So....nun auch einen kurzen Bericht zu unserem 4.ten Pflegehund, der am letzten Samstag bei uns eingezogen ist.
Ich tue mich etwas schwer bei ihm, zu berichten. Deshalb habe ich auch eine Woche gewartet, um ihn etwas näher kennenzulernen und ihn zu beschreiben. Zubko...er ist ein unglaublich schöner Hund, aber am Anfang total gefangen in seiner Angst, seinem Misstrauen...ja, sogar in manchen Situationen panisch. Angst machen ihm vor allem Männer, aber da muss er ruhig und gelassen durchgeführt werden. Und er ist total Kamerascheu, deshalb sind im Moment gute Bilder noch nicht so möglich. Aber ich tue mein Bestes.
Unseren Hunden begegnet er ruhig, nicht aggresiv, er schaut sie sehr viel an und beobachtet sie.
Die ersten Tage mussten wir ihn an der Schleppleine lassen draußen auf unserem Grundstück....seid Donnerstag kann er ohne Leine rauß, kommt dann mit den anderen auch wieder rein. Ihn aber draußen dann an eine Leine machen...im Moment nicht möglich, er läuft dann vor einem weg. Deshalb waren wir auch so vorsichtig. Er braucht einfach seine Zeit, er darf das Tempo bestimmen, streicheln lässt er sich im Haus nun auch. Und was soll ich euch sagen, am Freitag ist er von ganz alleine aufs Sofa zu mir gesprungen. Sonst hat er nur den Kopf ins Zimmer gestreckt...und fort war er wieder...
Was muß er nur erlebt haben?