Lotte & Flo

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
seegucker

Re: Lotte & Flo

Beitrag von seegucker »

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. Nicht Lottchen... Ich frage mich auch, was passiert ist.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das tut mir sehr leid. Was ist passiert?
Regina

Beitrag von Regina »

Tut mir so Leid ... :flenn
andreas2807

Beitrag von andreas2807 »

Britta und Insa, das tut mir sehr leid :troest
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

:a10
Britta und Insa werden es uns erzählen, wenn sie können. Im Moment ist der Schmerz bestimmt zu groß.
Insa

Beitrag von Insa »

Nachdem wir aus dem Urlaub wieder da waren, lief Lotte nichtmal mehr ihre morgendliche Käserunde(Käse klein schneiden und vor die Nase haltend einmal um Bolzplatz).So trug ich sie zum Geschäft machen in den Garten,hielt ihren Hintern beim Pullern und Kackern, damit sie nicht rein fällt. In die Küche zum fressen musste ich sie dann auch tragen. Als sie dann nichtmal mehr wirklich stehen konnte und komisch atmete bin ich zum Tierarzt. Der gab ihr eine höchstdosis Kortison. Wir hatten die Hoffnung das es besser wird. Ihre Höchstdosis phen pred hatten wir schon seit Mai überschritten.Er hörte sie auch ab und sagte das sie Schwierigkeiten beim Einatmen habe.Und es solle durch die Spritze trotz mega warmen Wetter besser werden.
Wurde es aber nicht.
Wenn sie sich sonst, wenn sie sich freute, fast mit bellen und jauelden Geräuschen überschlug war sie plötzlich sehr verhaltend.Patschte nicht mehr mit ihren Vorderpfoten wie ein Seehund auf den Boden und sah einen mit hängenden Kopf und traurigen Blick an.Da wussten wir, dass es Zeit war sie gehen zu lassen.
Der Tierarzt kam zu uns nach Hause. Sie bekam erst eine normale Narkosespritze und schlief friedlich in meinen Armen ein. Dann bekam sie die Einschläferungsspritze.Es war alles total friedlich, nicht wie es im Internet oft beschrieben wird.
Nachdem ich sie noch ordendlich beschmust habe und Flo sich von ihr verabschiedet hat habe ich sie in ein Bettlaken getan und in unserem Garten beerdigt.
Es tut total weh und ich wollte diesen Gedanken des Abschiedes nie zu ende denken aber man muss auch stark sein und nicht an sich denken.
Als sie vor 3 Jahren zu uns kam habe ich ihr versprochen, dass ich/wir ihr ein schönes und geliebtes Restleben geben, egal wie lange es dauern mag.Ich glaube das ist uns gelungen. Und das tröstet uns ein wenig.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Liebe Britta und Insa, ich weine mir euch. Gute Reise liebe Lotte.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Es tut mir sehr leid, liebe Britta und ich drück Euch aus der Ferne :a44
Barbara

Beitrag von Barbara »

Liebe Britta und liebe Insa, das tut mir sehr leid. Ich drücke euch aus der Ferne.
Gute Reise süße Lotte.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Liebe Britta, danke, dass Du uns erzählt hast, was geschehen ist.

Es tut mir so leid. Wir alle hätten Lotte mehr Zeit gewünscht ... mehr Zeit mit und bei Euch, wo sie geliebt und umsorgt wurde. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Ruhe sanft, süße Lotte.
Antworten