Dreamy, Hündin, schwarz mit loh, ca. 10 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Zuckergoscherl

Re: Dreamy, Hündin, schwarz mit loh, ca. 10 Jahre*

Beitrag von Zuckergoscherl »

Andrea hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 15:31 Die beobachtet sie mit großen Augen aus der Ferne. Das kann sie nicht einordnen :eek:

Aber sie weiß wo der Dete das Bären Futter zurecht macht und steht Gewehr bei Fuss :pfeiff
Kluges Mädchen :a40
Christiane 2.0

Beitrag von Christiane 2.0 »

Ich denke, viele solcher "Auffälligkeiten" zeigen die Hunde nur bei bestimmten Menschen. Wenn jemand eigentlich etwas ängstlich ist, benimmt sich der Hund entsprechend. Ich bin beim Schnappen auch kein Held und vorsichtig, bei solchen Situationen denke ich mir Strategien aus, die möglichst ohne Konfrontation funktionieren.
Und notfalls auch lieber mit Mauli :a40

Vielleicht zeigt Dreamy das deshalb bei euch nicht so. Ihr findet bestimmt die richtigen, souveränen Menschen für sie :o

Schmatzen und klappern vorm Futternapf find ich auch nicht dominant ;) :a40
Martina

Beitrag von Martina »

Möglicherweise ist auch die Idee, einem Hund als erstes eine Diät anzutun, auch nicht die weiseste aller Einfälle.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
beethoven

Beitrag von beethoven »

[quote="Christiane 2.0" post_id=539657 time=1598811125 user_id=27239
Und notfalls auch lieber mit Mauli :a4
[/quote]

Ich habe leider aus bekannterweise unerfreulichem Anlass Maulkörbe und Forthyron zu vergeben . Falls Bedarf besteht, gerne melden.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

:a53
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

So eine süße Cockerdame :a53
schoschana

Beitrag von schoschana »

beethoven hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 13:52 [quote="Christiane 2.0" post_id=539657 time=1598811125 user_id=27239
Und notfalls auch lieber mit Mauli :a4
Ich habe leider aus bekannterweise unerfreulichem Anlass Maulkörbe und Forthyron zu vergeben . Falls Bedarf besteht, gerne melden.
[/quote]

Das Forthyron von Oszkàr esse ich jetzt auf. :pfeiff :pfeiff
Viele Grüße
Annette und Meute
Insa

Beitrag von Insa »

"Auffälligkeiten" , so würde ich das nicht nennen. Aber egal, der Zug ist jetzt abgefahren. Schön das sie bei euch sein darf.
Dieses Klappern mit den Zähnen macht Flo auch manchmal und ich habe nach 8 Jahren immer noch nicht begriffen warum oder was das bezwecken soll.
Und beim Leckerchen geben schmeißt man Dana es am besten so hin das sie es fangen kann ansonsten hat man ganz schnell die Finger in ihrem ,zum Glück sind nicht mehr ganz so viele Zähne da, Maul.
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Das Klappern mit den Zähnen zeigt allerhöchste Aufregung an. ist also nichts Schlimmes.

Mambo macht das jetzt auch, wenn er Megahunger hat. wer ihm dann freundlich ein Leckerchen reicht, riskiert auch durchaus seinen Finger, weil er einfach so Hunger hat.

Bevor er kastriert wurde hat er auch beim Geruch von läufigen Hündinnen geklappert und später bei Mantrailing, wenn er zu lange warten musste.
Antworten