Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Da kannst Du aber wirklich zu Recht stolz auf Deinen Selam sein. :daumen Das hat er fein gemacht. :p ipi
seegucker

Beitrag von seegucker »

Evi, ich glaube an den richtig zärtlichen Banden müssen die beiden noch etwas arbeiten, aber so eine Art Kumpel-Freundschaft ist wohl entstanden. Sie ist ja auch seit gestern Abend wieder zuhause bei ihrem Hundefreund/-bruder, dem Bauz, also etwas schlechte Karten für Selam...

Und ja, ich bin mächtig stolz auf ihn, seit dem Morgengassi sogar nochmal mehr, denn trotz des z.Zt. wieder aufgeflammten Reinpinkels macht er im Bezug auf andere Hunde gerade einen Quantensprung! Wir haben einen schwarzen Cocker getroffen und danach noch ein schwarzes Etwas (sah aus wie ein seeehr schlanker schwarzer Labbi). Beim Cocker waren beide angeleint, aber Selam hat nicht rumgemotzt sondern sich ein Leckerchen abgeholt. Und beim Labbi-Verschnitt haben wir nach Absprache beide Hunde abgeleint. Selam ist erstmal wieder wild nach vorne gestürmt jedoch diesmal ohne Knurren und Bellen, dann ein kurzes vorsichtiges Anschnuppern und danach - ich konnte es kaum glauben - hat er mich angeschaut und ist trali-trala "unauffällig" weitergetrabt. Ich weiss ja, dass er auf der Pflegestelle keine Probleme mit Hunden hatte, aber hier war es halt vom ersten Tag an so und ich habe meinen ursprünglichen Traum - einen Rüden und eine Hündin - erstmal ganz ganz weit weggeschoben. Jetzt bin ich grade etwas euphorisch und träume schon mal ... vielleicht noch ein Jährchen... mal sehn. Doch unabhängig von meinen Träumen: Selam geniesst das Einzelprinz-Leben auch - "alles mein's" halt!
schinderhannes

Beitrag von schinderhannes »

So ist es richtig Selam. Imer nett zu den Damen sein!!! Du warst ja auch schon bei Glycinchen ein Gentleman.
Da kannst du ( und deine Zweibeiner) aber stolz sein.
Ach ja- mit den Hundemännern da kann man auch ruhig mal nett sein- aber das weisst duja bestimmt auch schon.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Klasse, Ariane. Das sind richtig schöne Fortschritte. Das Üben hat sich gelohnt, da kann man sich schon freuen. Ihr habt ja brav mit ihm gearbeitet. Konsequent und liebevoll - früher oder später wirkt das meistens :a1 5 Und dann ist es umso schöner, noch viiiiieeeeeel schöner, als wenn eh alles von Anfang an problemlos läuft. :zwinker
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Einfach nur süß, die Zwei.
Olivia

Beitrag von Olivia »

Mensch Selam, da hast du dir aber eine hübsche Dame ausgesucht. Da muss man sich schon mal ins Zeug legen um sie zu bezierzen. :a2
Und was für ein toller Fortschritt. Da können Herrchen und Frauchen echt stolz sein. :daumen
und uns gibt es Hoffnung, dass sich die trainiererei auch mal auszahlt. :a6
Regina

Beitrag von Regina »

Klasse,die Kommentare dazu,köstlich,bitte mehr davon :a3 7 :danke
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Eine richtig echte Foto-Love-Story.... :liebe ...wie früher in BRAVO girl und wie diese Zeitschriften alle so hießen..... :daumen
Super Selam!!!!
Andrea

Beitrag von Andrea »

seegucker hat geschrieben:Evi, ich glaube an den richtig zärtlichen Banden müssen die beiden noch etwas arbeiten, aber so eine Art Kumpel-Freundschaft ist wohl entstanden. Sie ist ja auch seit gestern Abend wieder zuhause bei ihrem Hundefreund/-bruder, dem Bauz, also etwas schlechte Karten für Selam...

Und ja, ich bin mächtig stolz auf ihn, seit dem Morgengassi sogar nochmal mehr, denn trotz des z.Zt. wieder aufgeflammten Reinpinkels macht er im Bezug auf andere Hunde gerade einen Quantensprung! Wir haben einen schwarzen Cocker getroffen und danach noch ein schwarzes Etwas (sah aus wie ein seeehr schlanker schwarzer Labbi). Beim Cocker waren beide angeleint, aber Selam hat nicht rumgemotzt sondern sich ein Leckerchen abgeholt. Und beim Labbi-Verschnitt haben wir nach Absprache beide Hunde abgeleint. Selam ist erstmal wieder wild nach vorne gestürmt jedoch diesmal ohne Knurren und Bellen, dann ein kurzes vorsichtiges Anschnuppern und danach - ich konnte es kaum glauben - hat er mich angeschaut und ist trali-trala "unauffällig" weitergetrabt. Ich weiss ja, dass er auf der Pflegestelle keine Probleme mit Hunden hatte, aber hier war es halt vom ersten Tag an so und ich habe meinen ursprünglichen Traum - einen Rüden und eine Hündin - erstmal ganz ganz weit weggeschoben. Jetzt bin ich grade etwas euphorisch und träume schon mal ... vielleicht noch ein Jährchen... mal sehn. Doch unabhängig von meinen Träumen: Selam geniesst das Einzelprinz-Leben auch - "alles mein's" halt!
da könnt Ihr doch stolz auf Euch sein. Ich finde das hört sich sehr gut an und die Bilder sprechen für sich :a1 3
texelfan

Beitrag von texelfan »

Tolle Bildergeschichte zum Schmunzeln. Selam sieht Klasse aus
Antworten