Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

Hallo Selam, ich dachte schon du musst dich ab sofort von Müllresten ernähren du Ärmster. Na GsD ist dem nicht so, wäre ja auch ein schwerer Fall für den Tierschutz gewesen, wünsch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und viel Spass beim Ostereiersuchen, aber diesmal nicht in der Mülltonne.
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Hihihihi.... süß!!!!! ...wie gut, dass es nur die Papiertonne war..... und nicht Restmüll, Biomüll oder so.............. FROHE OSTERN!!!!! :f3
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Vermutlich hat er einige Erfahrung im Mülltonnen durchwühlen.
seegucker

Schon wieder ist ein Jahr vorbei

Beitrag von seegucker »

Heute vor zwei Jahren, so um die Mittagszeit, haben wir unseren Türken das erste mal "in natura" gesehen und sind dann einige Zeit später mit ihm in sein neues Leben gestartet. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wir lieben unseren "Double-Dog", unseren "Zwei-in-eins-Hund" über alles, auch wenn er es uns nach wie vor manchmal etwas schwer macht. So nach dem Motto: "Warum denn einfach, wenn es umständlich auch geht."

Aber auch in unserem zweiten gemeinsamen Jahr haben wir wieder kleine, stetige Fortschritte gemacht. So kommt Selam inzwischen zu uns und zeigt uns, wenn er ein Problem hat. Je nach Problem dürfen wir ihm dann auch helfen - Kleinigkeiten wie Kletten, Ästchen etc. im Fell dürfen wir inzwischen ohne Gemurre entfernen oder auch mal einen von Harz verklebten Fellbatzen rausschneiden. Sogar bei der Fellpflege schaffe ich es mittlerweile, die langen Fransen zwischen den Zehen selbst nachzuschneiden - diese Dinge waren früher nicht denkbar. Über die Zähne darf ich mit den Fingerkuppen drüberwischen und dann eine Zahncreme draufstreichen - Bürste o.ä. sind weiterhin tabu. Ebenso tabu ist jegliche Ohrenpflege ausser Fell bürsten, oder auch Zecken entfernen. Wir fragen uns auch nach zwei Jahren immer noch, was dieser Hund wohl erlebt hat, dass er so gar nichts "an sich machen lassen" will.

Seine Auto-Affinität nehmen wir inzwischen mit Humor - das ist halt Selam live. Wir haben jetzt unseren Ablauf, wie wir die Treppen zur Garage runtergehen (besonders im Winter wenn es glatt ist). Was wir noch nicht wirklich in den Griff bekommen haben ist sein extremes Ziehen an der Leine - immer dann, wenn er nicht in seinem vertrauten Gassi-Revier ist, denn da klappt das an der Leine laufen und auch das Korrigieren unsererseits recht gut (d.h. er ist auch ansprechbar). Aber das liegt an uns - da sind wir wohl einfach nicht konsequent genug. Vielleicht lernen wir Zweibeiner das ja doch noch irgendwann...

Wunderbar ist, dass Selam nachts meist nur noch einmal raus muss und das auch erst gegen Morgen - wenn er sich denn doch mal bemerkbar macht, dann wissen wir, dass es wirklich dringend ist. Und wir geniessen die ausgiebigen Schmuseeinheiten am Morgen: man kann sich kaum vorstellen, wie wohlig und genüsslich sich dieser Hund räkeln kann. Und (grins) seine Streicheleinheiten auch energisch-charmant einfordern kann - Widerstand zwecklos!
Lieber Selam-Schatz, unser Lieblings-Türke,
Dein Frauchen und Herrchen lieben Dich heiss und innig, werden Dich niiiiie wieder hergeben (auch wenn Du das scheinbar immer noch manchmal denkst) und sind überzeugt, dass wir drei auch in den kommenden Jahren weiterhin viele kleine positive Fortschritte machen werden. Unser grösster Wunsch ist, dass wir noch viele Jahre - frei von gesundheitlichen Sorgen - miteinander verbringen können. Ein ganz dickes Jubiläums-Bussi für Dich!
Dein Frauchen und Dein Herrchen

Hmm, auch zum Zweijährigen sagt das Frauchen, dass sie mich nicht mehr hergeben wollen...
8.JPG
Ätsch! Ich hab es also doch geschafft! Ich habe MEINE Menschen gefunden!
9.JPG
Das ist übrigens mein "Einschmeichel-Blick", mit dem ich Frauchen immer rumkriege... :)
10.JPG
... und das ist mein "Wirf-endlich-das-Balli-Blick", der funktioniert auch sehr gut!
11.JPG
elfie

Beitrag von elfie »

Da liegen Nilles und Selams Ehrentage ja nah beieinander!
Für wen waren die letzten 2 Jahre wohl spannender und aufregender - für den Überalldabeiseienden oder sein ihm ergebenes Personal? Wir wünschen auf jeden Fall noch ganz viele schöne, gesunde Jahre mit vielen
Abenteuern! :huepf :huepf
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Alles Gute zum Jahrestag süßer Selam. Du hast eine wunderbare Familie bekommen, die dich liebt und versteht. Du brauchst keine Angst zu haben, sie geben dich nicht her.
Liebe Ariane, das ist eine schöne Liebeserklärung. Ich habe Selam und euch beim Treffen kennengelernt. Ihr seid ein Team. Alles Gute für euch Drei. :martini
andreas2807

Beitrag von andreas2807 »

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Seegucker-Rudel :a1 9
beethoven

Beitrag von beethoven »

Auch von uns nachträglich alles Gute zum Jahrestag und noch viele schöne gemeisame Erlebnisse und Entwicklungen.
Barbara

Beitrag von Barbara »

Auch wir gratulieren herzlich und wünschen euch noch viele gemeinsame glückliche und gesunde Jahre!

LG Barbara
Christine

Beitrag von Christine »

Auch von uns herzlichen Glückwunsch lieber Selam an dich und deinen Hofstaat. Dein Frauchen hat dir eine wunderschöne Liebeserklärung gemacht, ja unsere Fellnäschen, besonders eines mit Vergangenheit haben uns ganz schön im Griff. Zuerst muss der Vierbeiner lernen, muss sich im neuen Zuhause zurecht finden und versuchen seine Ängste und Erlebnisse der Vergangenheit abzubauen, dann lernen wir Zweibeiner mit all seinen Macken umzugehen, ihm die Ängste zu nehmen und am Ende lernen wir zusammen für ein hoffentlich langes und gesundes Hundeleben. All das schweißt zusammen und wir bilden eine Gemeinsamkeit die nicht so leicht zu erschüttern ist. Gerade eine Fellnase mit gewissen " Besonderheiten " wächst einem besonders ans Herz.

In diesem Sinne lieber Selam wünschen wir dir noch ein ganz langes, glückliches und gesundes Hundeleben mit deiner Familie die dich so liebt wie du eben bist.
Antworten