Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Titus

Re: Nuri und Lily grüßen das Forum und den Rest der Welt

Beitrag von Titus »

Guten Abend ,
Kurzer Bildbeweis, dass Nuri sich mittlerweile auch in Geduld üben kann :huepf
Die Mädels sollen ja nicht in die Küche. Es macht mich nervös, beim kochen aufpassen zu müssen, dass ich keinem auf die Füße trete.
Klappt zu 90 % sehr gut, sogar wenn der gefüllt Napf in Sichtweite steht.
Das andere ist das Thema schlingen……ein Staubsauger ist Nix gegen Nurchen .
Hab schon vieles versucht, die Aufgeregtheit legt sich nicht. :a44
Lily genießt in aller Gemütsruhe jeden Bissen, Nuri bekomme ich nicht in einen entspannten Modus beim fressen. Wir üben !
Sie wächst schnell. Von der Höhe fehlt nicht mehr viel, dann hat sie Lily eingeholt. Aber sie ist so dünn, hat aber auch an Gewicht zugenommen. Der TA sagt……alles ok.
Dieses an uns und Lily rumknabbern unterbinde ich, in dem sie einfach für ein paar Minuten in einen anderen Raum bringe und von uns absondere. Dann ist zwar sehr kuschelbedürftig, aber lässt das knabbern sein….so etwa einen halben Tag. Ich glaube auch das bekommen wir mit der Zeit in den Griff.
Das Sofa ist mittlerweile zu klein geworden. Nach einem arbeitsreichen Tag, lasse ich mich gerne mal liegenderweise nieder. Lily zu meinen Füßen, Nuri hinter meinem Rücken. Noch 2 cm und ich falle runter. :a44
Leinenführigkeit ist bei beiden eine 4- :flenn .
Tierarztbesuche meistern beide ohne Aufregung
Autofahren …neugierig oder Tiefschlafend
Mitte September können wir einen Termin mit dem Hundetrainer haben. Er ist zur Zeit noch in einer Blindenhundausbildung. Dann schauen wir mal ob wir die Macken ein wenig glätten können. Ach was schreibe ich….Ihre Macken machen sie ja einzigartig liebenswert.
Wir holen uns Unterstützung bezüglich leinenführigkeit und das verbellen anderer Hunde. Die beiden Mädels gehören zu uns wie ein paar Schuhe, ohne geht nicht :a38
Und nun eine gute Nacht
Dateianhänge
3E31B2F6-BBD8-44C5-B7F5-F93F5C037CDB.jpeg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Es gibt ein neuer Bericht :huepf :huepf :huepf Danke :danke
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Du schreibst so liebevoll von den beiden :danke
Titus

Beitrag von Titus »

Samstagmorgen , halb fünf in der Eifel…….,die Mädels gehen mir auf den Zeiger :mad:
Ich bin ja ein früher Frühaufsteher (04.30 Uhr heute) und mein Gedanke war, nix wie ran an den Schrubber und das Haus in Ordnung bringen.
Die Mädels schliefen noch schnarchend.
Also schwebte ich geradezu lautlos aus dem Zimmer. Schnell eine Tasse Kaffee, Putzzeug bereit stellen, und dann ging’s los…..aber nicht mein Vorhaben :a44
Das Getrappel wurde immer intensiver und dann flogen zwei rote Monster die Treppe runter und im Anhang mein noch sehr schlaftrunkener Mann :(
Pläne sind da um umzuplanen…meine Weisheit am Morgen.
Nun ja, jetzt sind die drei on Tour, damit ich putzen kann, aber irgendwie hat mich meine Motivation verlassen.
Euch ein schönes Wochenende
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ja - ja! Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! :a40
Zuckergoscherl

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Das Putzen kann warten, die Cocker nicht.
Titus

Beitrag von Titus »

Waschstraße überlebt :huepf
Die beiden begleiten mich ja zur Arbeit und damit Zuviel Autofahren.
Winkend und neugierig wie Königin Mutter, nehmen sie die Rückbank in Anspruch :h12
Heute war es soweit…..ich musste in die Autowaschanlage :a42
Total entspannt, weder vom Krach noch von den fliegenden Lappen , waren sie aus der Ruhe zu bringen.
:a38 :a38 Bin verry stolz auf Königin Lily und Princess Nuri
seegucker

Beitrag von seegucker »

Klasse die beiden Mädels! Ich lese seeehr gerne in eurem Thread. Man kann sich alles so bildlich vorstellen und hat irgendwie immer ein Schmunzeln im Gesicht.
Zuckergoscherl

Das ist toll :huepf :huepf :huepf
Insa

Beitrag von Insa »

seegucker hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 17:44 Klasse die beiden Mädels! Ich lese seeehr gerne in eurem Thread. Man kann sich alles so bildlich vorstellen und hat irgendwie immer ein Schmunzeln im Gesicht.
Geht mir genauso
Antworten