Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Beitrag von beethoven »

Ich habe täglich an Zümi gedacht und freue mich jetzt sehr über Euren Bericht und die Fotos .
Natürlich kullern ein paar Tränchen vor Rührung. Ich finde es so toll, vvie Ihr Euch für den Zümi einsetzt und danke auch der schvvimmhundeerfahrenen Ariane für ihre Unterstützung.
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Ich freu mich sehr, daß der Zümi schon weitere Fortschritte gemacht hat. Das ist so ein Wahnsinns-Akt, was ihr alles für ihn tut neben euren ganzen anderen täglichen Aufgaben. Ich hoffe und bete, daß der Zümelmann wieder ganz auf die Beine kommt und daß er dann das aller-allerschönste Zuhause findet. Ich könnte ihn ja nie mehr hergeben, wenn ich mich so reingesteigert hätte und mit ihm mitgelitten hätte.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Sabine für die guten Nachrichten und schöne Bilder. Ich freue mich sehr für den kleinen Mann und hoffe, daß er bald wieder auf die Beine kommt.
Christine

Beitrag von Christine »

Wie schön, ich habe auch jeden Tag an Zümi gedacht und gehofft er macht Fortschritte. Danke für den Bericht liebe Sabine, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns über seinen Zustand zu unterrichten. Mach weiter so tapferer Zümi, es wird bestimmt alles wieder gut. Es gehen ganz viele positive Gedanken zu Dir und Deiner lieben Pflegefamilie die sich so viel Mühe mit dir gibt, ein ganz dickes Danke Bussi an Euch aus Bayern!
Schlappohr-Fan

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Ui, ich muss auch immer heftig schlucken, wenn ich hier lese... Nicht mit Worten zu beschreiben, was ihr leistet!
Man kann dafür gar nicht oft genug :danke sagen; ihr habt meine volle Bewunderung.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Zümelmann weiter Fortschritte macht :gube
cockerclaudi

Beitrag von cockerclaudi »

danke für die lieben berichte und ein großes dankeschön für euren einsatz für zümi :dasch
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Ich habe mit Magnetfeld gute Erfolge erzielt. Meine erste Hündin hatte Arthrose und das Beinchen beim Laufen geschont. Nach 10 Therapieeinheiten auf der Magnetfeldmatte war das vorbei, sie hat NIE wieder danach das Beinchen geschont. :daumen

Ich hoffe, Zümi hilft sie genauso gut. Es ist einfach großartig, was Ihr alles für den armen kleinen Mann tut, Sabine und Fred. Bewundernswert :knutscha :dasch
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümelchen geht es den Umständen entsprechend gut. Seit dem letzten Eintrag hier war er zwischenzeitlich etwas „bewegungsunfreudig“ im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Der Neurologe hatte uns ja vorgewarnt dass es in der Akutphase auch noch mal einen Rückschritt (wieder bis zur vollständigen Lähmung) geben kann. Wenn das dieser Rückschritt war sind wir allerdings gut bei weg gekommen.

Diese Woche ist er wieder besser drauf. Vielleicht liegt es daran dass sich sein Pflegepersonal am vergangenen Wochenende verdreifacht hat oder am Magnetfeld, mglw. an unserer Beharrlichkeit ihn mit Physio und schwimmen und geistiger Auslastung fit zu halten, am Rudel das rührend nach ihm schaut oder an „weiß ich was es noch sein könnte“.

Na jedenfalls war Zümelchen wieder unterwegs und hat sich geistig u.a. auch bei einer Stadtführung fordern lassen. Den Besuch im Eiscafe nicht zu vergessen. Bei so etwas ist er völlig relaxt. Quasi nach dem Motto „Hauptsache ich kann dabei sein“.
Da der Schlawiner immer noch keine Gehversuche unternimmt und sich die vorhandenen Gehhilfen für ihn als suboptimal erwiesen haben, haben wir ihm eine neue Abseil-/Gehhilfe gekauft. Eine die auch die Hinterhand stabilisiert. Eine, in der man ihn auch an einem Haken in der Decke einhängen kann um die Laufbewegungen zu üben.
Der Tipp stammt von der Physiotherapeutin. Morgen früh um 7 Uhr hat Zümel wieder einen Termin bei ihr. Bestimmt hat sie diesbzgl. noch wertvolle Übungseinheiten für den Zümelmann parat.

Hallo (Schlappohr-)Susanne... Danke an dich und Bruni für die Kühlmatte und die riesige Portion an Leckerlies.
1.jpg
Zümi im Weinberg...
2.jpg
Amy erkundschaftet für Zümi den Weg...
3.jpg
Zümi im Fußballtor...
4.jpg
Und nach der ganzen Anstrengung müss der Zümel auch mal ruhen...
5.jpg
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Er ist sooo goldig, wie interessiert er guckt und überall teilnimmt. Schön, daß Ihr im das ermöglicht, Sabine :knutscha
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Zümi startet zur Stadtführung...
1.jpg
Zümi war sehr aufmerksam während der Führung und hat jede Menge Aufmerksamkeit bekommen. (...auch innerhalb der Stadt. Ich hätte eine Spendenbox an's Zümel-Mobil binden sollen. Aber auf alle Fälle hat er jede Menge guter Wünsche von den Passanten bekommen.)
2.jpg
3.jpg
So eine Stadtführung kann ja schon eine "trockene Angelegenheit" sein.
4.jpg
Zümi beim shoppen...
5.jpg
Antworten