Giana, Hündin, rot, 6 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Die erste turbulente Woche ist nun geschafft. Turbulent deshalb, weil unsere süsse rote Schnegge hier der Rudel-Chef sein wollte. Das Krönchen durfte sie sich aber nicht aufsetzen. Hat sie auch weitestgehend kapiert.
Ansonsten ist sie eine ganz liebe, neugierige und aufgeweckte kleine Cockerine die hier ordentlich mitmischt wenn es Fresschen gibt oder wenn es raus geht.
Im Wald geht sie an der Schleppi, was manchmal ein ganz schönes Gewurschtl ist, da sie entdeckt hat, das es im Wald viel mehr zu erschnüffeln gibt als auf dem Weg.
Ich kann dann aber auch schon mal die Schleppi fallen lassen damit sie sich besser befreien kann. Nach rufen kommt sie dann mit allerlei Geäst und Grünzeug im Schlepptau wieder zu uns auf den Weg und freut sich wie Bolle was sie alles kann. Natürlich freu ich mich am meisten.

Bild mein Dreiergespann beim futtern

Bild Probeliegen Körbchen ist aber nicht ihr Ding

Bild Bin ich nicht eine kleine Schönheit?
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das klingt super, Karin :daumen Und ja, eine kleine Schönheit ist sie ganz bestimmt :liebe
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Danke für Deinen Bericht Karin

Die Kleine dreht ja auf bei Dir

Die Fotos sind klasse
Das Dreiergespann beim fressen gefällt mir
seegucker

Beitrag von seegucker »

Ich weiss ja nicht warum sie aus der Vermittlung zurück kam, es schien sich doch eigentlich recht gut zu entwickeln - aber es ist toll zu lesen, dass sie den Wechsel so gut packt und bei Euch aufblüht. Und ja, sie ist wirklich eine kleine Schönheit!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das sind schöne Nachrichten und die Maus ist eine rote Schönheit.
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

Tolle Nachrichten,ein liebes Dankeschön an Euch Karin für das Pflegekörbchen :danke
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Hier, nach längerer Pause, Neuigkeiten von unserer roten Schönheit Giana.
Sie hat sich sehr gut eingelebt, kennt unseren Tagesablauf als wäre sie schon immer bei uns.
Morgens nach dem Aufstehen muss sie sich erst mal den Schlaf aus dem Gesicht schubbern. Angefangen bei den Hundekörbchen, die danach irgendwo landen, dann gehts raus in den Flur immer an der Wand lang, bis sie in der Küche angekommen ist. Dann ein kräftges Geschüttel, sodele ich bin wach. :a2 4
Sie ist eine richtig lernbegierige Cockerine, die sehr schnell die Komandos, die ich meinem Blindfischlein Sabia geben muss, mit übernommen hat. Deshalb darf sie auch schon ohne Schleppi laufen und es ist die helle Freude ihr zuzusehen wie sie rumdüst. Mein roter Blitz.
Leider kann sie ihre neue Freiheit im Moment nicht mehr auskosten, da sie am Donnerstag Kastra-OP hatte. :a5 2
Sie ist eine sooo liebe und geduldige Patientin die nicht mal einen Body braucht, das Pflaster an der Narbe interessiert sie garnicht. Was sie garnicht versteht ist, das sie jetzt an der Flexi gehen muss. Giana ist ein richtiger Sonnenschein ihr Stummelchen und der ganze Popo ist immer in Bewegung.

Bild Die neue Hutmode :a1 4

Bild Das erste Mal, das sie im Körbchen schläft

Bild Diese Hitze und OP da kann man nur platt sein
als Menschen mit dem Mund
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Hab natürlich die Komentare der letzten Bilder vertauscht. :hang
Noch zwei

Bild beim Schubbern

Bild War was?