Suri, Hündin, rot, ca. 6 Jahre
Ich überleg das inzwischen auch...3Cocker hat geschrieben:Immer müde? Könnte auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen? Das würde auch ihre Pfunde erklären.

Verfressen ist sie gar nicht, sie mag kaum was von dem, was ich ihr hinstelle, allerdings interessiert sie sich sehr für das, was wir abends auf dem Tisch haben

Sie will anscheinend Menschenessen...
Ein Kilo haben wir mittlerweile runter...

Nach nur drei Wochen, mit knapp 2 kg weniger auf den Hüften als zu Beginn und doch ein bisschen verwirrt ist die kleine Suri gestern in ihr neues Zuhause gezogen

Süße Suri,
ich habe gemerkt, dass du gestern die Welt nicht mehr verstanden hast.
Anfangs hast du dich hier sehr isoliert, du hast fast nur geschlafen und ich war ein bisschen besorgt, denn auch Fressen und Lösen hat lange nicht so richtig geklappt.
Dann bist du mehr und mehr aufgetaut, bist aufgelebt und aus dir herausgegangen, und du hast uns immer mehr dein zauberhaftes Wesen gezeigt. Am Schluss warst du immer mittendrin, hast ständig unsere und Brunis Nähe gesucht und hast so niedlich mit uns geschmust, als hättest du nur diesen einen Auftrag für dein Leben bekommen. Und du hast unser Leben auf so sympathische Weise entschleunigt, du kleine Trödelkönigin...
Dann kamen gestern fremde Menschen und haben dich mitgenommen; irgendwie hat es mir das Herz gebrochen zu sehen, wie verstört du warst.
Aber du wirst es schaffen, du wirst lernen ihnen zu vertrauen, wie du uns am Schluss vertraut hast, vielleicht brauchst du einfach nur ein bisschen mehr Zeit als andere. Ich hoffe, du bekommst diese Zeit.
Du warst nur kurz hier, aber irgendwie vermisse ich dich schrecklich ...

Mach's gut, kleines Moppelchen, wir wünschen dir alles Glück dieser Erde.