Suri, Hündin, rot, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Suri hat eben einen Napf mit Rinti verputzt :tanz

Langsam erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf, sie freut sich wie Bolle, wenns raus geht, springt und bellt,
und der ganze Moppel wackelt und tanzt. :a2 4
Bine72

Beitrag von Bine72 »

Neuwessi hat geschrieben:Mein Vito hat auch so eine trockene Nase. So hat er ausgesehen, als ich ihn übernommen habe:

[ATTACH]39931[/ATTACH]

Meine Tierärztin hat gesagt, dass es für so etwas 5000 mögliche Ursachen geben kann, auch eine Leishmaniose käme in Frage. Auf dem Treffen in Marl habe ich den Tipp bekommen, die Nase mit Vagisan einzucremen. Nachdem ich das eine Weile 1x täglich gemacht habe, sah die Nase immerhin schon so aus:

[ATTACH]39932[/ATTACH]

Und noch ein paar Wochen später war sie fast wie neu. Naja, fast ...
Interessanterweise musste ich während eines mehrwöchigen Auslandsurlaubs nicht ein einziges Mal eincremen ...
Bei alten Hunden (Pferden, hi, hi) hilft Melkfett oder Vaseline immer gut; aber bei einer 6jährigen Hündin ist das eigentlich nicht normal. Allerdings kann es natürlich der Stress vom Transport sein. Immer ruhig mit den jungen Pferden und erst mal abwarten, ob es so bleibt und Vaseline und Melkfett schaden nicht.
Christiane

Beitrag von Christiane »

Schlappohr-Fan hat geschrieben:Also, den ersten Schritt zum Abnehmen macht sie bereits; sie frisst nämlich nichts ....

Sie scheint keinen Appetit zu haben, oder es ist nicht ihre Sorte, was ich ihr hinstelle.
Auch dass Bruni hinter ihr in den Startlöchern steht und geifert, bringt sie nicht zum Fressen.

Sie schläft eigentlich die ganze Zeit. Ich gehe mit ihr alle 2-3 Stunden raus, denn auch
gepieselt hat sie seit der Ankunft nur ein einziges Mal - in die Diele.

Sonst überhaupt nichts, weder kleines noch großes Geschäft.

Sie schnuppert überall intensiv, aber es kommt nichts ... :a3 Sie muss eine Blase
mit Anhänger haben.
Oh ja, ich erinnere mich.... Pelusa hat anfangs mal fast 22 Stunden eingehalten.... und dann ja konsequent über Wochen nur drin gemacht :a1
da hab ich auch gedacht, das wird nie was. Aber kaum waren acht Wochen vorbei, klappte es auch schon... meistens ;)
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Schön Susanne. Die Kleine erholt sich vom Transport und gewöhnt sich an die neue Umgebung.
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Wunderbar, der Cocker in ihr erwacht zum Leben! Sehr schön!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das ist großartig, Susanne ! :huepf Schon nach so kurzer Zeit :daumen
Schlappohr-Fan

Heute schläft sie wieder nur (aber bei dem Wetter kann ich ihr das noch nicht mal übel nehmen)...
Und auch das Spazierengehen bei Regen entlockt ihr heute keine Jubelrufe... warum auch raus? Es erleichtert sich doch so schön auf dem Parkett :a5 2
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Irgendwie hast Du aber auch so ein Händchen für die ganz besonderen Hunde, Susanne.
Schlappohr-Fan

Och nee, da gibts unter den PS noch andere, die die richtig besonderen Hunde haben!
Das Privileg gebührt nicht mir.
Christiane

Beitrag von Christiane »

Schlappohr-Fan hat geschrieben:Heute schläft sie wieder nur
... warum auch raus? Es erleichtert sich doch so schön auf dem Parkett :a5 2
Es wird besser, dauert nur etwas :o

woher ich das weiß? Hat mir meine super Pflegestellenbetreung gesagt.... und sie hatte recht :troest
Antworten