Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo Leute!
Auch für einen See-Hund geht das Leben in den Wintermonaten weiter, und von meinem letzten grossen "Abenteuer" möchte ich Euch ein paar Fotos zeigen. Wir waren ja im September im Schwarzwald und hatten die Ravenna-Schlucht erwandert. Dabei hatten meine Zweibeiner beschlossen, Herrchens Geburtstag in dem dortigen Hotel zu feiern - das haben wir letztes Wochenende getan. Ein Grund da zu feiern war auch der Weihnachtsmarkt, den mein Frauchen unbedingt mal sehen wollte. Das war nach Überlingen und Berchtesgaden (letztes Jahr) nun schon der dritte kleine Weihnachtsmarkt, den ich gesehen habe. Auf die grossen Märkte wie Ulm, München oder Stuttgart darf ich ja nicht mit - Frauchen besteht darauf, dass die nix für Hunde sind. Aber dieser Ravenna-Markt war wirklich wunderschön, da würde ich direkt nochmal hinfahren. Ich habe natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht!

Als wir vom Hotel zum Markt gingen war es noch nicht ganz dunkel...
33.JPG
... was sich aber schnell geändert hat.
34.JPG
35.JPG
Meistens waren wir in der Mitte des Marktes, da hier weniger Betrieb war als direkt an den Ständen.
36.JPG

Es geht weiter.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Blick von oben auf den Markt.
37.JPG
Am nächsten Tag sind wir zu einer Spazierfahrt durch die Umgebung aufgebrochen und haben Pläne geschmiedet, was wir im Frühjahr/Sommer nochmal besuchen wollen.
38.JPG
NEIN! ICH WURDE NICHT IM KOFFERRAUM TRANSPORTIERT!
Ich war natürlich vorne im warmen Auto. Aber ich bin ja der totale Auto-Junkie und bei einem Stop in Glottertal hat Frauchen den Kofferraum aufgemacht um Wasser für mich zu holen - dabei bin ich direkt reingesprungen, habe dort mein Wasser entgegen genommen...
39.JPG
... und war dann gar nicht begeistert von der Idee, den Kofferraum wieder zu verlassen.
40.JPG
Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass die mich irgendwo aussetzen wollen und ich nur IM Auto sicher bin!

Tschüs bis zum nächsten Mal! Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lieber Selam, danke für die schönen Bilder. Ich habe deine Fotos schon vermisst. Mach dir keine Sorgen, du wirst nirgendwo ausgesetzt. Du hast dein Zuhause und geniesse das. Ich finde es vernünftig, daß du keine große Weihnachtsmärkte besuchst. Da ist nichts für dich.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Das sind aber tolle Bilder, mensch Selam Du kommst richtig rum....toll

Auch wir aus Jülich wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und Danke an Dein Frauchen das sie sich immer die Zeit nimmt von Dir zu berichten, das finde ich klasse
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Sehr schöne Bilder, lieber Selam. Aber ich muss Lena Recht geben, du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen irgendwo ausgesetzt zu werden, dafür hat dich deine Familie viiiieeeel zu lieb. Genieße lieber entspannt die Adventszeit mit deine Leuten!!!
Christine

Beitrag von Christine »

Das ist ja ein wirklich ganz wunderbarer Weihnachtsmarkt, danke für die schönen Fotos an dein Frauli, aber die absolute Attraktion bist natürlich du Selam und die Sache mit dem Auto kenne ich, rein ins Auto egal wo, Hauptsache man ( Hund ) ist immer dabei, ja nicht alleine irgendwo lassen, aber lieber Selam deine Leute würden ohne dich nirgendwo hinfahren. Wir wünschen euch eine ruhige und besinnliche Adventzeit.
seegucker

Es weihnachtet - Teil 1

Beitrag von seegucker »

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist schon wieder Euer Selam. Ich muss Euch unbedingt zeigen, was es bei uns alles Neues im Haus gibt. Und alles für mich!
Also, vor einigen Tagen kam ein Riesenpaket hier an und Frauchen hat gleich ganz begeistert ausgepackt. Es kamen wunderschöne, kuschelige Decken und Kissen von der lieben Anke zum Vorschein.

