Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

seegucker hat geschrieben: Gerade Lexi hat mich mitgenommen, denn in die kleine Dame hatten wir uns ein bisschen verguckt und schon ganz vorsichtig überlegt, ob Selam sie wohl akzeptieren würde (denn wenn er hier überhaupt einen anderen Hund akzeptiert, dann bevorzugt er ältere Hundedamen, die am besten auch noch kleiner sind als er selbst).
Jetzt heul ich gleich wieder - sooo schön hätte sie es noch haben können. ENDLICH, nach so langer Zeit des Leidens... aber es war ihr nicht vergönnt.... :grrr

Oh ja, Bachfotos, bitte ! :daumen Ich brauch DRINGEND was zum Schmunzeln. Selam eignet sich da ganz besonders - und Deine Kommentare dazu... :auslach
seegucker

Eine Woche im Leben von Selam dem See-Hund

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin's wieder - Euer Selam! Also erst einmal muss ich mich für mein Frauchen entschuldigen - irgendwas hat sie diesmal wieder beim Bilder hochladen falsch gemacht, die nächsten vier Bilder sind viiiiel zu groß. Letztes Mal hatte es so gut geklappt... Egal, da müsst Ihr jetzt durch, und es kommen noch viele Bilder.
1.jpg
Also, dieses Foto wollte Frauchen Euch unbedingt zeigen. So türkis-grün sah der Bodensee im Juli des öfteren aus. Das kam durch das Wetter und die Kieselalgenblüte - war aber nicht giftig oder so. Einfach nur tolle Farbe, fast wie in der Karibik!
2.jpg
Und hier wohne ich jetzt - naja, nicht direkt. Wir wohnen ausserhalb. Aber meine Zweibeiner fahren immer mal wieder mit mir an den See.
3.jpg
Nochmal meine neue Heimatstadt.
4.jpg
Ja, und der See ist ganz schön unaufgeräumt. Da musste ich doch gleich mal für Ordnung sorgen.
5.jpg
seegucker

Selam der See-Hund

Beitrag von seegucker »

Und Wellen gibt's hier auch. Die müssen natürlich gejagt werden!
6.jpg
Och Männo, wo bleibt den bloß der Wellennachschub?
7.jpg
Am nächsten Morgen ging's wieder an den See. Wie Frauchen, Du gehst echt mit mir schwimmen?
8.jpg
Das Frauchen ist einfach alleine an mir und Herrchen vorbeigeschwommen. Das geht gar nicht - also nix wie hin zu ihr!
9.jpg
Jetzt ist aber das Herrchen wieder so weit weg, also schnell wieder zurück Richtung Ufer! So musste ich dauernd hin und her - das war ganz schön anstrengend!
10.jpg
seegucker

Beitrag von seegucker »

So, jetzt hat sie das mit der Bildergröße endlich wieder im Griff!

Also, hier seht Ihr uns nach dem gemeinsamen Schwimmen beim kleinen Frühstück mit Seesicht. Wir sitzen sozusagen "in der ersten Reihe", wie bei diesen einschlägigen Fernsehsendern - nur mit besserem Programm.
11.jpg
Herrchen ist ja leider nicht mit geschwommen, dem war das Wasser zu kalt. Aber ich kann mich herrlich an ihn hinkuscheln und meist fällt dann auch ein Leckerli für mich ab!
12.jpg
Frauchen, musst Du jetzt unsere traute Zweisamkeit stören?
13.jpg
Wieder zu Hause auf dem Balkon hab ich's mir erstmal gemütlich gemacht. Doch dann hab ich die beiden von "Schwimmweste" reden hören und Frauchen jubelte plötzlich "Guck mal, die Dinger gibt's ja auch in knall-pink! Und in zart-lila!" Oh Gott, oh Gott - was hat die vor?
14.jpg
Da musste ich dann energisch einschreiten! Ich bin schliesslich ein Mann, noch dazu ein türkischer! Wir haben uns dann auf neon-grün geeinigt, aber das gab's leider nicht mehr in meiner Größe. Was es dann geworden ist, seht Ihr im nächsten Post!
15.jpg
seegucker

Beitrag von seegucker »

Et voilà - wir haben uns auf schwarz mit neon-gelb geeinigt! Cool, oder? Damit kann ich mich wenigsten unter die Leute wagen.
16.jpg
Jetzt aber los - jippieh - Wasser ich komme!!!
17.jpg
Also echt - schwimmen ist sooooo toll! Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht.
18.jpg
Wie, schon wieder nach Hause? Ist doch egal wenn der Parkschein abläuft. Och nöö Ihr Zwei, bitte bitte noch bleiben....
19.jpg
Also liebes CoSeNot-Team - da habt Ihr mich ja vielleicht wo abgeben! Die beiden sind ja redlich bemüht, dass es mir gut geht -
aber sie sind einfach schwer erziehbar.
20.jpg
seegucker

Beitrag von seegucker »

Naja, mit dem Heimgehen haben sie sich ja durchgesetzt - da konnte ich sie noch so sehr anschmachten - hat nix geholfen.
Dafür wurde ich abends mit einem langen Gassi mit Balli-Jagen entschädigt.
21.jpg
Frauchen versuchte ordentlich zu werfen und Herrchen versuchte ordentliche Bilder zu machen. Gott sei Dank noch vor unserem nächsten Tagesprogramm-Punkt -
danach hätte das bestimmt noch weniger funktioniert.
22.jpg
Wir sind nämlich direkt vom Gassi noch zum Dorffest. Keine Sorge - ich durfte nur mal schnuppern.
Hätte mir auch gar nicht geschmeckt, war nämlich keine Fleischbrühe in dem Krug!
23.jpg
Ja und nach so einem Tag, ach was sag' ich, nach so einer Woche mit täglichem Schwimmen ist MANN dann abends doch ganz schön kaputt!
24.jpg

Und, was meint Ihr? Ist Sommer nicht herrlich? Leider ist der Super-Bade-Sommer ja wohl vorbei - mal schaun was sich mein Personal demnächst so alles für mich einfallen lässt! Das war's jetzt aber - tschüs bis nächsten Monat oder so!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Oh ja, ganz bestimmt, SO ist Sommer herrlich, Du Süßer !!! :liebe Vielen vielen Dank für die supertollen Fotos und unter uns, Selam :zwinker Du hast es schon VERDAMMT gut gezogen bei Deinen Adoptiveltern. Also mecker nicht :gi48
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Oh, lieber Selam...was für eine herrliche Bildergeschichte von dir und deinen Eltern... :danke dafür....

Du hast ein wundervolles Zuhause gefunden, bei so lieben und verständigen Menschen, die Geduld haben und dich so nehmen wie du bist. Die langsam mit dir arbeiten und den Weg mit dir gehen....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die wunderschöne Bildergeschichte lieber Selam und jammere nicht, dir geht es gut und du hast das große Los gezogen. Was die Erziehung deiner Eltern angeht, machst du schon Fortschritte, du hast z.B. keine Schwimmweste in pink bekommen.
andreas2807

Beitrag von andreas2807 »

Er hat so ein ausdrucksstarkes Gesicht - danke für die Geschichte :a1 3
Antworten