gaby, ich schreibe es hier auch nochmal gerne
Es tut mir Leid das Deine Bemühungen das Auge der kleinen Wishi zu behalten erfolglos waren. Du hast alles gegeben, alles getan...doch leider war Deine Mühe umsonst. Und doch hast Du habt ihr, einiges erreicht.... Im Urlaub haben wir ja viel Zeit miteinander verbracht, wir sind viel spazieren gegangen. Wishi immer dabei. Gerhard und ich haben im Urlaub eine süße, lebensfrohe und taffe Wishi kennengelernt. Ein Hündchen die gerannt ist wie der Teufel, sich wohlig im Sand gewälzt hat, gebellt hat vor Freude und immer mittendrin war im Trubel. Ihr habt Wishi gezeigt was es heißt ein glückliches Hundeleben zu führen und das ist mehr wert als alles andere. Und ihr werdet auch dafür sorgen das Wishi ihr Traumzuhause findet mit Menschen die Wishi mit dem Herzen sehen, sowie auch wir das tun.
Alles Gute für Dich Wishi, es war uns eine Freude Dich kennengelernt zu haben.
Es tut mir Leid das Deine Bemühungen das Auge der kleinen Wishi zu behalten erfolglos waren. Du hast alles gegeben, alles getan...doch leider war Deine Mühe umsonst. Und doch hast Du habt ihr, einiges erreicht.... Im Urlaub haben wir ja viel Zeit miteinander verbracht, wir sind viel spazieren gegangen. Wishi immer dabei. Gerhard und ich haben im Urlaub eine süße, lebensfrohe und taffe Wishi kennengelernt. Ein Hündchen die gerannt ist wie der Teufel, sich wohlig im Sand gewälzt hat, gebellt hat vor Freude und immer mittendrin war im Trubel. Ihr habt Wishi gezeigt was es heißt ein glückliches Hundeleben zu führen und das ist mehr wert als alles andere. Und ihr werdet auch dafür sorgen das Wishi ihr Traumzuhause findet mit Menschen die Wishi mit dem Herzen sehen, sowie auch wir das tun.
Alles Gute für Dich Wishi, es war uns eine Freude Dich kennengelernt zu haben.
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Sehr schade, daß die Leute sich zurückgezogen haben und für mich kaum nachzuvollziehen, denn auf diesem Auge, das sieht man auf den Fotos, kann Wish ohnehin schon nichts mehr gesehen haben. Ich denke, es war gut, daß es raus gekommen ist. Tut mir Leid, Gaby, daß Dein Urlaub davon überschattet wurde.
Das ist wirklich sehr schade. Aber wer auch immer Wish nun zu sich nehmen wird, der wird sie - wie Michaela das sehr schön geschrieben hat - mit dem Herzen sehen, und der wird ihr dann auch bei anderen möglicherweise auftretenden Problemen beistehen. So wie Ihr der Kleinen jetzt beisteht.
Danke an Euch, dass Ihr auch nach Enttäuschungen (nicht das Auge) nicht aufgebt, für die Hunde, ob nun mit oder ohne gesundheitlichen Problemen, da zu sein. Und gute Besserung für die kleine, tapfere Wish.
Danke an Euch, dass Ihr auch nach Enttäuschungen (nicht das Auge) nicht aufgebt, für die Hunde, ob nun mit oder ohne gesundheitlichen Problemen, da zu sein. Und gute Besserung für die kleine, tapfere Wish.
Tja, ein Tierschutzhund darf es sein, aber dann perfekt bitteschön.
Da kann man dran fühlen, wie tief die vorher getroffene Entscheidung im Herzen verankert war. Insofern wird es schon seinen Sinn haben, dass Wish bei Gaby in gewohnter Umgebung die OP verdaut und dann nochmal neu durchstartet.
Schade, dass das Auge nicht zu retten war, aber dann gehts halt auch ohne - Hauptsache ohne Schmerzen.
Da kann man dran fühlen, wie tief die vorher getroffene Entscheidung im Herzen verankert war. Insofern wird es schon seinen Sinn haben, dass Wish bei Gaby in gewohnter Umgebung die OP verdaut und dann nochmal neu durchstartet.
Schade, dass das Auge nicht zu retten war, aber dann gehts halt auch ohne - Hauptsache ohne Schmerzen.