Hier seht Ihr meine neue Weihnachtsdecke. Die Decke hatte Frauchen mir letztens schon mal auf einem Foto gezeigt, da lag eine hübsche blonde Cockerdame drauf. Schwarz auf rot sieht aber auch gut aus, nicht wahr?
41.JPG
Und hier seht Ihr in der Ecke noch meine neue Sommer-Garnitur, mit passenden Kissen für meine Couch...
Frauchen meint gerade, es sei ihre Couch - soll sie ruhig glauben, ich bin heute in Weihnachtsstimmung - also UNSERE Couch!
42.JPG
Ja, und dieses Foto wollte ich unbedingt verhindern, aber... Ich finde diese Mützen ja sowas von doof, doch Frauchen meint, da ich mich beim Ausspülen und Kämmen meiner Ohren immer so unkooperativ verhalte, müsste ich mich halt jetzt, seit es kein Trockenfutter mehr gibt (was ich übrigens klasse finde), mit dieser Mütze arrangieren.
43.JPG

Es geht weiter
seegucker

Beitrag von seegucker »

So, und die andere Neuigkeit ist: ich habe jetzt einen echten Baum IM Haus! Der stand nun schon einige Tage vor der Haustüre, so komisch eingewickelt, da war er mir noch gar nicht richtig aufgefallen.

Aber heute Abend haben meine Zweibeiner ihn reingeholt und im Flur aufgestellt. Anfangs war mir das noch etwas unheimlich, sowas hatte wir hier ja noch nie.
44.JPG
Dann haben sie ihn auch noch ausgepackt und es war tatsächlich ein richtig echter Baum! Seltsam, wozu soll das denn gut sein? Hmm, lass mich mal überlegen...
45.JPG
Ich glaube, ich hätte da so eine Idee, Frauchen!
46.JPG
Finde ich richtig nett von Euch ... jetzt, wenn es draussen so kalt ist ... Und da, in dem Moment, hat Frauchen schlagartig aufgehört zu fotografieren und nur noch gerufen: "Selam! Untersteh' Dich!!!" Woher wusste die nur, was ich vorhatte?
47.JPG
Ja, und dann wurde ich ins Wohnzimmer geschickt, die Tür ist jetzt zu und es wurde mir erklärt, dass die Schlafzimmertür heute Nacht auch verschlossen bleibt - angeblich kommt der Baum nämlich morgen ins Wohnzimmer und er soll noch "geschmückt" werden. Na, da bin ich mal gespannt - ich melde mich dann morgen nochmal!
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Oh Mann, armer Selam...wirklich gemein, dass dich deine Leute so verwirren....erst wirst du mit wunderschönen Decken beschenkt, dann holen sie dir extra einen Baum rein, damit du nicht mehr vor die Tür in die Kälte musst...und wenn du ihn dann benutzen willst, gibts Ärger.... unfassbar!!!! Lass dir das nicht gefallen!!!!!
Trotz allem wünsche ich dir (und auch deiner Rabenfamilie) FROHE WEIHNACHTEN
:g3
...und vielleicht kriegst du ja noch raus, was das mit dem geheimnisvollen Baum soll......
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Au mann Selam, was machen die mit Dir?Schleppen Bäume rein und Pippi dran machen dsrfst Du nicht......
Das verstehe wer will, aber des Rätsels Lösung gibt es sicher morgen.....

Selam die rote Decke steht Dir super und die blaue würde auch sehr gut zu Dir passen, mal sehen wer den Kampf gewinnt....hihi

Tolle Sachen hat die Anke da wieder gezaubert :daumen
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten