Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Regina

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#31

Beitrag von Regina »

Wie schön das ihr euch angemeldet habt :danke
Betty so zu sehen auf den Bildern wunderschön
So eine Freude,Betty freu mich riesig für dich
das es dir so gut geht :a53
Bilder schauen wir immer sehr gerne :p
3Cocker

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#32

Beitrag von 3Cocker »

Tolle Fotos. Schön, daß auch Betty langsam auftaut. Das mit der Namensänderung ist eine gute Idee.
Camage

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#33

Beitrag von Camage »

Hallo Allerseits,
ich habe heute gesehen, dass unsere Beiträge unter "Pfotenabdruck" stehen, wir aber eigentlich hier die Infos, Bilder und Videos zum neuen Leben von Chichi posten sollten. Das machen wir jetzt besser :-)

Also ganz kurz: Chichi heißt jetzt Betty. Damit wollen wir signalisieren, dass das alte Leben vorbei ist und nun ein neues, besseres Leben für sie begonnen hat. Sie ist nun 3 Monate bei uns und wir sind stolz auf sie! :huepf Sie hat sich toll entwickelt und zeigt mittlerweile Zuneigung und Freude. Man glaubt es kaum, wie oft wir fassungslos und traurig waren, weil Betty so ängstlich und traumatisiert ist. Es wird von Tag zu Tag besser. Gänsehaut-Momente waren z.B. das erste Mal als sie sich getraut hat zu bellen, ja richtig gehört, sie kann bellen :-) Wir haben fast geheult vor Freude. Noch besser war, als sie sich zum ersten Mal in meine Nähe gesetzt hat oder als sie meiner Frau auf den Schoß gesprungen ist. Ihr Verhalten hat sich stark verbessert. Mussten wir sie noch vor 3 Monaten in den Garten tragen, damit sie ihr Geschäft im Garten macht, weil sie sich nicht raus traute, so will (!) sie jetzt nicht mehr in den Garten, sondern geht zur Haustür und will Gassi gehen. Toll! Auch der erste Versuch mit ihr im Wald spazieren zu gehen, war furchtbar. Schritte auf Schotter, knackende Äste, Wind und sich bewegende Blätter machten ihr Angst und sie sprang oft weg und wollte flüchten. Wir vermuten, dass sie das nicht gekannt hat. Auch das erste Mal im Wasser am See war echt bemerkenswert. Sie ging mit der Schnauze unter Wasser und lies Luft aus den Nasenlöchern raus. Sie kannte das nicht! Mittlerweile geht sie sehr gern mit uns durch den Wald zu den verschiedenen Seen in der Gegend. Wenn wir zum Auto gehen, freut sie sich, weil Auto und Box bedeuten, dass wir in die Natur fahren und lange mit ihr Gassi gehen. Es dauert sicher nicht mehr lange und wir werden versuchen, sie ohne Leine gehen zu lassen. Unser Cocki Jack war Freigänger und vielleicht gelingt uns das auch bei Betty in den nächsten Monaten. Wir würden uns das für sie wünschen, weil das nochmal ein Stückchen mehr Lebensqualität ist.

So - soviel wollte ich gar nicht schreiben... Hier die Links zu den Videos und ein paar aktuelle Bilder (Die anderen Beiträge findet ihr ja unter "Pfotenabdruck")

Viele liebe Grüße
Mathias (auch von Catrin, die darf gerade arbeiten)

https://youtu.be/I1t1oDaqVrI

https://youtu.be/ZCZWpLx7gCA

https://youtu.be/_jo803DK-V0
Dateianhänge
IMG_2401.jpeg
IMG_2442.jpg
IMG_2573.jpeg
a065bc88-4e68-4d9b-893c-6cf96b543d71.jpg
Zuckergoscherl

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#34

Beitrag von Zuckergoscherl »

Ich freue mich, daß die Maus solche Fortschritte macht. Im letzten Video sieht man, wie viel Spaß sie beim Gassi hat und wie neugierig sie ist.
Regina

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#35

Beitrag von Regina »

Das habt ihr super gemacht :a38 :danke
Zauberwaldi

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#36

Beitrag von Zauberwaldi »

Ich freue mich so sehr, dass die suesse Maus ein so tolles Zuhause bei Euch gefunden hat. Endlich kann sie fröhlich sein und ohne Angst in die Zukunft blicken :liebe LG Petra mit Moritz und Oskar
3Cocker

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#37

Beitrag von 3Cocker »

Das kann man aber schon sehr gut sehen, wie brav sie mit Euch unterwegs ist. Danke für Eure Geduld mit ihr. Es tut gut, zu sehen, wie diese megascheue Maus sich zu einen "richtigen" Hund entwickelt. Frauchen meistert das Gassi ja auch mit einer ganz entspannten Haltung und vermittelt Betty dadurch sicher das Gefühl gut beschützt zu sein. Ihr seid offensichtlich ganz genau das was Betty gebraucht hat.
Heike

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#38

Beitrag von Heike »

Ich habe Tränen in den Augen vor Freude, eure Betty so glücklich zu sehen :blume

Viel Zeit, Geduld, Ruhe, Kraft und Liebe sind von euch gefordert worden, ich sage von Herzen dafür :dasch


:a13 Der Erfolg ist zu sehen, die kleine Maus ist soooo glücklich geworden und sie wird euch sicher noch viel Freude bereiten :liebe
seegucker

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#39

Beitrag von seegucker »

Ich habe gerade mal Euer Avatar-Bild und das letzte Foto in Eurem Beitrag verglichen. Was für ein Unterschied im Gesichtsausdruck und der Körperhaltung. Dazu noch das schöne Video...

Ich freue mich sehr für Betty und für Euch. Ihr seid ein tolles Team - ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und ganz viel Spaß zusammen.
Andrea

Re: Chichi, Hündin, schwarz mit etwas loh, geb. Januar 2014

#40

Beitrag von Andrea »

Es ist wirklich schön, wie Betty sich verändert hat und dass Ihr gemeinsam diesen Weg gegangen seid und nicht aufgegeben habt.

Bei ihr ist scheinbar der Knoten gerissen und jetzt geht es voran :)
Antworten