Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

wir haben ein Zuhause gefunden
beethoven

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#21

Beitrag von beethoven »

Ich war auch geflasht und hatte auf einmal wieder Lust auf's Fotografieren. In irgendeiner Ecke müsste eigentlich noch meine Kamera liegen.
Flugfotos von Hunden voller Energie und Lebensfreude sind einfach toll.


8A3D7735-D76F-4B50-9672-B7A424410AFD-003.jpg
8A3D7735-D76F-4B50-9672-B7A424410AFD.jpg
Christine

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#22

Beitrag von Christine »

Wahnsinn, tolle Fotos von einem Flug - Cocker!
Zuckergoscherl

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#23

Beitrag von Zuckergoscherl »

Tolle Bilder Kathrin :danke
3Cocker

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#24

Beitrag von 3Cocker »

Tolle Fotos!
seegucker

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#25

Beitrag von seegucker »

Ihr habt es sicherlich schon auf der Homepage gesehen - Emil hat sein Zuhause gefunden.
Nun gab es Nachrichten von seinem Frauchen. :a13
Nachfolgend unser Beitrag, den wir auch bei Facebook veröffentlicht haben.


Zuhause gefunden – Emil

Unser Emil kam mit ein paar „Baustellen“ im Gepäck zu uns, aber er hat seine Menschen gefunden. Natürlich müssen er und seine Familie noch weiter voneinander, übereinander und auch miteinander lernen - doch sie sind auf bestem Wege, ein ganz tolles Team zu werden!

Von Emils Frauchen haben wir die nachfolgenden Zeilen erhalten. Wir freuen uns riesig für Emil, seine Familie und auch für seine Pflegefamilie.

Sind es wirklich schon sechs Wochen im neuen Zuhause für Emil?

Die Zeit ist verflogen und unser Leben ein ganz anderes, vor allem: bunter, lebendiger, dreckiger, reicher… So ein Kuschelbär, so eine Schnüffelnase, so ein guter Schwimmer.

Auf unseren Spaziergängen erleben wir die Welt: Emil ist super interessiert an allem, was sich bewegt, mit einer fast kindlichen Freude. Dabei sucht er immer wieder die Anbindung an Frauchen. Denn da gibt’s Lob, Leckerchen und vielleicht ja die nächste interessante Aufgabe. Klettern über Baumstämme, Suchspiele… Aber eine Runde schwimmen im Wasser ist nicht zu toppen! Vor allem an den Tagen, wo es so warm war.

Wir können ganz toll Fahrrad fahren. Dann besuchen wir die Pferde und die Kühe im Moor. Und obwohl Emil im Vergleich zu diesen Tieren ja klein ist, hat er keine Scheu sich vorzustellen, und man beschnüffelt sich gegenseitig. An dieser Stelle: das nächste Mal habe ich hoffentlich meine Kamera dabei.

Wir haben noch viel miteinander zu lernen, aber ich bin ganz optimistisch. Emil ist ein phantastischer Mitbewohner: von Tag eins an hat er sich gut gemacht. Es grenzt an ein kleines Wunder, wie geschmeidig dieser Übergang war. Als wäre er immer da gewesen. Ich glaube aber auch, dass das Wunder „Pia“ heißt, bei der Emil in der Übergangszeit zur Pflege war. Da hat er Liebe und Klarheit bekommen. Was kann einem Lebewesen mehr Lebenskraft geben als diese Attribute! Dann kann auch Vertrauen neu wachsen.

Ein riesengroßes Dankeschön für die Begleitung in dieser ersten Zeit mit Emil. Das Abgleichen war so aufbauend und wertvoll. Ich kann mich gar nicht genug bedanken. Dass hat mich richtig glücklich gemacht … und Emil hat die Dosis Glück wohl gespürt und geteilt.


Wir bedanken uns ganz herzlich für die Nachrichten und die schönen Fotos, und wünschen Euch eine wunderbare, spannende gemeinsame Zukunft.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Emils Pflegefrauchen für das Pflegekörbchen sowie für ihre tolle, liebevolle und konsequente Arbeit mit Emil.


E1_IMG-20210615-WA0011.jpg
E2_IMG-20210615-WA0012 Kopie.jpg
E3_IMG-20210615-WA0017.jpg
E4_IMG-20210615-WA0014.jpg
E5_IMG-20210615-WA0016 Kopie.jpg
E6_IMG-20210615-WA0015.jpg
E7_IMG-20210615-WA0013.jpg
Zuckergoscherl

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#26

Beitrag von Zuckergoscherl »

Alles Gute im neuen Zuhause Emil. Sei glücklich kleiner Mann. Danke Pia für deine liebevolle Pflege.
beethoven

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#27

Beitrag von beethoven »

:a50
Zuletzt geändert von beethoven am Sa 10. Jul 2021, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Lauffreund

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#28

Beitrag von Lauffreund »

Ich kann mich hier nur immer wiederholen. Wieder eine Erfolgsgeschichte von :cose
Danke an Alle die an dieser Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben und sie sollte Allen die Zweifel haben, den Mut geben weiterzumachen :danke
3Cocker

Re: Emil, Rüde, rot, geboren November 2019

#29

Beitrag von 3Cocker »

Da freu ich mich aber sehr, dass der Emil nun seinen Meister gefunden hat und alle zusammen glücklich sind! :huepf :huepf :huepf
Antworten