Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt
Danke für deinen Bericht. Ich lese deine Geschichten sehr gerne. Vielleicht hast du ein paar neue Bilder?
Hallo liebe Fories,
Bin ein wenig angespannt, viel Arbeit, der Hausbau ist gestartet, die Hitze und fehlendes Personal.
Uns geht es ansonsten gut. Die Mädels sind wieder Parasiten frei
Da Lily ein wenig moppelig war, war Diät angesagt…..mit Erfolg, 700 g sind runter. Jetzt noch ein knappes Kilo und alles ist wieder im grünen Bereich.
Et Nurchen ist ja eher zu dünn, auch hier ein kleiner Erfolg……seit sie bei uns ist 1,5 kg plus.
Wegen der Hitze konnte ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen……und die beiden mussten alleine bleiben.
Nach meiner Rückkehr, 2 Stunden später, konnte ich feststellen….die Mädels hatten Spaß.
Im Gäste WC fehlte Toilettenpapier und Handtuch. Das Handtuch fand ich halb zerkaut im Sessel, das Papier schmückte die Treppe.
Ein zerfetzter Schuh versteckte sich unterm Tisch, einer der beiden Wassernäpfe war bis zur terrassentür gewandert. Das darin befindliche Wasser wollte anscheinend nicht mit und zierte als große Pfütze meinen Flur.
Die beiden hatten soviel Arbeit, das sie mich noch nicht mal begrüßten, tief schlafend lagen sie zusammen gekuschelt im Körbchen.
Wünsch euch eine schöne restwoche und eine gute Nacht.
Foto Nuri, Lily schläft schon vorm Ventilator.
Und da gehen wir jetzt auch hin
Bin ein wenig angespannt, viel Arbeit, der Hausbau ist gestartet, die Hitze und fehlendes Personal.
Uns geht es ansonsten gut. Die Mädels sind wieder Parasiten frei

Da Lily ein wenig moppelig war, war Diät angesagt…..mit Erfolg, 700 g sind runter. Jetzt noch ein knappes Kilo und alles ist wieder im grünen Bereich.
Et Nurchen ist ja eher zu dünn, auch hier ein kleiner Erfolg……seit sie bei uns ist 1,5 kg plus.
Wegen der Hitze konnte ich sie nicht mit zur Arbeit nehmen……und die beiden mussten alleine bleiben.
Nach meiner Rückkehr, 2 Stunden später, konnte ich feststellen….die Mädels hatten Spaß.
Im Gäste WC fehlte Toilettenpapier und Handtuch. Das Handtuch fand ich halb zerkaut im Sessel, das Papier schmückte die Treppe.
Ein zerfetzter Schuh versteckte sich unterm Tisch, einer der beiden Wassernäpfe war bis zur terrassentür gewandert. Das darin befindliche Wasser wollte anscheinend nicht mit und zierte als große Pfütze meinen Flur.
Die beiden hatten soviel Arbeit, das sie mich noch nicht mal begrüßten, tief schlafend lagen sie zusammen gekuschelt im Körbchen.
Wünsch euch eine schöne restwoche und eine gute Nacht.
Foto Nuri, Lily schläft schon vorm Ventilator.
Und da gehen wir jetzt auch hin

... die Mädels hatten Spaß... Herrlich, wie du das umschreibst!
Es klingt irgendwie filmreif. Ich stelle mir das alles aber lieber doch nicht bildlich vor. Selams Wassernapf steht auch im Flur...

Es klingt irgendwie filmreif. Ich stelle mir das alles aber lieber doch nicht bildlich vor. Selams Wassernapf steht auch im Flur...

Da lief bei mir das Kopfkino! - Danke für die herrliche Schilderung. - Nimm es mir nicht übel, ich musste schon lachen……. (war ja auch nicht mein Schuh
)
Schön, dass du deinen beiden Helferlein ihren übermäßigen Arbeitseifer nicht übel nimmst.

Schön, dass du deinen beiden Helferlein ihren übermäßigen Arbeitseifer nicht übel nimmst.
Oh ja ,so läuft das bei uns auch mit Gino
Nichts ist sicher vor ihm , vor allem die Wassernäpfe werden herumgeschleppt oder die Pfötchen drin gewaschen 

