Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Ich sag einfach nur Danke nach Mettenheim und weiterhin Alles Gute für Zümelmann

Sabine der Beitrag ist wieder super geschrieben
Andrea

Beitrag von Andrea »

Ich finde, das erste Bild zeigt einen glücklichen Hund.

Toi, toi, toi für die nächste Zeit. Ich hoffe Zümi macht weiter Fortschritte :a2 5 :a2 5 :a2 5
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Ein :dasch . an euch ist einfach zu wenig.....wer noch nie einen solchen Akt bewältigen mußte mit einem PH, der kann das nicht verstehen....
Ihr seit die Besten ....ich freue mich ganz doll über seine Fortschritte
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Da kann ich Dir nicht genug danken, Sabine, was ihr alles für den Zümi tut. :a3 8 Seine glücklich leuchtenden Augen sind sicher Euer schönster Lohn. Hoffentlich wird er wieder.
Christine

Beitrag von Christine »

O Gott das macht den Wochenanfang gleich viel erfreulicher, bestimmt macht Zümi weiterhin Fortschritte denn der Anfang ist gemacht. Bei einer so liebevollen Betreuung muss die Genesung ganz einfach gelingen. Ein " Danke " allein genügt wohl nicht an Euch liebe Sabine und Fred, Ihr seid großartig und Euer Rudel bringt auch seinen Teil ein, da muss sich ja Zümi wie ein King fühlen und dann noch diese entsetzliche Hitze dazu die hoffentlich bald zu Ende ist.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das Rudel WACHT.... genau :a3 7

Ich freu mich riesig über Zümis Fortschritte. Natürlich ist es kein Sprint bis zur Genesung - aber ein Anfang ist gemacht, man sieht, daß es aufwärts geht. Das gibt Euch sicherlich Kraft, obwohl das, was Ihr da leistet, braucht ja übermenschliche Kräfte. Ich kann's nur immer wieder sagen, ich bewundere Euch, neben eigenem Rudel, Familie, Arbeit,.... Unglaublich ! :knutscha
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Das Ganze berührt mich sehr, deshalb fehlen mir die richtigen Worte. Aber auch tausend Worte können nicht das beschreiben was ihr leistet.
Ihr seid einfach unglaublich.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Sorry dass ihr ein wenig auf "Zümel-News" warten musstet. Jedoch hatten wir letztes Wochenende Familie zu Besuch und da hat die Zeit leider nicht gereicht. :tuete
Unser Rudel freut sich ja immer wenn meine Nichte mit ihrem Mann für ein paar Tage da ist. Noch zwei Hunde-Katzen-Menschen und vermehrte Aufmerksamkeit für das Rudel. :)

Aber nun zum Zümi... Genau wie wir hat er die letzten zwo Tage mit gemäßigten Außentemperaturen genossen.
Letzten Donnerstag hatte er dann seinen ersten Termin bei der Physiotherapeutin. Erst fand er das alles komisch und war recht unruhig. Aber auf der Magnetfeldmatte ist er dann sogar fast weg geschlummert. :a4
Die Physiotherapeutin war zufrieden mit uns, dass wir ihn über die ganze Zeit (mittlerweile sind es 6 Wochen) so beweglich gehalten haben. Letze Woche hatten wir ein/zwei mal den Eindruck als ob er aufstehen wollte. Leider sind seine Zehen und die Ballen immer noch sehr empfindlich, so dass er Hilfsangebote in diese Richtung komplett ignoriert.
Er bekommt zwei mal täglich seine häusliche Physio durch uns, soll so oft wie möglich auf dem Bau liegen und wir fahren mehrmals in der Woche mit ihm an den Rhein zum Bewegungstraining. Die Zeit vom chillen auf dem Schwimmbrett ist allerdings vorbei. Mit Hilfe von Ariane hat er jetzt eine 1-A-Schwimmweste und ich kann ihn viel besser zu den Laufbewegungen animieren. Zusätzlich bekommt er noch zwei mal am Tag Magnetfeldtherapie.
Ich bin auch immer erstaunt wie ihn unsere Ausflüge in's Feld anstrengen, obwohl er ja "eigentlich" im Zümi-Mobil umher geschoben wird. Er schaut, schnuffelt und beobachtet seine Rudelbegleitung. Heute allerdings ist er ziemlich schlapp und so haben wir seine Aquabespassung kurzerhand gestrichen.

Zümi bei der Physio...
1.jpg
...aha...so geht das...
2.jpg
Beim chillen auf der Magnetfeldmatte...
3.jpg
...on tour im Zümi-Mobil...
4.jpg
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Was für Bilder...Danke Sabine und Fred und weiterhin Toi Toi Toi für Zümelmann
seegucker

Beitrag von seegucker »

Einfach toll, da muss ich grad mal schlucken. Und das Bild auf der Magnetfeldmatte ist der Hit, wie er da einfach so wegdöst. Wir haben diese Matte mal mit Selam probiert - keine Chance, er ist sofort wieder von der Matte runter und danach nicht wieder drauf. Wie schön, dass Zümi auch das mitmacht, es wird im sicherlich gut tun.
Antworten