Selam, Setterrüde, ca. 2 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Angelika

Beitrag von Angelika »

Bild

Bild

Wir haben schon einige Jahre Freßnäpfe für Cocker.
Die bekommt man bei
http://www.tiirisch.de (Langohrnäpfe)
oder
http://www.zooplus.de (Cocker Näpfe)
Diese Näpfe sind wirklich gut, die Ohren hängen nicht mehr im Futter oder im Wasser.
Auf den Bildern kann man erkennen, daß die Näpfe viel tiefer und schmaler sind als normale.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nur weiß ich nicht, warum meine Bilder immer so groß sind.
LG Angelika
seegucker

Beitrag von seegucker »

Bisher dachte ich immer, das wäre nur ein Verkaufsgag mit diesen Näpfen, aber ich bin jetzt wirklich begeistert davon - zu doof, dass ich es nicht schon früher probiert habe.

Ich habe bei Google den Begriff "Langohrnapf" eingegeben und es wurde dann verschiedene Modelle und Hersteller gezeigt. Unsere Näpfe sind von Amazon: "Dogit, erhöhter Napf, 2-In-1, von dogit". Gibt's auch in blau und schwarz. Die Edelstahlschale kann zum Reinigen herausgenommen werden. Da die Schale im Bodenteil etwas klappert, habe ich Filzgleiter/Filzpads ins Bodenteil geklebt. Die Näpfe von Angelika sehen auch praktisch aus - sie scheinen aus einem Guss zu sein, da hat man dann auch kein Klapperproblem.
Lunadine

Beitrag von Lunadine »

Also Chipper schafft es trotz Langohrnapf immer noch gelegentlich die Ohren einzusauen..... Aber immerhin deutlich weniger als mit Standardnapf......
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Kenne das Problem auch. Pami findet sich megasexy wenn sie nach Bratensoße riecht (meine kriegen auch vom Tisch :verlegen und dürfen dann "vorspülen"). Wenn ich ihr dann gelegentlich die Ohren wasche ist Madame erst mal ein paar Stunden persönlich beleidigt.
Insa

Beitrag von Insa »

Wir haben die :
26.jpg
Der Wassernapf ist extra ein Langohrnapf von Fressnapf. Der andere ist auch okay, nur Lottes Napf ist oben ein kleines bisschen breiter und schon hängt immer ein Ohr drin.
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

Wir haben schon immer Langohrnäpfe die sind echt klasse.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Hallo Leute!

Auch wenn der eine oder andere denkt "Der Selam schon wieder..." - wir wollen Euch trotzdem ein paar schöne Ausflugsfotos zeigen.
Meine Zweibeiner hatten mal wieder einen Grund sich gemeinsame Zeit zu schenken, und ich, Euer Travel-Türke, habe davon profitiert. Wir waren über's Wochenende im Allgäu, in Oberstdorf. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung...

... in der ich sogar ganz persönlich bedacht wurde!
(Aber natürlich musste ich nicht allein in der Wohnung bleiben, ich war immer mit unterwegs.)
27.JPG
What a difference a day makes .... twenty-four hours only ...

Anreisetag...
28.JPG
... am darauffolgenden Tag
29.JPG
Wir haben trotz Schneegestöber eine ganz lange Gassirunde gedreht.
Sag' mal Frauchen, hört das denn heute gar nicht mehr auf zu schneien? Im Schnee rennen und toben ist ja prima, aber dauernd dieser Flöckchenkram in den Augen und auf der Nase, das ist irgendwie lästig.
30.JPG
Und abends, in der warmen und trockenen Wohnung, war ich gar nicht kaputt vom Spaziergang!
31.JPG

es geht weiter
seegucker

Beitrag von seegucker »

Am nächsten Tag war dann Kaiserwetter und wir sind ins Kleinwalsertal gefahren.
32.JPG
Natürlich sind wir auch da im Schnee spazieren gegangen.
Herrchen! Ich will laufen! Und das Frauchen kommt wieder einfach nicht nach, ständig macht sie Fotos! Wird das denn gar nie besser mit ihr????
33.JPG
Ach herrje .. ich steh' bis zum Bauch im Schnee!
34.JPG
Winterwelt
35.JPG

es geht weiter
seegucker

Beitrag von seegucker »

Über "diese" Brücke musst Du gehn... Ne, machen wir vielleicht mal im Sommer oder Herbst. Aber ich bin mit Frauchen zu dem Holzschild gestapft - Frauchen wollte unbedingt so einen Prospekt mitnehmen - und da kann ich sie doch nicht alleine gehen lassen!
36.JPG
Ich habe gut auf Dich aufgepasst, Frauchen, nicht wahr? Jetzt bin ich aber doch froh, dass wir beide wieder heile auf dem eigentlichen Spazierweg sind. Mach' so einen Blödsinn bloss nie wieder!
37.JPG
Und das war's auch schon ... am nächsten Morgen ging es wieder nach Hause. Hier habe ich geschaut, dass die bloss nicht ohne mich losfahren. Also, in dieser Familie muss ich einfach ständig aufpassen, dass mir keiner abhanden kommt!
38.JPG

Liebe Grüße
Euer Selam
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die schönen Bilder und Kommentare lieber Selam. Du hast wieder viel Neues gesehen. Dir ist es nie langweilig.
Antworten