Kurzer Bildbeweis, dass Nuri sich mittlerweile auch in Geduld üben kann

Die Mädels sollen ja nicht in die Küche. Es macht mich nervös, beim kochen aufpassen zu müssen, dass ich keinem auf die Füße trete.
Klappt zu 90 % sehr gut, sogar wenn der gefüllt Napf in Sichtweite steht.
Das andere ist das Thema schlingen……ein Staubsauger ist Nix gegen Nurchen .
Hab schon vieles versucht, die Aufgeregtheit legt sich nicht.

Lily genießt in aller Gemütsruhe jeden Bissen, Nuri bekomme ich nicht in einen entspannten Modus beim fressen. Wir üben !
Sie wächst schnell. Von der Höhe fehlt nicht mehr viel, dann hat sie Lily eingeholt. Aber sie ist so dünn, hat aber auch an Gewicht zugenommen. Der TA sagt……alles ok.
Dieses an uns und Lily rumknabbern unterbinde ich, in dem sie einfach für ein paar Minuten in einen anderen Raum bringe und von uns absondere. Dann ist zwar sehr kuschelbedürftig, aber lässt das knabbern sein….so etwa einen halben Tag. Ich glaube auch das bekommen wir mit der Zeit in den Griff.
Das Sofa ist mittlerweile zu klein geworden. Nach einem arbeitsreichen Tag, lasse ich mich gerne mal liegenderweise nieder. Lily zu meinen Füßen, Nuri hinter meinem Rücken. Noch 2 cm und ich falle runter.

Leinenführigkeit ist bei beiden eine 4-

Tierarztbesuche meistern beide ohne Aufregung
Autofahren …neugierig oder Tiefschlafend
Mitte September können wir einen Termin mit dem Hundetrainer haben. Er ist zur Zeit noch in einer Blindenhundausbildung. Dann schauen wir mal ob wir die Macken ein wenig glätten können. Ach was schreibe ich….Ihre Macken machen sie ja einzigartig liebenswert.
Wir holen uns Unterstützung bezüglich leinenführigkeit und das verbellen anderer Hunde. Die beiden Mädels gehören zu uns wie ein paar Schuhe, ohne geht nicht

Und nun eine gute Nacht