Amanka, Hündin, braun, geb. Juli 12

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Schön, daß sie so schnell Fortschritte macht.
karin W-H

Beitrag von karin W-H »

Na da schau her.. die kleine Angsmaus mausert sich :tanz
Aber ist es nicht ein schönes Gefühl wenn sie so schöne (wenn auch nicht gerade gewollte) Fortschritte macht?
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger
als Menschen mit dem Mund
seegucker

Beitrag von seegucker »

Und was sagt Shelley dazu? :a4 4

Ich freue mich auch, dass Amanka so schnell erste Fortschritte macht und bin schon gespannt auf Deine nächsten "Amanka-Fortschritts-Berichte".
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Oho! Da schau einer an! Sie will sich ihren Platz im Rudel sichern. Sie verliert keine Zeit.
Julchen

Beitrag von Julchen »

3Cocker hat geschrieben:Oho! Da schau einer an! Sie will sich ihren Platz im Rudel sichern. Sie verliert keine Zeit.

Jau, die Kleine ist ganz schön frech, aber Evi wird das REGELN, dann wird Amanka es verstehen :o
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

karin W-H hat geschrieben: Aber ist es nicht ein schönes Gefühl wenn sie so schöne (wenn auch nicht gerade gewollte) Fortschritte macht?
Doch, das ist ein großartiges Gefühl. Natürlich nicht, daß sie Shelley anpflaumt (Shelley steht da absolut drüber :a4 ), sondern, daß sie sich überhaupt traut, aufzumucken.
Wenn sie da so geduckt und zitternd vor einem liegt, in panischer Angst, geschlagen oder getreten zu werden.... :grrr - da ist mir ein bißchen Gezicke schon viel lieber :zwinker
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

seegucker hat geschrieben:Und was sagt Shelley dazu? :a4 4
Gar nichts, die steht da drüber. Frei nach dem Motto "Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?" dreht Shelley sich in stoischer Ruhe um, setzt sich stattdessen in Amankas Körbchen und kassiert dafür natürlich ein Leckerchen. Ist doch egal, wo man Quartier bezieht - Hauptsache, die kulinarische Abgeltung stimmt :zwinker
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Amanka: „FUTTERSTELLE? Da steht Futterstelle!
Bild
Und wo ist dann das FUTTER, bitteschön?!“
Bild
Shelley: „Sei doch nicht so ungeduldig. Wenn wir beide brav im Körbchen warten, kommt es schon irgendwann.
Bild

Bald. Schnell. Hiiiiiiiilfe, Frauchen, wir verhuuuuuuuuuungern !!!“
Bild
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Umpf, satt. „Nach dem Essen sollst Du ruhen.....
Bild
..... und auch 1000 Schritte tun“
Bild
Wir haben das zwar umgekehrt gemacht (also ERST spaziert, DANN gefuttert und zu guter Letzt geruht), aber so genau muß man das mit den alten Bauernregeln ja auch nicht nehmen. :zwinker

Und weil es draußen ungemütlich war, wärmen wir uns nach Spaziergang und Abendessen gerne am Kamin auf:
Bild Bild
Nur Rosl ist es zu warm, die legt sich lieber auf die fußbodenbeheizten Fliesen
Bild
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

Amanka probiert jede Anke-Decke aus – und es steht ihr auch jede :a4 Hier zum Beispiel braun-beherzt:
Bild Bild

Amanka: „WAS soll das sein? Eine KATZENdecke?
Bild
MIR doch egal, die ist schön weich –
Bild
- da bleib ich liegen. Pfeif auf die Katz‘....“
Bild
Antworten