Einen sonntagsgruss von Nuri und Lily,
Wanderung erfolgreich beendet. Mittagsschlaf wartet.
Sorry die Qualität der Bilder. Mit Handy gemacht.
Bericht über nixnutzigkeiten der beiden folgt am Abend
Wanderung erfolgreich beendet. Mittagsschlaf wartet.
Sorry die Qualität der Bilder. Mit Handy gemacht.
Bericht über nixnutzigkeiten der beiden folgt am Abend
Und nun wie versprochen der Wochenbericht
Eigentlich ist nicht viel passiert.
Das Wetter zwingt uns dazu , die Mädels ab und zu alleine zuhause zulassen.
Das gefällt uns nicht, und wir planen schon viel der Arbeit in den frühen Morgenstunden oder am Nachmittag, wenn unsere Tochter von der Arbeit zurück ist.
Aber wenn ihr die Augen der beiden sehen könntet, wenn wir sie dann doch mal alleine zurück lassen……..
Nein, nicht tieftraurig, wie viele annehmen, man sieht die Planung der Eroberung des Hauses und aller nicht in Sicherheit gebrachten Gegenstände.
Nuri ist eindeutig die Anführerin.
Natürlich könnten wir sie räumlich begrenzen, aber wir leiden schon genug beim zurücklassen, und daher gehört das Haus den beiden.
Ich warte auf den Tag, an dem sie die Schränke öffnen und mal Ordnung schaffen.
Apportieren können beide perfekt.
Freilauf an übersichtlichen Stellen, mit Rückruf klappt perfekt.
Aber….die beiden fühlen sich als Team so stark, dass sie anfangen, andere Hunde bei Begegnungen aus weiter Entfernung zu verbellen. Wir müssen daran arbeiten.
Und daran, das Nurchen an uns und Lily knabbert.
Lily meist an den Ohren , uns an den Händen.
Es ist nicht schmerzhaft, aber sie versteht noch nicht, dass diese Handlung tabu ist.
Es ist auch nicht aggressiv. Ich sehe es als übersprunghandlung wenn sie sich gerade sehr wohl fühlt.
Z.b. sie liegt neben mir, ich kraule sie an den Ohren, sie genießt , schläft, macht die Augen auf, und schon versucht sie meine Hand zu erwischen. Sie liegt mit Lily im Körbchen, schläft, wird wach und hat das Ohr von Lily im Maul
Sie beißt nicht, es ist eher ein nuckeln, aber die Zähne sind im Weg.
Wenn jemand von euch weiß, was das bedeutet……bin für jeden Tipp dankbar.
Jetzt versuche ich einen Platz auf dem Sofa zu ergattern und wünsch euch einen guten wochenstart

Eigentlich ist nicht viel passiert.
Das Wetter zwingt uns dazu , die Mädels ab und zu alleine zuhause zulassen.
Das gefällt uns nicht, und wir planen schon viel der Arbeit in den frühen Morgenstunden oder am Nachmittag, wenn unsere Tochter von der Arbeit zurück ist.
Aber wenn ihr die Augen der beiden sehen könntet, wenn wir sie dann doch mal alleine zurück lassen……..
Nein, nicht tieftraurig, wie viele annehmen, man sieht die Planung der Eroberung des Hauses und aller nicht in Sicherheit gebrachten Gegenstände.
Nuri ist eindeutig die Anführerin.
Natürlich könnten wir sie räumlich begrenzen, aber wir leiden schon genug beim zurücklassen, und daher gehört das Haus den beiden.
Ich warte auf den Tag, an dem sie die Schränke öffnen und mal Ordnung schaffen.
Apportieren können beide perfekt.
Freilauf an übersichtlichen Stellen, mit Rückruf klappt perfekt.
Aber….die beiden fühlen sich als Team so stark, dass sie anfangen, andere Hunde bei Begegnungen aus weiter Entfernung zu verbellen. Wir müssen daran arbeiten.
Und daran, das Nurchen an uns und Lily knabbert.

Lily meist an den Ohren , uns an den Händen.
Es ist nicht schmerzhaft, aber sie versteht noch nicht, dass diese Handlung tabu ist.
Es ist auch nicht aggressiv. Ich sehe es als übersprunghandlung wenn sie sich gerade sehr wohl fühlt.
Z.b. sie liegt neben mir, ich kraule sie an den Ohren, sie genießt , schläft, macht die Augen auf, und schon versucht sie meine Hand zu erwischen. Sie liegt mit Lily im Körbchen, schläft, wird wach und hat das Ohr von Lily im Maul
Sie beißt nicht, es ist eher ein nuckeln, aber die Zähne sind im Weg.
Wenn jemand von euch weiß, was das bedeutet……bin für jeden Tipp dankbar.
Jetzt versuche ich einen Platz auf dem Sofa zu ergattern und wünsch euch einen guten wochenstart
Danke für deinen Bericht und schöne Bilder. Du schreibst immer so liebevoll über deine Mäuse. 

Das machen viele junge Hunde. Aber ihr habt recht, ihr müsst es unterbinden. Am besten sofort mit allem aufhören, was ihr gerade mit ihr macht und sie wegschicken, sonst etabliert es sich und sie verliert den Respekt vor Euch.