Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich hatte mal einen Cocker, der war auch von jetzt auf gleich gelähmt und kann deshalb nachvollziehen, was man empfindet. Wir haben unseren Coco damals nach zwei Wochen in denen er mehr und mehr seinen Lebensmut verloren hat, gehen lassen. Deshalb hab ich auch für Zümis Genesung gespendet. Danke nochmal, Sabine, für Euren Wahnsinns-Einsatz. Ich hab Euren Bub auch ins Herz geschlossen. :danke
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist so - erst, wenn man vor einer richtigen Herausforderung steht, weiß man, WAS alles möglich ist, was man vorher nie gedacht hätte. Es war Zümis großes Glück, daß er zu Euch kam, Sabine und Fred, und ihr ihn so liebevoll und geduldig begleitet habt. Daß er immer und überall mit dabei war im Zümi-Mobil, hat sicherlich ganz enorm dazu beigetragen, daß auch er in dieser langen, schweren Zeit nicht aufgegeben hat. Ich hab das unheimlich bewundert, die Gedanken, die Ihr Euch, zusätzlich zu der therapeutischen Betreuung um ihn und seine Psyche gemacht habt. Das Bild ist nun der Ausdruck für all das, was Euch in dieser Zeit zusammenwachsen hat lassen. Liebe, Vertrauen, stilles Glück und eine tiefe innere Verbundenheit..... so, und jetzt ist es auch schon vorbei, denn ich heul hier rum wie ein Schloßhund und meine angeblich wasserfeste Schminke läuft in schwarzen Bächen über meine Wangen vor Freude. Es ist sooooo schöööööön !!!!! :a3 5
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümi ist immer motiviert dabei wenn wir durch die Felder streifen. So ganz langsam versteht er auch die Sache mit dem Rückpfiff und verschiedene andere Kommandos.

Hier verheddert er sich gerade mit der Schleppeine im Weinberg...
1.jpg
Aha - das ist also "Sitz"...
2.jpg
...und das nennen sie irgendwie "Abrufen". Keine Ahnung woher die Anderen wissen dass sie nicht gemeint sind. :a3
3.jpg
Unsere beiden (Schlepp-) Leinenträger...
4.jpg
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümi wundert sich...
1.jpg
Was macht denn der Donat da? Er sieht aus wie ein Wingertsgeist. :a4
2.jpg
schoschana

Beitrag von schoschana »

Danke!

Für euren großen Einsatz!

Für die schönen Fotos!
Viele Grüße
Annette und Meute
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Wie schön das ist, daß der Zümi jetzt auch mitmachen kann.
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Herrlich, wie sich der Zümi jetzt bei Euch entwickeln kann. Jetzt soll es für ihn nur noch aufwärts gehen, damit ihr gemeinsam das Leben in vollen Zügen genießen dürft. Trotz allem ist der Kleine ein Glückspilz: Er ist bei euch!!!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich habe immer Tränen in den Augen, wenn ich gute Nachrichten über Zümi lese und seine neuen Bilder sehe. Ich freue mich sehr für ihn. Dank euch kann er sein Leben genießen.
beethoven

Beitrag von beethoven »

3Cocker hat geschrieben:Wie schön das ist, daß der Zümi jetzt auch mitmachen kann.

Ich hatte es immer gehofft, dass es so für Zümi ausgehen wird. Toll, dass sich nach der entbehrungsreichen Zeit solch ein happy end ergeben hat.
Danke für die schönen Fotos.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ich freue mich auch sehr über solche Bilder - zu sehen, was er jetzt alles kennenlernen darf und kann.
Antworten