Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Foren-Admin

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

Beitrag von Foren-Admin »

oh das ist gut, das Du die Stuhlprobe abgegeben hast. Wir hatten ja das Gleiche Problem grad durchgemacht :( Vielleicht besteht ja sogar ein Zusammenhang... aber mit diesen Biestern kann man sich ja überall anstecken.

Deshalb ist es übrigens so wichtig, besonders, wenn man Welpen in Pflege hat, das keine fremden Hunde ins Haus kommen. Man weiss nie, was die Kleinen mitbringen. Meine Eltern waren etwas pikiert, als ich gesagt habe, ich möchte grad nicht, das ihr Bubi uns besuchen kommt. Ich hatte zwar eher daran gedacht, das die Welpen sich nicht anstecken... aber so hat Bubi sich jetzt nicht mit Giardien angesteckt.
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Titus

Beitrag von Titus »

Woher Nuri sich die gefangen hat ist wirklich nicht herauszufinden.
Sie hat ja auch alles vom Boden gesammelt, was nicht festgewachsen war.
Das ist z.B auch eine tägliche Trainingseinheit von uns…….was auf dem Boden liegt, bleibt auf dem Boden.
Der Erfolg des Trainings hält sich jedoch in Grenzen. Et Nurchen kann alles gebrauchen :a50
Ich sage mal so 30 % des Unrates bleiben liegen. Wir arbeiten daran.
Lily beobachtet uns des Öfteren kopfschüttelnd :a40
Ihr neustes Hobby……mir Schnecken vor die Füße zu legen :kotz
Aber sie macht das so vorsichtig, das ich die Schnecken wieder im Garten in Freiheit entlassen kann :a44
Ob Nuri in Wirklichkeit eine Katze ist und die Schnecken Mäuse……das ist die Frage des Tages :a37
Euch allen einen schönen Tag
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

das Problem hab ich bei den Vieren hier auch :( Das Füttern ist auch täglich eine Herausforderung. Ich hab schon 5x die Fütterungsanleitung gelesen, ob ich auch genug füttere :ka Ich weiss nicht, ob das früher auch so war bei Welpen und mir das nie so aufgefallen ist? Aber bei Nuri und diesen hier ist das echt extrem
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

@Titus...bei euch wird es wirklich nicht langweilig
Ist bei uns genau so 🙈🤪
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Titus

Beitrag von Titus »

@gabi
Wir wollten das doch spannend und aufregend :a40
Jeden Tag was neues hält jung :huepf

So und nun mein selbstgebastelter Futterplan.

Aufstehen 05.30 Uhr, Kaffee für Mutti, pipimachen im Garten für Lily und Nuri
Zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr kleine Runde um den Block
Dann ein möhrchen für die beiden und etwas nassfutter für Nurchen.
Dann geht es zur Arbeit…..die zwei und mein Mann begleiten mich.
Mit im Gepäck ….
Genügend Wasser und für Nuri naturjogurt mit apfelstückchen, und Lily Magerquark mit Apfel……beide Lieben diesen Snack.
Abend bekommen beide dann ihr nassfutter. Dann ist 30 min Ruhe angesagt.
Wenn der Hunger sie beide nochmal überfällt gibt es später noch eine kaustange.
So kommen wir zur Zeit gut über den Tag. Lily ist ein wenig moppelig geworden nach der letzten Läufigkeit. 1 bis 2 kg müssen runter.
Nuri ist noch ein schlinger vorm Herrn, deswegen noch getrennte Fütterung . Da brauchen wir noch paar Monate um diese Angewohnheit zu normalisieren.

Gerne lese ich eure Meinung
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du schreibst immer so liebevoll über die Kleine
Titus

Beitrag von Titus »

