Shelley, Hündin, zobel, ca. 6/7 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Sabine T. hat geschrieben:... der Laborbefund ist positiv...
"Positiv" bedeutet ja eigentlich, dass es einen krankhaften Befund gibt, was natürlich nicht positiv, sondern negativ ist.
Oder meintest du "positiv" im anderen Sinne? :a3
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

:a6Auf DIE Idee bin ich ja gar nicht kommen - na, ich hoffe doch sehr, daß Sabine das "positiv" im positiven Sinne meint,.... also, daß eben NICHTS ist, daß der Laborbefund GUT ist :bibber
beethoven

Beitrag von beethoven »

Schlappohr-Fan hat geschrieben:"Positiv" bedeutet ja eigentlich, dass es einen krankhaften Befund gibt, was natürlich nicht positiv, sondern negativ ist.
Oder meintest du "positiv" im anderen Sinne? :a3
Ich habe auch drüber nachgedacht, liebe Susanne.
Wenn es schlechte Nachrichten gegeben hätte, glaube ich, dass Sabine anders formuliert hätte.
Meine Patienten schauen mich auch immer ganz verdutzt an, wenn ich ihnen lächelnd mitteile, dass der Befund zum Glück negativ ist.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Danke liebe Evi. Die Bilder sind Klasse! :daumen Shelley life... :a4
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ich gebe hier mit Entwarnung meine Damen. :zwinker Und ja ihr habt recht, es war sprachlich nicht sauber von mir formuliert.

Zur Erinnerung:
"Ein positives Testergebnis bzw. ein positiver Befund bedeutet in der Medizin, dass z.B. bei einer Laboruntersuchung ein bestimmter
Krankheitserreger gefunden oder bei einer Röntgenuntersuchung Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein negativer Befund bedeutet,
dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Krankheiten entdeckt wurden." :a5 4

Ich habe mit "positiv" nur positiv gemeint, im positiven Sinne. :a4
D.h., es wurde KEIN Hinweis auf malignes (=bösartiges) Tumorwachstum festgestellt. Die Prognose wird als günstig eingeschätzt.
Also können wir bei den positiven Gedanken für Shelley bleiben.
Und wir reden auch keine selbsterfüllenden Prophezeiungen herbei. :wink
beethoven

Beitrag von beethoven »

Schöne Nachrichten, Danke Sabine und alles Gute für die süße Shelley.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das ist toll. Ich freue mich sehr. :a2 :a2 :a2
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Das sind gute Nachrichten für das wunderschöne Zobelmädchen und für die Pflegemama
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

Super ich freue mich für die Süße und Euch
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

:a3 5
Antworten