Zubka, Hündin, braun, geb. August 14
Liebe Zubka , dass gerade du - bei der ich dachte, dass du bis zu einer Vermittlung noch einen sehr, sehr langen Weg
vor dir hast - ein passendes Zuhause gefunden hast, erscheint wie ein Sechser im Lotto, und ich freu mich besonders für dich.
Mach's weiter gut und lass von dir hören! Alles Gute und ein dickes an Anke und ihre Familie!!
vor dir hast - ein passendes Zuhause gefunden hast, erscheint wie ein Sechser im Lotto, und ich freu mich besonders für dich.
Mach's weiter gut und lass von dir hören! Alles Gute und ein dickes an Anke und ihre Familie!!
Re: Zubka, Hündin, braun, geb. August 14
Wie hat sich dann hier die kleine ängstliche Maus eingelebt?
Den NB hat freundlicherweise Silke übernommen. Sie schreibt: “heute habe ich die Zubka, jetzt Bella, besucht. Bella ist immer noch sehr ängstlich und mochte mich gar nicht anschauen. Sie hatte sich in ihr Körbchen zurückgezogen, von dem aus sie alles im Blick hat, sich aber geschützt fühlt. Ihr Frauchen ist sehr geduldig und hilft Bella, sich mit alltäglichen Dingen vertraut zu machen. Fremde Menschen oder andere Hunde interessieren sie nicht, bzw. ängstigen sie. Mit dem Familienkater hat sie sich allerdings angefreundet und teilt mit ihm gerne das Sofa. IIm Garten hält sie sich am liebsten im Dunkeln auf, da sie sich dann wohl unbeobachtet fühlt. Bei Spaziergängen ist Bella oft noch unsicher. Besonders, wenn Personen entgegenkommen. Sie läuft mittlerweile gut an der Leine. Es gibt immer wieder kleine Fortschritte. Bella wird sicher noch eine sehr lange Zeit brauchen,bis sie halbwegs selbstbewusst durchs Leben cockert. Ihr Frauchen gibt ihr dafür alle Zeit, die sie braucht.“
Bilder folgen
Bilder folgen
Danke für die guten Nachrichten von der Angstmaus. Schön, daß ihr Frauchen viel Geduld hat und ihr die Zeit gibt sich einzuleben.