Und wieder ein Wochenende vorbei :flenn
Unsere Mädels liegen in tiefen Träumen auf dem Sofa.
Nach unserer sonntagswanderung haben wir gegammelt. Der Weg war länger als wir dachten und wir waren recht müde. Ich musste mich noch auf meinen Arbeitstag morgen vorbereiten und habe noch paar Stunden am Schreibtisch verbracht.
Die erste Phase der Medikamentengabe ist vorbei, Nurchen hatte noch bis gestern starke Durchfälle. Der TA hat mir dann noch ein Pulver gegeben,was ich unters Futter mische. Heute war die Maus dann durchfallfrei. :huepf
Lily verbringt die Autofahrt angeschnallt auf dem Rücksitz. Nuri in einer Box, auch auf dem Rücksitz. Morgen ist noch ein anstrengender Tag für mich, daher versuchen wir ab Dienstag ob #et nurchen# das auch jetzt ohne box schafft.
Vier Wochen ist sie nun bei uns und hat sich zum kuschelmonster entwickelt. Ob Lily, mein Mann oder ich, einer muss dran glauben. Sie braucht viel körperkontakt.
Um Lily zum spielen zu locken, beißt Nuri sie in die Ohren :a44 na ja…..manchmal klappt es und die beiden toben wie verrückt. Hat Lily keine Lust, legt sie ein Pfote auf Nuris rücken und Ruhe kehrt ein. Bis jetzt gab es keine streitereien.
Wir füttern noch immer getrennt, leckerchen gibt es mittlerweile gemeinsam.
Nach vier Wochen ist Nuri zu 90 % stubenrein.
Es ist eine gute Entscheidung gewesen sie zu uns zuholen. Hergeben nie und nimmer.
Zeit zu sagen….
:danke Für dein Vertrauen Melanie
:danke Für jede hundeseele , die durch Cosenot eine Heimat gefunden hat oder noch finden wird

Gute Nacht und schöne Träume
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ach, Gott sei Dank wirkt die Behandlung gut und der Durchfall lässt nach. Weiter so, kleine Nuri!

Du hast von Lily geschrieben, dass sie Nuri manchmal die Pfote auf den Rücken legt, damit Ruhe ist. :liebe
Das hat mich gerade sehr an unsere beiden Mädels damals erinnert. Die Kleinere (allerdings ältere) war ein Wirbelwind und wollte immer toben. Der Großen wurde das manchmal zu viel, sie legte auch die Pfote auf den Rücken und schaute einmal ganz "streng". Wenn's nicht gewirkt hat, ist sie der Kleinen auch mal hinterher und hat die Pfote nochmal auf den Rücken gelegt. Dann war das mit dem Herumtoben vorübergehend geregelt ... bis zum nächsten Spielanfall.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit den beiden Süßen und freue mich schon auf neue Fotos und Berichte!
:o
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich freue mich auch auf deine Berichte und Fotos.
Titus

Beitrag von Titus »

Hallo und sonnigen Sonntag,
Heute gibt es keine Wanderung im Hause „NuLi“
Es ist einfach zu heiss.
Dafür war Pflege angesagt.
Krallen schneiden und pfottenballen von Fell befreien.
Lily kennt das schon und schläft innerhalb von Minuten.
Für Nuri war es das erste Mal. Und als ob sie es sich bei der großen Schwester abgeschaut hätte, auch sie ist recht zügig eingeschlafen.
Wir haben uns für Lily eine Schermaschine extra für Hunde und Katzen angeschafft.
Sehr leise , mit Akku und verschiedenen Aufsätzen..
Also Pfoten pflegen …null Problemo :huepf

Und jetzt werden einige cockerliebhaber auch aufschreien:
Zu Beginn der warmen Jahreszeit scheren wir Lily auch. Nicht vollständig auf 1 mm :a48 .
Wir nehmen den größten Aufsatz und befreien sie von den langen Brust- und bauchfahnen.
Um den po wird auch Platz gemacht :a44
Die Ohren werden verdünnt und gekürzt.
Gekämmt wird bei uns regelmäßig.

Das entspricht sicher nicht den Vorstellungen einiger, die z.b zu Ausstellungen gehen.
Es entspricht aber meiner Vorstellung des wohlfühlfaktors bei sommerlichen Temperaturen.
Lily und auch Shorty haben sich in der Vergangenheit auch nicht beschwert :pfeiff
Und unser Fliegenfänger Nurchen denke ich auch nicht.

Bin der Meinung unsere Haushunde müssen gepflegt werden und sein…..ihnen gehört ja das komplette Mobiliar, aber sie müssen vom Aussehen her nicht den menschlichgedachten Schönheitsidealen entsprechen.

Ich hoffe ich bekomme für diese getätigte Aussage nicht Zuviel Gegenwind und wünsche euch einen entspannten Sonntag
Gruß, die vom Sofa vertriebene Marlis
Antworten