Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Beitrag von seegucker »

Am Tag nach der Rallye wurde alles Erlernte wiederholt und vertieft. Abends hat dann die Rettungshundestaffel Löffingen auf dem Platz trainiert. Mein Trainer ist Leiter der Staffel. Während ich ganz gemütlich vom Auto aus beobachtet habe (das meiste habe ich nach dem Trainingstag aber verschlafen), wurden meine Leute, die zugeschaut haben, mit einbezogen. Aber der Matthias ist Gentleman! Frauchen musste nur auf einem Baumstamm Platz nehmen und sich suchen lassen. Herrchen dagegen... der musste ins Heu! Seht selbst!
24.JPG
Hier hat der Baku, dem Matthias sein Hund, mein Herrchen "gerettet".
25.JPG
Ja, und dann kam der letzte Tag unserer Woche: Realitäts-Training! Wir sind nach Donaueschingen gefahren und sind dort in den Park. Erst gab es ein paar kleine Übungen und dann durften wir "Eigen-Trail" ausprobieren. Frauchen hatte ein T-Shirt von Herrchen zerschnitten und hier hatte sie die Fetzen schon in eine Reihe gelegt - für mich als Anfänger noch mit Leckerchen drauf. Hier erklärt Matthias "uns beiden" wie man startet, d.h. wie ich losgeschickt werde.
26.JPG
Und hier bekommt Frauchen erklärt, was sie machen soll.
27.JPG
Ich war eifrig dabei, obwohl es nicht ganz einfach war - sooo viele andere Gerüche und Geräusche waren da... Frauchen fand's klasse und hat uns schon mal für ein "Tagesseminar Eigentrail" angemeldet ... na das kann ja was werden.
28.JPG
beethoven

Beitrag von beethoven »

Nimm Dir den Spruch mit dem Streber nicht so zu Herzen Selam. Dein Frauchen war bestimmt mit Recht riesig stolz auf Dich.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hier seht Ihr, wie wir alle am Ententeich entlang und mitten durch ganz viele fremde Leute durchspaziert sind.
29.JPG
Ja, wir waren schon eine beeindruckende Truppe, nicht wahr?
30.JPG
Zurück an der Hundeschule/am Hotel haben meine Leute gemeint, sie wären sehr stolz auf mich. Recht so!
31.JPG
Wir liessen die Woche dann auf dem Balkon ausklingen. Hier kaut Herrchen grade was und ich versuche ihn zu überzeugen, dass er mir was abgeben soll.
32.JPG
Tja, und wie fast jeden Abend in dieser Woche war ich dann gaaaanz müde! Tschüs und gute Nacht an alle!
33.JPG
texelfan

Beitrag von texelfan »

Selam, du siehst richtig stolz auf dem Bild aus.
Das hat sicher eine Menge Spass gemacht.
Christine

Beitrag von Christine »

Also lieber Selam ich muss schon sagen dass habt ihr Klasse gemacht, in erster Linie natürlich du, dann aber gleich dein Frauchen und ganz zuletzt Herrchen mit der Fotoserie, ein paar Punkte müssen wir ihm abziehen weil er ab und zu andere geknipst hat und nicht nur euch Zwei. So etwas würde uns auch gefallen, aber unser Poldi würde bestimmt nicht so gut abschneiden wie du, na ja er ist ja auch noch jung und Wasser ..... das mag er immer noch nicht besonders, vielleicht könntest du einen Schwimmkurs mit ihm machen! Toll so eine Woche aber bestimmt auch sehr anstrengend, jetzt hast du erst mal eine Woche Erholungsurlaub und sag deinem Frauchen ganz lieben Dank dass sie uns diese schöne Fotoserie gezeigt hat, sie können mit Recht stolz auf dich sein. Bild
Martina

Beitrag von Martina »

Vielen Dank für die schönen Fotos - das war bestimmt eine ganz tolle Woche für Euch! Und Ihr habt jede Menge Anregungen mitgeliefert - wie Mensch und Hund gemeinsam Spaß haben können! Danke auch dafür!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Na, das nenn ich ja eine tolle Idee - Intensiv-Woche in der Hundeschule. Schaut nach sehr viel Spaß aus :daumen Danke für die schönen Bilder und Eindrücke. Da waren Herrchen und Frauchen aber auch zurecht stolz auf Dich, Du Süßer :gi48
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hier meldet sich nochmal Selam's Frauchen:
Ja - die Woche war wirklich ganz toll! Wir haben sehr viel gelernt und über unsere Wauzis erfahren. Nun müssen wir all das halbwegs richtig im Alltag umsetzen. Was in dieser Woche besonders schön war: wir waren eine supertolle Gruppe. Ganz unterschiedliche Hunde, vom stillen sensiblen Ridgeback der gerne jagt, über unser verspieltes Sonnenschein-Mädchen (Jack Russell) bis hin zum total aufgedrehten Schäferhund der vor lauter Aufregung ständig am Rumwuseln und Bellen ist (dagegen ist unser Hibbel-Hund Selam fast schon eine Schlaftablette!). Aber es wäre niemandem in den Sinn gekommen dies zu bemängeln oder beispielsweise den Schäferhund von irgendwas auszuschliessen. Bei der Spass-Ralley und beim Realitäts-Training wollten Frauchen und Herrchen zwar erst nicht mitmachen da sie fürchteten, die anderen Hunde durcheinander zu bringen - aber alle gemeinsam konnten wir sie GsD vom Gegenteil überzeugen! Wir sind sehr froh, dass wir diese Woche mit Selam und den anderen Hunden verbringen konnten.

Nun noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Text: Nachdem ich den Beitrag gepostet hatte, wurde ich in einem Punkt unsicher und habe somit heute nochmal die Homepage unserer Hundeschule angeschaut. Selam's Trainer ist nicht "Leiter der Rettungshundestaffel Löffingen", sondern "Mitglied und stlv. Staffelleitung der DRK Rettungshundestaffel Hochschwarzwald"! Es hiess immer Rettungshundestaffel und wir hatten was von "Leitung" gehört, und da wir in Löffingen waren habe ich eben "Löffingen" gefolgert.
Ich möchte das hiermit richtig stellen. Ist vielleicht nicht so wichtig, aber es gibt im Forum ja akribische Mitleser... :zwinker
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist immer wichtig - eine schlechte Gruppe oder auch nur ein "faules Ei" drinnen kann dem Rest den ganzen Spaß verderben. Schön, daß Ihr so gut harmoniert habt alle zusammen :daumen
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Respekt an Selam nebst Frauchen und Herrchen

Super gemacht, ich bin begeistert
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten