Ja der Blackberry ist noch Ende August zu seiner neuen Familie gezogen. Er heisst seit dem Charly und es geht ihm gut. Er macht zwar -so wie bei uns auch- viel Quatsch, aber die schönen Momente überwiegen wohl und sie arbeiten fleißig mit ihm. Er mag wohl keine Kinder Das wussten wir nicht. So nimmt er wohl von dem Kind der Schwägerin Leckerlis an, aber wenn das Kind sich das bewegt, wirds wohl angebellt. Da die Familie selbst keine Kinder hat, ist es wohl nicht so tragisch. Ansonsten lade ich die Tage hier mal ein Paar Quatsch-Fotos von ihm hoch, wie er Kissen zerreisst und so ....
Bis dahin. LG an alle
Blackberry, Rüde, schwarz mit loh, ca. 3 Jahre
Re: Blackberry, Rüde, schwarz mit loh, ca. 3 Jahre
Danke für die Info. Ich freue mich auf die Bilder und wünsche dem kleinen Mann alles Gute in seinem neue Zuhause.
Danke Fatma und Ebru für die Pflege.
Danke Fatma und Ebru für die Pflege.
Das Verhalten Kindern gegenüber kann sich noch ändern, wenn es regelmäßig geübt wird.
Wir haben gerade wieder die Hündin meiner Freundin hier, die hatte anfangs panische Angst vor Männern. Seit wieder ein Herrchen bei ihr zuhause ist, welches gut mit Hunden umgehen kann, hat sich das verändert. Sie lässt sich jetzt sogar von "fremden" Männern (sprich - von meinem Mann) die Pfoten putzen und Leckerli geben.
Wir haben gerade wieder die Hündin meiner Freundin hier, die hatte anfangs panische Angst vor Männern. Seit wieder ein Herrchen bei ihr zuhause ist, welches gut mit Hunden umgehen kann, hat sich das verändert. Sie lässt sich jetzt sogar von "fremden" Männern (sprich - von meinem Mann) die Pfoten putzen und Leckerli geben.
Eigentlich war ja der Besuch bei Blackberry/Charly schon länger geplant, aber auch hier hat Corona dafür gesorgt, dass der Besuch noch warten muss.
Ich habe also gestern länger mit Charlys Familie telefoniert, und dort scheint alles in Ordnung zu sein, wenn man davon absieht, dass der Knabe sich mittlerweile auf das Zerfleddern von Handtüchern spezialisiert hat, wenn diese aus Unachtsamkeit nicht weggeräumt werden, und dass er nach wie vor Angst vor jüngeren Kindern hat. Selbst wenn diese Kinder ihm ihre Anwesenheit "schönfüttern", bellt er sie an, geht rückwärts und zieht sich zurück, was seine Familie ein bisschen traurig macht, da er so auch z. B. an Weihnachten nicht wirklich dabei war.
Sonst klappt alles bestens, er mag die meisten Hunde und alle erwachsenen Menschen, ist ein Riesenschmuser und auch sonst ein absoluter Sonnenschein.
Ich fahre ihn besuchen, sobald die Umstände dies zulassen.
Ich habe also gestern länger mit Charlys Familie telefoniert, und dort scheint alles in Ordnung zu sein, wenn man davon absieht, dass der Knabe sich mittlerweile auf das Zerfleddern von Handtüchern spezialisiert hat, wenn diese aus Unachtsamkeit nicht weggeräumt werden, und dass er nach wie vor Angst vor jüngeren Kindern hat. Selbst wenn diese Kinder ihm ihre Anwesenheit "schönfüttern", bellt er sie an, geht rückwärts und zieht sich zurück, was seine Familie ein bisschen traurig macht, da er so auch z. B. an Weihnachten nicht wirklich dabei war.
Sonst klappt alles bestens, er mag die meisten Hunde und alle erwachsenen Menschen, ist ein Riesenschmuser und auch sonst ein absoluter Sonnenschein.
Ich fahre ihn besuchen, sobald die Umstände dies zulassen.
Das mit den Kindern ist schon blöd. Ich hoffe, Charlies Menschen finden einen Weg, das in den Griff zu kriegen. Auch dass er mit drei Jahren noch immer vieles schreddert... Er hat tolle Menschen gefunden, die trotzdem zu ihm halten. Die sollen sich nur nicht alles von ihm gefallen lassen. Er ist kein Welpe mehr.
Ja, irgendwie ist ja alles im Moment anders.
Danke für den vorläufigen Bericht
Danke für den vorläufigen Bericht