Danke für Eure anteilnehmenden Worte, liebe Anne-Dore!
Asta hat eine Lücke in unserem Leben hinterlassen, nicht nur bei Annette und mir, sondern auch bei den Hunden. Sie war eine recht zurückhaltende Hündin, die auf der anderen Seite genau wusste, was sie wollte. Noch immer mache ich mir Vorwürfe, dass wir ihr nicht helfen konnten. . .
Moses bemüht sich nach Kräften, dass es uns nicht langweilig wird. Allerdings manchmal setzt er diese Kräfte nicht ganz so ein, wie wir das möchten, wenn er beispielsweise meint, dass er die anderen erziehen müsste. Aber er ist ein lieber Kerl, der geliebt sein möchte, unheimlich gerne gelobt wird - und der wahnsinnig unglücklich ist, wenn die anderen nicht da sind.
Asta ist heute Morgen eingeschlafen
- Martina
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Re: Asta ist heute Morgen eingeschlafen
Das mit dem Vorwürfe machen ist extrem zermürbend, finde ich. Dennoch mache ich es auch, obwohl es so gar nichts Konstruktives hat.
Manche Hunde haben halt eine besondere Rolle in unserem persönlichen Leben und unseren Rudeln gespielt, alles schien zu passen, für uns richtig und sinnvoll zu sein und dann sind sie plötzlich weg...
schön dass der kleine Wassernapfumdekorateur Moses für Abwechslung sorgt.
Manche Hunde haben halt eine besondere Rolle in unserem persönlichen Leben und unseren Rudeln gespielt, alles schien zu passen, für uns richtig und sinnvoll zu sein und dann sind sie plötzlich weg...

schön dass der kleine Wassernapfumdekorateur Moses für Abwechslung sorgt.
Re: Asta ist heute Morgen eingeschlafen
Ich kann das gut verstehen. Man möchte sie eigentlich vor allem beschützen und dann steht man völlig hilflos da und sie gehen einfach für immer davon.
Gut, dass Moses Eure Fürsorge einfordert. Er merkt auch, wie traurig Ihr seid und möchte Euch aufheitern. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Gut, dass Moses Eure Fürsorge einfordert. Er merkt auch, wie traurig Ihr seid und möchte Euch aufheitern. Ich wünsche Euch viel Kraft.