Sam, Rüde, schwarz mit loh, 7 Jahre, kastriert

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist wunderschön, Kathrin. Ich freu mich für Sam und auch für Dich, denn er liegt Dir sehr am Herzen, das hat man immer bemerkt :knutscha
beethoven

Beitrag von beethoven »

P1100355.JPG
Sam macht gerade Campingurlaub.
Seine lieben Menschen haben mich eingeladen, sie dort zu besuchen .

Ich habe ein paar Fotos von diesem sehr schönen Tag, den ich mit Sam und seinen lieben Menschen verbringen konnte :a5 3

[ATTACH]48981[/ATTACH]

[ATTACH]48982[/ATTACH]

[ATTACH]48983[/ATTACH]

[ATTACH]48983[/ATTACH]
Dateianhänge
P1100333.JPG
P1600921.JPG
P1600887.JPG
P1600885-001.JPG
Zuletzt geändert von beethoven am Sa 15. Apr 2023, 04:56, insgesamt 2-mal geändert.
beethoven

Beitrag von beethoven »

[ATTACH]48984[/ATTACH]

[ATTACH]48985[/ATTACH]

[ATTACH]48986[/ATTACH]
Dateianhänge
P1600939.JPG
P1600936.JPG
P1600915-001.JPG
beethoven

Beitrag von beethoven »

Die meisten ' Schwächen ', die ihm in seiner Eingangsbeschreibung ( die ich nie mochte ), nachgesagt wurden, zeigt er an der Seite seiner tollen Menschen nicht mehr.

Wenn jemand schlecht von Deinem Freunde spricht und scheint er noch so redlich, glaub' ihm nicht.
Und spricht die Welt von Deinem Freunde schlecht, vergiss die Welt und gib dem Freunde recht,
Nur wer so seine Freunde liebt, ist wert , dass ihm der Himmel Freunde gibt.

Sam kann abgeleint werden, er hört super und bleibt in Sichtweite.Besuch wird von ihm ignoriert, oder freundlich begrüßt.
Zum Tierarzt geht er mit seinem Herrchen ohne Maulkorb .
Er akzeptiert und respektiert seine beiden Bezugspersonen.

Sein Herrchen kann ihm seinen Kauknochen abnehmen, ohne Theater.

Auf dem Campingplatz ist Sam ein gerne gesehener Gast. Dort waren viele Menschen und Sam spraddelte offline herum.
Ich bin diesen beiden sehr netten Menschen so dankbar dafür, welch gelassenen und entspannten Hund sie mit ihrer Geduld und Wesensstärke und mit ihrer Liebe aus Sam gemacht haben.
Zuletzt geändert von beethoven am Mi 22. Mär 2023, 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Sam strahlt Lebensfreude aus, er lacht geradezu auf den Fotos. Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir da - wie man so schön sagt - "das Herz aufgegangen" ist! Toll, wir freuen uns mit Dir und mit Sam (und seinen Menschen).
beethoven

Beitrag von beethoven »

Seine Stärken , die sind natürlich geblieben.

Ich dachte bisher, ich sei ganz fit unterwegs und einigermaßen gut in Kondition aber diese beiden Rentner mit ihrem durchtrainierten Sam haben es doch tatsächlich geschafft, dass ich nach anderthalb Stunden strammen Laufens als erste um eine kleine Pause gebeten habe. :tuete
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

beethoven hat geschrieben: Ich dachte bisher, ich sei ganz fit unterwegs und einigermaßen gut in Kondition aber diese beiden Rentner mit ihrem durchtrainierten Sam haben es doch tatsächlich geschafft, dass ich nach anderthalb Stunden strammen Laufens als erste um eine kleine Pause gebeten habe. :tuete
:a4 So geht's mir mit Christine und Helmut auch immer, wenn wir gemeinsam spazieren..... :rolleyes:

Nein, aber das find ich ganz großartig, daß Sam es so wunderbar getroffen hat. Er ist ein gutes Beispiel dafür, daß es für JEDEN Hund den/die passenden Menschen gibt. Er muß sie nur finden bzw. sie ihn.... :a2 5

Danke, daß wir uns mitfreuen dürfen, Kathrin :knutscha
Heike

Beitrag von Heike »

Sam hat wirklich das große Los gezogen und daran hast du einen sehr großen Anteil, liebe Kathrin. Du hast immer zu Sam gehalten, hast dich oft und viel mit ihm beschäftig, dadurch konnte für Sam dieses Wunder wahr werden :ablume

:liebe Die Fotos von Sam sprechen für sich, Lebensfreude pur, klasse :a1 9

:dasch , das es solche Menschen wie dich und wie die Familie von Sam gibt, die sich verhaltensauffälligen Hunden annehmen. Liebe und geduldige Menschen, die diesen Hunden die Zeit geben, das auffällige Verhalten abzulegen, das oft durch andere Menschen entstanden ist.
Kathrin, wir wissen, das die ersten Monate mit Sam nicht einfach waren, das er gebissen hat, ect., deshalb Hut ab vor diesen tollen Meschen, die zu ihrem Sam gehalten haben und aus ihm einen glücklichen, ausgeglichenen Vierbeiner gemacht haben :a8 :blume
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Kathrin für deinen Bericht und Fotos. Es ist schön, daß Sam seine menschen gefunden hat, die zu ihm halten.
beethoven

Beitrag von beethoven »

Diese Menschen sind wirklich anders als die meisten , die nur aufpassen, dass sie ihre eigenen Schäfchen in's Trockene bekommen und möglichst viel für sich rausholen.
Da ich solche ' Hauptsache für mich ist alles prima, wer dafür aufkommt ist mir doch egal ' beruflich täglich erlebe, habe ich die Stunden mit dieser Sorte Menschen besonders genossen.

Ein Wohnmobilfahrer kommt nicht an einem Baum vorbei... Sam's Herrchen sieht das, springt auf und weist ihn ein.
Ich war einmal bei diesen Menschen zu Besuch und habe geäußert, dass ich keinen Kaffee mag, wie selbstverständlich wurde bei diesem zweiten Treffen ein O- Saft besorgt, weil man sich erinnerte, dass ich den mag und da sie ihn selbst nicht trinken, mir der Rest für die Rückfahrt mitgegeben.

Ohne dass man sie bitten musste, haben sie auf meine Racker mit geachtet und aufgepasst.

Es sind so Kleinigkeiten, die ich beobachten durfte, die zeigen, dass es ganz besonders nette Menschen gibt unter den vielen.... :p inoccio
Antworten