Tolle Bilder von Yuna, Herrchen und Frauchen im Einsatz. Klasse und man sieht, ihr hattet richtig viel Spass und das ist doch das Wichtigste. Toll, dass ihr Yuna so eine tolle Freizeitgestaltung bietet
Wären gerne zum Anfeuern dabeigewesen, aber wir haben ja gestern unseren 3. Pflegi BRUNO abgeholt.
Keine Bange, bis jetzt ist er keine Konkurrenz für Yuna The Fleying Schönheit
Was für tolle Fotos! Das sieht nach einem richtig gelungenen Tag aus.
"Meister des Anfeuerns" - das ist ja ein origineller Titel! Und der inoffiziellen Königin des Turniers, der schönsten Teilnehmerin, natürlich ganz besonders herzliche Glückwünsche zu dieser Ehrung.
Dabei sein und Spaß haben! ... Es muss nicht immer das Siegertreppchen sein.
Am Wochenende waren wir auf einem 2 tägigen Workshop mit dem (im Flyball) berühmten Trainer Joe Lamont aus London/UK.
Ich war ja erst sehr skeptisch und wollte mich drücken., wo ich englisch bei Nervosität kaum verstehe, geschweige denn spreche und Yuna ja eher sensible ist und ich bei nem fremden Trainer in fremder Umgebung und mit neuer Flyballbox nicht mit einem Trainingserfolg gerechnet hab.
Aber mein weltbester Flugcocker hat mich und alle überrascht und hat einen auf Turbo-Flummi gemacht.
Bei Yunas Training lag am Wochenende der Fokus auf dem Ball. Das mitnehmen des Balls an der Box klappte seit Wochen nicht oder nur solala nachdem ein anderer Hund in sie reingerasselt war.
Erstaunlicherweise fand Yuna Joe von Anfang an ganz toll und war sehr motiviert. Bei mir dauerte es etwas bis die Nervosität abgenommen hat. Nachdem Yuna ein paar Komplimente bekommen hat ("such a beautiful dog", "so lovely", "princess"), war ich schon positiver gestimmt. Und als Joes Tipps auch noch Wirkung zeigten und Yuna astreine Wenden an der neuen steileren Box machte und auch den Ball brav mitnahm, war auch ich motivierter und ganz stolz auf mein Cockerchen.
Tag 2 lief noch besser. Ganze Bahnen mit top Wenden inklusive Ball. Zum krönenden Abschluss bekam Yuna den Titel "dog of the day", der beste Hund des Tages und der Hund, der in den zwei Tagen die beste Entwicklung gemacht hat.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Soooo stolz auf meinen allerbesten Flugcocker
Hier noch ein paar Fotos und Videos:
Da ist der Flugcocker einfach aus dem Bild geflogen
Herzlichen Glückwunsch!
Ein so intensives und sicherlich auch anstrengendes Training zu durchlaufen und dann noch mit dem Titel „dog of the day“ ausgezeichnet zu werden: das ist eine super Leistung! Hut ab! Zu Recht seid ihr stolz auf euren Wirbelwind Yuna.
Gerade habe ich mir auch die Videos angeschaut. Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die ihr mit uns teilt.
Alle Beteiligten scheinen viel Spaß gehabt zu haben. So muss es sein