Rosalis Abschied

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Das erste Wochenende ohne sie..... :flenn

Ich hab das Kindergitter entfernt im Haus, mit dem wir Hunde- und Katzenbereich trennen mußten (wenn wir nicht daheim waren), ich habe die Decken gewaschen und ihren Napf weggestellt - und war nur am Heulen. :a1

Vor einer Woche ist sie noch im Garten herumgewandert, hat in der Sonne geschlafen. Jetzt schläft sie hier (im Schatten, denn ihr war immer schnell zu warm):
attachment.jpg
Das ist erst einmal ein Provisorium, ich suche noch nach einer passenden Laterne und die Steine werden auch noch anders kommen :ka
seegucker

Beitrag von seegucker »

Auch das Provisorium habt Ihr so liebevoll gestaltet... Mir laufen auch schon wieder die Tränen.
Christine

Beitrag von Christine »

Die schönen Erinnerungen an Rosi bleiben, ruh dich aus kleine Cocker - Omi, deine Lieben vermissen dich, aber sie besuchen dich jedes Wochenende.
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Christine hat geschrieben:Omi, deine Lieben vermissen dich, aber sie besuchen dich jedes Wochenende.
Du, weißt, was erstaunlich ist? In der ersten Nacht nach Rosls Tod hat Amanka ja in der Nacht mehrfach ins Dunkle geknurrt. Der gleiche "Tonfall", wie sie es gemacht hat, wenn die Rosl an ihr Körbchen gestoßen ist und sie aufgeweckt hat.
In der zweiten (oder dritten :a3 ) Nacht, also am Morgen nach der 2. oder 3. Nacht ist mein Mann aufgestanden und sagte zu mir, als wäre das ganz selbstverständlich: "Du, heute Nacht war die Rosl da". Ich sag "aha, und wo?", er darauf: "sie war da, ich hab sie gehört und ihre Schnauze gespürt". Und dann ging er in die Dusche. Einfach so. Gerade von MEINEM Mann, der von "sowas" ja gar nichts hält, tot ist tot und da ist nachher gar nichts, das bilden sich alle nur ein. :a4

Jetzt weiß er es aber auch. Irgendwie ist sie noch da. Oder war es, letzte Woche :ka
beethoven

Beitrag von beethoven »

Gaby 3 hat mir mal in Sinjas Thread ein wunderschönes Bild geschickt. Der Hund saß als Silouette auf einem Treppenabsatz neben einem kleinen nachdenklich und traurig blickenden Mädchen und der Text darunter lautete : sie sind immer bei uns. So ist es wohl.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Also ich glaube nicht wirklich an so etwas, aber bei einigen Hunden habe ich nach deren Tod leichte Hallus gehabt, ich habe Sunny irgendwie im Augenwinkel durchhuschen sehen und bei Una einen schwarzen Schatten hinten im Garten flitzen sehen :ka
Andrea

Beitrag von Andrea »

Gewaschen habe ich nachdem Altair nicht mehr da war auch wie verrückt :(
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich weiß, Evi, ich weiß ... :troest :a4 4
Gaby_3

Beitrag von Gaby_3 »

Evi.....und es wäre schlimm....wenn es nicht so wäre...unsere Hunde sind ...Familienmitglieder, Herzenshunde, Seelentröster, Begleiter , unsere Vergangenheit und die Zukunft....ganz tief verwurzelt in unserem Herzen....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Gaby_3 hat geschrieben:Evi.....und es wäre schlimm....wenn es nicht so wäre...unsere Hunde sind ...Familienmitglieder, Herzenshunde, Seelentröster, Begleiter , unsere Vergangenheit und die Zukunft....ganz tief verwurzelt in unserem Herzen....
Das ist soooo wahr, Gaby. Und genau darum geht es ja nicht. Die "Zeit loszulassen" ist wahrscheinlich erst die Zeit, zu der ich selber sterbe. Vorher kann ich nichts los lassen, was in meinem Herzen verwurzelt ist. :a1
Antworten