Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Eine wunderschöne Liebeserklärung. Ihr Drei gehört eindeutig zusammen. Alles Gute für euch.
Bine72

Beitrag von Bine72 »

Na, da wünschen wir Euch und unserem Türken alles, alles Gute und viele weitere glückliche Jahre.
Wenn es nach Dirk gegangen wäre, wäre der Türke bei uns geblieben, denn er war und ist ein echter Schatz, aber ein vierter Hund ist bei uns einfach zu viel.
Von daher freuen wir uns, dass er bei Euch so ein wunderbares Zuhause gefunden hat.
Gebt dem Türken mal einen ganz, ganz dicken Knuddler von uns :a5 3
Olivia

Beitrag von Olivia »

Alles Liebe zum Einjährigen lieber Selam.
Das ist eine wunderschöne Liebeserklärung. Schön, dass Du so ein tolles Zuhause gefunden hast, in dem man dich liebt, wie du bist. :daumen
Nico

Beitrag von Nico »

Alles Gute lieber Selam! :)
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Alles Gute zum Jahrestag!!! Auch ich muss mir erstmal die Tränen wegwischen nach dem tollen Text.....
seegucker

Neues vom Seehund

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine spannende Woche hinter mir und davon möchte ich Euch unbedingt erzählen. Ich habe mit meinen Zweibeinern an einer "Intensiv-Woche" unserer Hundeschule teilgenommen - neun Hundeschüler mit ihren Herrchen und/oder Frauchen!
Am ersten Tag war nur ein Kennenlernen bei gemeinsamen Abendessen angesagt, am zweiten Tag war dann Körpersprache von Mensch und Hund das Thema. Es wurden die Mensch-Hund-Teams und wir Hunde allein gefilmt. Danach wurde alles gemeinsam angeschaut und besprochen - da haben einige Zweibeiner ganz schön gestaunt!
Am dritten Tag ging es um Leinenführung. Unsere Zweibeiner mussten ganz schön viel lernen und mit uns üben, auch verschiedene Leinen ausprobieren. Frauchen sagt immer, das sei für uns eine "echte Baustelle" ... verstehe ich gar nicht.

Na gut, am liebsten bin ich ja ein kleines bisschen stürmisch unterwegs...
11.JPG
Aber wenn es unbedingt sein muss, kann ich auch anders! Hier probieren wir gerade eine sogenannte Jogging-Leine aus.
12.JPG
Am vierten Tag gab es Vorträge zum Thema Hunde-Physiotherapie und nachmittags dann lernten unsere Menschen einige sanfte Streich(el)-Massage-Techniken. Herrchen und Frauchen fanden das eigentlich gut, aber ich war nicht so begeistert. Tag fünf war dann wieder mehr mein Ding: Spass-Ralley! Bei der ersten Übung musste Frauchen - mit mir an der Leine - einen mit Wasser gefüllten Becher vom Brunnen zum Eimer tragen, wieder zurück laufen und zur Seite gehen. Alles so schnell wie möglich, damit das nächste Duo im Team starten durfte.
13.JPG
14.JPG
Dann liefen wir alle zur nächsten Station. Dort mussten wir erst im Slalom durch eine Reihe Plastikflaschen laufen - gewonnen hätte das Team, bei dem am Ende weniger Flaschen umgefallen waren. Was soll ich sagen - beide Teams waren gleich gut, keine Flasche ist umgefallen! Die nächste Übung war dann "Leckerchen auf direktem Wege holen und zurück zum Zweibeiner". Zwei Näpfe, wir standen in der Mitte und ich musste erst zur einen und dann zur anderen Schüssel. Kein Problem für mich ... Frauchen hat gestaunt!
15.JPG
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ui das hört sich ja spannend an, wer hat denn mehr gelernt, Ihr oder Selam? :p
seegucker

Beitrag von seegucker »

Nach einem weiteren kurzen Spaziergang kamen wir zur "Balle-Station". Die Übung war folgendermassen: Hund bleibt im Sitz oder Platz auf dem kleinen Teppich und Mensch wirft 5 Tennisbälle über den Hund hinweg in den Reifen. Also, so sollte das eigentlich aussehen...
16.JPG
Frauchen und ich haben hier aber leider kläglich versagt, denn wir hatten gleich zwei schwerwiegende Probleme: Frauchen kann nicht gut werfen und ich bin der Ball-Junkie schlechthin! So sah das dann bei uns aus... naja...
17.JPG
Die Aufgabe an der nächsten Station war für mich dagegen ein Kinderspiel. In den Plastikschüsseln war ca. 10-15 cm hoch Wasser, es wurden pro Hund drei Leckerchen reingeworfen und die mussten wir rausholen (wir durften sie natürlich fressen). Kein Problem für einen Hund wie mich, der regelmässig im Bodensee (oder Ostsee, oder Bach, oder oder...) aufräumt und die überflüssigen Steine rausholt! Leider hat Herrchen verpennt ein Foto von mir zu machen, daher nur von den Kollegen.
18.JPG
Ach ja, und er hat das ganze irgendwie falsche verstanden! :)
19.JPG
seegucker

Beitrag von seegucker »

Nach der Wasserübung ging es zurück auf den Platz. Hier wurden nun unsere Lieblingsspielsachen alle gleichzeitig in die Mitte des Kreises geworfen. Die Aufgabe war, dass jeder von uns einzeln in den Kreis sollte und sein eigenes Spielzeug finden und bringen sollte. Zuerst wollten wir natürlich alle gleichzeitig losstürmen, wurden aber leider ausgebremst!
20.JPG
Danach kam dann die letzte Aufgabe: Leinenführung an einer doppelt gelegten Luftschlange. Wir gingen an der normalen Leine in den Kreis, dort wurde abgeleint und dann marschierten alle neun Hund an Luftschlangen geführt durcheinander. Hier sieht man uns am Anfang, danach hat Herrchen leider nur gefilmt. Zuletzt waren nur noch Frauchen und ich und noch ein Duo vom anderen Team im Kreis! Wir liefen so lange herum, dass die Trainer-Jury dann beiden Duos volle Punktzahl gegeben hat. Matthias, mein Trainer, grinste über beide Backen und nannte mich "kleiner Streber"! Ich glaub, der mag mich, sonst nennt er mich immer "mein kleiner Stinker"... Übrigens: Team Pink, zu dem Frauchen und ich gehörten, hat gewonnen!!! Yeah!
21.JPG
Nachmittags war dann frei und zur Belohnung sind meine Leute mit mir zu einem wunderschönen Weiher gefahren. Da konnte ich mich endlich in meinem Element austoben und schwimmen gehen!
22.JPG
23.JPG
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das war sicher eine interessante Woche. Danke lieber Selam für deinen Bericht und Fotos. Du hast sicher viel gelernt :supi
Antworten