Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Kathi71

Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

Beitrag von Kathi71 »

:zuhause Kona ... du wirst deine eigene Familie hoffentlich zu schätzen wissen 💕 ... alles Gute und ein langes glückliches Leben mit deinem Rudel :liebe

:danke für das intensive Pflegekörbchen :danke
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Lauffreund hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 22:17 Ganz tolle Nachrichten sind das :huepf :huepf
Nach einem Jahr im Pflegekörbchen jetzt diese tollen Bilder. Kona wird zu seinem Körbchen abgeholt :h12
Herzlichen Dank an Euch, Sabine und Fred, dass ihr es versucht habt und es muss eine wirklich tolle Bestätigung für Euch sein diesen Erfolg erzielt zu haben. :danke
Ach Gudrun, nicht falsch verstehen, aber diese Bestätigung brauchen wir nicht. Unsere PHs haben halt das Pech dass wir mit ihnen arbeiten.
:a40 Man sagt ja immer alle guten Dinge sind Drei. Insofern drücken wir doch alle hier dem Kona die Dauen dass Anlauf 3 genau das ist, was er sic wünscht.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch erneut für Sabines Tipp, dass man schnell genug sein muss, Situationen einzuschätzen bei den Verhaltensoriginellen.
ich habe ihn an meinen Mann weitergegeben, dem es nicht an Mut oder der Bereitschaft sich was wegzustecken gefehlt hat, sondern die wenig vorausschauenden Vorgehensweisen haben ihn mehrmals in den OP Saal gebracht.
Das liegt schon einige Zeit zurück und unser Gespräch über die schnelle Interpretation von von möglichen Konfliktsituationen, hat einen gewissen Durchbruch gebracht.

Ich wünsche Kona so sehr, dass seine Menschen das auch hinbekommen.
beethoven

Beitrag von beethoven »

:daumendruck :daumendruck :daumendruck
seegucker

Beitrag von seegucker »

20211105_123418.jpeg
seegucker

Beitrag von seegucker »

Jetzt aber... Lieber Kona, du hattest eine tolle und engagierte Pflegefamilie und du hast nun ein Zuhause bei tollen und verständnisvollen Menschen. Pack dein Glück beim Schopf, erinner' dich an das, was du gelernt hat, mach mit, halte dich mit "Prüfungen" für deine Menschen ein bisschen zurück und werde glücklich. Ich wünsche dir und deinen Menschen von Herzen, dass ihr zu einem Team zusammenwachst und viele gute und gemeinsame Jahre haben werdet. Danke, Sabine und Fred, dass ihr diesen Hund nie aufgegeben habt.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Kona hat es scheinbar nicht gefallen und er ist seit zwei Wochen wieder bei uns...Der Rückweg war etwas besonders und Anfangs war Kona recht durcheinander, mittlerweile ist das aber vergessen.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wo und wie wir die richtigen Leute noch für Kona finden sollen. Leute die zuhören, Leute die wirklich mit ihm arbeiten & Spaß haben wollen, Leute die auch mit der ein oder anderen "Macke" leben können. DIE haben wir doch schließlich alle. :rolleyes: Diese Macken brauchen wir um Mensch sein zu können. Warum gesteht man das einem Hund nicht zu der schon viel zu oft seine Anker verloren hat?!
beethoven

Beitrag von beethoven »

Es liegt bestimmt nicht an Kona , sondern daran dass die Menschheit sich ein wenig zu verändern scheint und nur noch so wenige Sabines und Freds unterwegs sind.
So schade.
Ich habe täglich an Kona gedacht und so gehofft und gebangt.
Er wäre der würdige Nachfolger von meinem Joe, aber Spyke ist mit 16 dank guter tierärztlicher Betreuung immer noch sehr fit und hat genug damit zu tun, sich Bady gegenüber zu behaupten.

Dass es mehr Jaulis ( Danke Anke für eines meiner neuen Lieblingngswörter ) gibt, als solche die es auch mal etwas schwieriger mögen und dafür nach geduldiger Wartezeit die Liebe eines verhaltensoriginellen Hundes geschenkt bekommen, ist wirklich traurig.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Mir fehlen die Worte! Armer Kona! Gut, dass er Dich hat, Sabine! :danke
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das tut mir sehr leid. Armer Kona. Danke Sabine, daß er wieder bei euch sein darf. :danke
Antworten