Sebastian, Rüde, rot, ca.

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Regina

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#201

Beitrag von Regina »

Ja die Zeit vergeht rasent schnell,und die Gedanken an unsere Lieben kann uns niemand nehmen!
Vergessen werden wir nie sie begleiten uns ein Leben lang,ich umarm euch ganz lieb!
3Cocker

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#202

Beitrag von 3Cocker »

Dein Basti war ein wunderbarer, wunderschöner Hund. Optisch erinnert er mich an meinen Leo, nur in rot. Ich verstehe Dich sehr gut. :troest
Evi(mi)

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#203

Beitrag von Evi(mi) »

Diese Jahres-/Gedenktage sind immer besonders hart :keksi
marieluise

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#204

Beitrag von marieluise »

Evi, dieser Gedenktag an Basti zum 08.04.2017 war eine schöne Erinnerung im Grunde genommen, weil Basti an dem Tag zu uns gekommen ist. Wir haben ihn an dem Tag direkt in unser Herz geschlossen und haben ihn nicht mehr los gelassen und er bleibt in unserem Herzen alle Ewigkeit. Er hat ein schönes sonniges und ruhiges Plätzchen im Abschiedswald Freilingen und kann jetzt die Ruhe genießen. Er mochte keine vielen Menschen um sich herum; er wollte am liebsten mit uns alleine sein. Dann war er glücklich und zufrieden. Kleine Spaziergänge im Wald in Ruhe waren noch schön, aber selbst die gingen ja zum Schluß nicht mehr. Da haben wir uns immer eine schöne Bank ausgesucht, wo Basti sich ausruhen konnte und einiges beobachten konnte, aber seine Ruhe hatte und nicht viel laufen mußte. Im Grunde genommen waren es vom Auto bis zu der Bank nur 10 m. Das war für ihn ideal. Er konnte andere Hunde beobachten und auch schon mal beschnuppern und hatte Abwechslung und vor allem konnte er mit uns dort Picknick machen. Das fand er ganz toll.
Leider kann ich keine Bilder mehr hier einfügen, sonst hätte ich ein Foto von ihm eingefügt als wir mit ihm Picknick gemacht haben.
Viele Grüße
Marieluise mit Bonny, Tommy und Basti für immer im Herzen
und seit Juni 2018 begleitet uns Emmi
Evi(mi)

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#205

Beitrag von Evi(mi) »

Ja, das ist an sich ein schöner Erinnerungstag. Aber es kommt auch bei den schönen Erinnerungstagen - zumindest bei mir immer - der Schmerz auf, daß diese Zeit vorbei ist. Daß man sie verloren hat und daß sie nie wieder kommen wird.... Egal, ob es Geburtstage, Sterbetage oder Einzugstage meiner verstorbenen Lieblinge sind, sie tun immer weh. Aber ich bin froh, wenn das bei Dir nicht so ist. Es ist ohnehin besser, wenn man sich an die schönen Momente erinnern kann, ohne dauernd darüber zu klagen, daß sie vorbei sind... ich wünschte, ich könnte das auch. :a44
marieluise

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#206

Beitrag von marieluise »

Ja Evi Du hast natürlich recht, daß man gleichzeitig auch an solch einem Tag traurig ist. Aber schlimmer ist es bei mir, wenn ich an dem 17.05.2018, dem Todestag von Basti mich erinnere. Das war ein ganz schlimmer Tag. Aber Basti hatte ja GsD wenigstens noch eine schöne Zeit bei uns und hat die hoffentlich in guter Erinnerung, wenn er oben über die Regenbogenbrücke zu uns herunter schaut, auch wenn wir ihm seine Schmerzen nicht nehmen konnten. Aber anfangs als er bei uns war, ging es ihm mit den Schmerztabletten wenigstens etwas besser. Jetzt hat er seinen Frieden und das ist für ihn sicher gut so.
Liebe Grüße
Marieluise mit Bonny, Tommy und Basti im Herzen
Evi(mi)

Re: Sebastian, Rüde, rot, ca.

#207

Beitrag von Evi(mi) »

Das hat er ganz sicherlich, Marieluise. Ich glaube, unsere Hunde sind uns für die schöne Zeit dankbar und verknüpfen die Schmerzen nicht mit uns. Die sind halt da und Hunde hadern nicht mit ihrem Schicksal, sie ertragen die Schmerzen, aber sie sind trotzdem glücklich, wenn ihre geliebten Menschen dabei um sie sind. Das habe ich auch bei Rosali wieder gesehen. Basti erinnert sich sicherlich nur an das Glück, das er bei Euch erfahren durfte. Auch wenn es leider viel zu kurz war :troest
Antworten