Stella, Hündin, rot, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
beethoven

Re: Stella, Hündin, rot, 4 Jahre

Beitrag von beethoven »

Ich vermute, dass Stella nicht nachkartet, wie wir Menschen es oft tun. Erschlagt mich wegen mangelnder Sensibilität , aber ich denke, dass nur drei Kandidaten an der Milchbar für Stella auch mal eine ganz angenehme Sache sind. Ich möchte keinen toten Welpen in der Hand halten, weil ich schon Tränen in den Augen habe, wenn ein Vogel aus seinem Nest gefallen ist, um den sich seine Eltern zuvor bemüht haben.
Melanie hat meinen großen Respekt und mein tiefes Mitgefühl für die Erlebnisse, die sie in dieser Nacht hatte.
Den oberniedlichen Geschwistern, der hübschen Stella und ihrem Pflegefrauchen wünsche ich eine gute Zukunft. :liebe
Zuletzt geändert von beethoven am Mi 9. Dez 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Melanie, danke für deine Erklärung. Du hast so viel in der Nacht erlebt und gemacht. Ich würde das nicht aushalten. Dank dir sind diese drei süße Mäuse am Leben und werden eine glückliche sorgenlose Zukunft haben.
Lauffreund

Beitrag von Lauffreund »

Für Alle Beteiligten muss es schlimm gewesen sein. Da versucht man Alles vorzubereiten und gut zu planen und dann läuft es doch ganz Anders.
Man kann sich noch so gut vorbereiten, wenn das Schicksal es anders will, ist man nur noch ein Mitfahrer und muss auf die Situation reagieren und dass scheint doch geklappt zu haben!
Es ist, wie es ist. Ändern kann man nichts mehr, außer das Positive aus dem Ereignis zu ziehen.
Stella und drei Welpen haben es geschafft und dass sollte Melanie die Kraft geben das Erlebte zu verstehen: Du wirst gebraucht!!! :a38
Christiane 2.0

Beitrag von Christiane 2.0 »

Foren-Admin hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 07:38
Christiane 2.0 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 22:12 Ah, gut. Ich dachte schon, er hätte irgendeine Krankheit. Ist es überhaupt ein Rüde? Irgendwie wirkt er so :liebe
mein kleines, properes Mädchen ist das :o
Echt? Na sowas :liebe sie ist jedenfalls sehr niedlich
Christiane 2.0

Beitrag von Christiane 2.0 »

Und zu dieser Nacht.... Ich kann mir kaum vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Wenn man alles so gut wie möglich vorbereitet, und einem dann das Schicksal den kompletten Strich durch die Planung macht. Und das Entsetzen und die Hilflosigkeit, wenn die Situation so schnell dramatisch wird.

Du hast durchgehalten, ich weiß nicht, wie. Dafür hast du meine tiefe Bewunderung . Und ich wünsche sehr für euch, dass die drei Mäuse jetzt ohne weitere Komplikationen große, glückliche Hunde werden, und ihre Mama zu Ruhe und Frieden findet.

Was müssen diese Hunde für Geburten erlebt haben, wenn sie solche Panik bekommen 😥 wie hätte sie euch vertrauen sollen? Sie kannte euch noch nicht.
Insa

Beitrag von Insa »

Ich finde du hast richtig gute "Arbeit " geleistet. Hut ab das du trotz des Chaos durchgehalten hast. Ich musste/durfte mal Amme bei einer Hündin sein und jeden einzelnen Welpen die Fruchtblase aufmachen und die Nabelschnur abbinden . Und damit war ich schon fast überfordert .
beethoven

Beitrag von beethoven »

Die Schwierigkeit von Situationen, in denen man selbst noch nicht war, ist wohl kaum beurteilbar.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Man versucht sich die Situation vorzustellen und kann es doch nicht. Da hat Kathrin völlig recht.
Du hast alles, was Du vorbereiten konntest, vorbereitet, und Du hast in dieser Nacht alles getan, was Du tun konntest. Du musst dir keine Vorwürfe machen.
Foren-Admin

Beitrag von Foren-Admin »

131251345_10214351932352768_5169670606579931616_n.jpg
131261814_10214351931952758_7383523070024880941_n.jpg
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

:a53
Antworten