Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
seegucker

Re: Trolli, Amicocker, blond, Hündin, 4 Jahre

Beitrag von seegucker »

Ich hoffe, ihr seid mit den Hunden gut und entspannt ins neue Jahr gerutscht. Für 2022 wünschen wir euch viel Glück, alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Happy New Year! 🍀🎉🍀
Martina

Beitrag von Martina »

Schöne Weihnachtsfotos hast Du uns präsentiert, auch wenn Weihnachten für Euch etwas mit wehmütigen Gedanken überschattet war. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Jahr mit fröhlichen Hunden - und bleibt gesund!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Barbara

Beitrag von Barbara »

Die beiden sind einfach süß! :liebe
Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr!
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Jahrestag!!!!
Am Mittwoch haben wir mit Noa Jahrestag und weil wir ihn nicht kennen, auch ihren Geburtstag gefeiert.
Geburtstag.jpg
Seit 8 Jahren sind wir nun zusammen und das ist wunderschön. Aus einer großen Portion Angst ist eine kleine lebensfrohe Persönlichkeit geworden, die nun wahrscheinlich 14 Jahre alt ist.
Noa hat gezeigt, dass es sich lohnt, mit wirklich sehr ängstlichen Hunden in die Hundeschule zu gehen und vorsichtig Vertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Daneben braucht Noa einen geregelten Tagesablauf und nicht zu viel Aufregung, dann ist sie ein ausgelassener Hund mit anderen Hunden und genießt inzwischen sogar längere Kuscheleinheiten. Ich könnte jetzt noch ganz viele Beschreibungen geben, die diesen kleinen wunderbaren Schatz doch nicht richtig beschreiben. Deshalb gebe ich mit einigen Fotos (die Auswahl war wieder viel zu schwer...) Noas letztes Jahr wieder.
20210909_072027.jpg
einfach Noa
August21.jpg
Laufen_beide_Sept_21.jpg
Mit ihrer Stelle läuft sie noch jeden Morgen so viel sie mag um die Wette und manchmal werden sie zu Trio, dann mischt das dunkte Duo ein weißer Malteser auf, der beide Damen liebt.
MickyMaus_Feb22.jpg
MickyMaus_Feb22.jpg (35.29 KiB) 539 mal betrachtet
Dabei gibt es auch schon mal Micky Maus Ohren
Oktober21.jpg
Da wir es gleich im ersten Jahr immer wieder wiederholt haben, obwohl sie es beängstigend fand, kommt Noa nun immer gleich an und schaut ins Handy. Wenn sie merkt, dass ich ein anderes Motiv habe, merke ich, dass sie enttäuscht ist. - ... natürlich nicht lange, denn wer kann diesem kleinen Mäuschen widerstehen?!
Jules Zuhause

kastrierter_Korb_Okt21.jpg
Ende Oktober wurde Stella kastriert. Noa ließ es sich nehmen, sich zu ihrer Kleinen ins Körbchen zu drängeln. So behütet hat sich Stella auch schnell erholt.
Engel_Sept21.jpg
einfach kleine Engel
Deze21.jpg
beide_Spazieren_Ja22.jpg
Februar22.jpg
Noa strahlt inzwischen so viel Ruhe, Gelassenheit und Würde aus. Klar, man muss jetzt mehr Pausen einplanen und darauf achten, sie nicht zu überfordern, aber auch diese Zeit des "alten Hundes" ist sehr schön und geht noch tiefer ins Herz.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Wir wünschen euch noch ungezählte, glückliche Jahre zusammen mit ihr. ❤️❤️❤️❤️
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Jules Zuhause

Fruehling_April22.jpg
Im Frühling machte die größere Wochenendrunde wieder viel mehr Spaß
Hundeschule_Maerz22.jpg
Hundeschule_Aoril22.jpg
Auch in der Hundeschule konnten wir wieder im Hellen auf den Geräten turnen. Das macht doch mehr Freude als mit Flutlicht. Wenn zum Abschluss ein kleiner Parcour mit Tunneln, Slalom, Wackelbrettern, Trampolin und Hürden (tief) gemacht wird, staunen immer wieder alle aufs Neue, dass Noa das so taff läuft. Sie hört mein Kommandos nicht mehr, aber wenn ich mit ihr laufe, sieht man ihr die Freude richtig an. Es macht ihr wirklich Spaß und selbst jetzt bei der Wärme war sie meistens die eifrigste.
Slalom_April22.jpg
Stella macht es Freude, wenn sie Noa an die Leine nehmen darf. So laufen sie auch gerne mal den bunten Slalom. Solch ein Team hatten die dort auch noch nicht. Wir waren ja anfangs auch skeptisch wegen des großen Altersunterschieds, Stella ist jetzt 2 Jahre alt, aber wir haben großes Glück, es passt wunderbar. Die beiden lieben sich.

Im April habe ich mir große Sorgen um meinen Schatz gemacht. Es gab wieder Ärger mit einem eiternden Zahn. Vor der OP haben wir das jährliche Herzecho vorgezogen und da zeigte sich, dass sich die Insuffizienz verstärkt hat, obwohl man dies Noa wirklich nicht angemerkt hat. Nach der Anaplasmose im letzten Sommer hatte sie sich richtig gut erholt.
Nun bekommt Noa eine zusätzliche Herztablette und die OP ist zum Glück gut verlaufen. Ich habe sie gleich nach der OP bekommen und dann konnte sie in Ruhe aufwachen. Dies hat zwar etwas länger gedauert, aber ein paar Stunden später hat sie auch schon nach Essen gefragt
nach_ZahnOP_April22.jpg
und sich dann ganz ausgeschlafen.
Jules Zuhause

verwegen_Maerz22.jpg
und so konnten wir ein paar Tage mit beiden Hunden gemeinsam nach Cuxhaven fahren
Hoehenangst.jpg
und die Aussicht genießen in der Ferienwohnung
und im Watt
Seefahrer.jpg
Danach hatten wir ein paar schöne Stunden mit Andrea und ihren Cockerdamen im Elm
Elm_Mai22.jpg
warten_Gassi_Mai22.jpg
wieder zu Hause wurden erstmal alle Nachbarn beäugt, bevor es zum Gassi ging
Jules Zuhause

warten_auf_Gassi_Juni22.jpg
Sie hängen wirklich gerne zusammen und Stella lernt dadurch, dass auch ein Cafe Besuch am Ende etwas Positives in Form eines Leckerchen bringt, wenn man solange entspannt wartet.
warten_Juni.jpg
Laufmaus_Feb22.jpg
laufen_Maerz22.jpg
nach_Lauf_beide_Sept_21.jpg
Jules Zuhause

Tja, eigentlich sollte es das erstmal sein, aber da sind noch ein paar Fotos, die ihre Lebensfreude ausdrücken.
August_Hundeschule.jpg
Ernte_Juni_2022.jpg
Juli.jpg
Juni22.jpg
Noa lächelt inzwischen in die Kamera
Maerz22.jpg
keiner hat den beiden gesagt, dass sie sich da hinsetzen sollten. Wir mussten alle in der Hundeschule lachen.
Badespass_Juni.jpg
und jetzt im Alter hat sie den Badespaß entdeckt...
Antworten