Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

wir haben ein Zuhause gefunden
seegucker

Re: Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

Beitrag von seegucker »

Ach Du meine Güte - da wäre ich aber auch panisch geworden. GsD hast Du die Tierärztin noch erreicht! Und GsD ist alles gut ausgegangen. Hast schon irgendwelche Auswirkungen bei ihr festgestellt?

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Ganz herzliche Glückwünsche zum Jahrestag! :blume

Ich schließe mich Christine und Lena an - ein so liebevoller Bericht mit tollen Bildern - Amanka hat das große Los gezogen. Ich durfte sie und Shelley ja inzwischen auch kennenlernen. Die beiden sind wirklich ein Traumpaar. Auch ich wünsche Euch ganz viele weitere glückliche gemeinsame Jahre, nach Möglichkeit ohne derart nervenaufreibende Situationen.

Und ich habe gerade etwas gelernt - Manki kommt von monkey! Ich dachte immer Amanka - Manka - Manki.
:a40
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Alles Liebe zum Jahrestag! Mögen noch gaaanz viele Jahrestage und sorglose gemeinsame Jahre folgen! :e1
Danke für die tollen Eindrücke von Deinen süßen Mädelz. Amanka ist wirklich wunderschön.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Da habt ihr aber Glück gehabt, was ein schreck :confused:

Erinnert mich an Vaida als sie in einer Nacht mal zwei Tafeln kinderschokolade und einige überraschungseier aufgefuttert hat, teilweise mit Papier :tuete

Ich wünsche Euch alles Gute zum Jahrestag und noch gaaanz viele schöne Jahre :a38
Barbara

Beitrag von Barbara »

Alles Liebe zum Jahrestag und noch viele gemeinsame Jahre! 🍀🍀🍀🐾

Was für ein Schreck .....da erinner ich mich gleich an eine Lucy-Geschichte ......
Zum Glück ist alles gut gegangen! Und ich muss dir zustimmen, bei einem solchen Blick, kann man nicht bös sein!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

seegucker hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 16:25 Und ich habe gerade etwas gelernt - Manki kommt von monkey! Ich dachte immer Amanka - Manka - Manki. :a40
Es ergibt sich einfach so treffend - so wie Du schreibst: Amanka => Manki. Und zufällig klingt es auch wie Äffchen, wobei sie ja auch so ein kleiner Clown ist und immer einen Schabernack im Kopf hat. Abgesehen von der zeitweiligen (auch optischen) Ähnlichkeit, gerade auf diesem Bild sieht sie doch aus wie ein kleines Afferl:
IMG_20190620_194256.jpg
Spätestens seit diesem Schnappschuss hatte sie den Spitznamen weg :zwinker
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Andrea hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 21:06 Erinnert mich an Vaida als sie in einer Nacht mal zwei Tafeln kinderschokolade und einige überraschungseier aufgefuttert hat, teilweise mit Papier :tuete
Essbares lasse ich sowieso nicht mehr unbeaufsichtigt. Schon gar nicht im Auto, denn das verfressene Manki findet ALLES und frißt es in einer affenartigen Geschwindigkeit auf. Aber bei Tabletten, die in Metallblistern verpackt weder riechen noch schmecken (dachte ICH zumindest) wär ich nicht im Traum auf die Idee gekommen.... :a48

Manchmal brauchen wir alle einen Schutzengel, wenn unsere verrückten Tierchen auf solche Wahnsinns-Ideen kommen :ka
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Barbara hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 22:11 Was für ein Schreck .....da erinner ich mich gleich an eine Lucy-Geschichte ......
Und was hat Lucy aufgefressen ?! :a40
Barbara

Beitrag von Barbara »

Einen ganzen frischen Rosinenstuten! Wir gleich zum TA, da hat sie eine Spritze bekommen, damit sie erbricht. Manno, war ihr übel. Sie hat gewürgt ...... aber glaub mal ja nicht, dass sie irgendetwas von diesem Stuten wieder hergegeben hätte.
Dann kam sie in der Klinik an eine Infusion. Natürlich alles abends, die Ärztin ist extra länger geblieben, bis wir sie wieder abholen konnten. Da war es schon 22 Uhr.
Dann bekamen wir den Auftrag ihr Kohletabletten zu geben, damit die Gifte gebunden werden. Bei ihrem Gewicht sollten es 20 Stück sein. Ich bekam die Krise und hab mich gefragt, wie ich diese Dinger in sie reinbekommen sollte.
1. Notfallapotheke: keine Kohletabletten da, also weiter zur nächsten Notfallapotheke. Endlich bekamen wir die benötigten Tabletten, nix wie nach Hause.
Und als mein Mann noch die Leberwurst im Kühlschrank suchte verfütterte ich 20 Kohletabletten an Lucy. Ohne irgendwas drum herum, einfach so, trocken...... ratz fatz waren sie weg ....
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Du hast ihr erstes Jahr so schön in Worte und Bilder gefasst. :liebe Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß miteinander für gaaaanz, gaaaanz viele Jahre.
Das Klauen wird das kleine Rabenaas wohl nicht mehr sein lassen. Gelernt ist eben gelernt. Aber sie muss euch ja nicht in Angst und Schrecken versetzen. :bekloppt
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Barbara hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 16:36 Und als mein Mann noch die Leberwurst im Kühlschrank suchte verfütterte ich 20 Kohletabletten an Lucy. Ohne irgendwas drum herum, einfach so, trocken...... ratz fatz waren sie weg ....
Tja, DAS ist natürlich der Vorteil bei den ganz verfressenen Exemplaren - egal, was es ist, es wird gefuttert :a40

Ui, das ist aber eine ganz andere, viel dramatischere Geschichte. Da waren wir bisher ja noch direkt harmlos. Seit dem Nußbrot (im Kofferraum) passe ich aber auch sehr auf. Und trotzdem überrascht mich diese diebische Elster immer wieder und klaut Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte. Und daher auch nicht gesichert aufgewahrt habe... :rolleyes:

Zum Glück ist das auch gut gegangen bei Euch, Barbara. Wie gesagt, manchmal brauchen wir einfach auch einen Schutzengel :a5
Antworten