Berti, Rüde, rot, 10 Jahre
Hallo,
der Beagle meiner Schwester hat mal eine solche Spritze bekommen, allerdings wegen eines Prostata-Problems. Ihr wurde die Wirkung so erklärt:
Die Spritze hemmt die weitere Produktion der Hormone, aber die bereits im Körper vorhandenen müssen ja erst abgebaut werden und das dauert etwas.
Die Hormone von Berti scheinen ja ordentlich in Wallung zu sein, Abbau braucht also Zeit. Weiß jetzt nicht, wann er die Spritze bekommen hat. Aber da würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten, wie lange ein solcher Abbau der Hormone benötigt.
Ob eine Kastration die Lösung ist kann man ja vorher auch mit einem Chip ausprobieren. Soweit ich weiß hält die Wirkung eines solchen Chips ein halbes Jahr an.
LG Barbara
der Beagle meiner Schwester hat mal eine solche Spritze bekommen, allerdings wegen eines Prostata-Problems. Ihr wurde die Wirkung so erklärt:
Die Spritze hemmt die weitere Produktion der Hormone, aber die bereits im Körper vorhandenen müssen ja erst abgebaut werden und das dauert etwas.
Die Hormone von Berti scheinen ja ordentlich in Wallung zu sein, Abbau braucht also Zeit. Weiß jetzt nicht, wann er die Spritze bekommen hat. Aber da würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten, wie lange ein solcher Abbau der Hormone benötigt.
Ob eine Kastration die Lösung ist kann man ja vorher auch mit einem Chip ausprobieren. Soweit ich weiß hält die Wirkung eines solchen Chips ein halbes Jahr an.
LG Barbara
Den Chip haben wir bei unserem Balu auch versucht,ob die Kastration überhaupt was bringt(er hatte uns ähnliche probleme gemacht),-Fazit -er hat es voll gebracht,diese chip ,aber es dauert 4-6 Wochen bis sich die Hormone umgestellt haben und nachdem der Chip so erfolgreich war,haben wir ihn ganz kastrieren lassen.Hat wie alles Vor und Nachteile allerdings überwogen bei uns die Vorteile,es ist für den Hund bestimmt nicht so schön wenn er sich damit rumquält das er "nicht mehr darf"
,des weitern ist es wohl erwiesen das der Rüde weniger Risiko hat im Alter mal an Prostatakrebs zu erkranken bei der Hündin ist es wohl Gebärmutterkrebs. Meine Tiere waren oder sind allesamt kastriert und bis auf eventueller inkontinenz (die ab und an auftritt -ob man damit klar kommt muss man natürlich auch bedenken) und ausserden finde ich es gibt devinitiv genug Hunde die ein gutes Zuhause suchen. Die Instinkte bei einem Zuchtrüden werden immer versuchen sich durchzusetzen,denk ich und die Hormone auch
1

Wir haben bei Altair den kastrationschip setzen lassen und haben ziemlich schnell die Wirkung bemerkt, ist also zu empfehlen wenn man die OP bei der Kastration scheut
Um einfach probieren zu wollen wie sich das Verhalten ändert.
Wahrscheinlich muss man aber auch berücksichtigen, dass Berti auch viele Umstellungen hatte und sicher auch erst einmal ankommen muss.
Ich drück die Daumen für den lieben berti
druck
Um einfach probieren zu wollen wie sich das Verhalten ändert.
Wahrscheinlich muss man aber auch berücksichtigen, dass Berti auch viele Umstellungen hatte und sicher auch erst einmal ankommen muss.
Ich drück die Daumen für den lieben berti