Levi (Oskar), Rüde, blond, Amicocker, ca. 4 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für diese Bildergeschichte. Dein Oskar ist bezaubernd :supi
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hach der Oskar :liebe Das Bild mit Zoe und ihm ist einfach genial! Wie ein Ehepaar.
Anke

Beitrag von Anke »

Neuwessi hat geschrieben:Er durfte sogar eine kennenlernen, die (fast) so schön ist wie er, Zoe:
[ATTACH]3934[/ATTACH]
Was heißt denn hier fast so schön?
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Och Gottchen ist das ein Knutschgesicht,zum klauen süß :a1 1
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Britta2

Beitrag von Britta2 »

hmmmmmm...so ein Knuffelbär
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich jemals so freue, wenn ich verliere. Aber Oskar hat sich noch etwas weiterentwickelt, nämlich zu einer Sportskanone. Natürlich nur, wenn er Lust hat. Aber sobald er auch nur ein bisschen Lust hat, kann ich mit ihm Wettrennen veranstalten, und er läuft dann mittlerweile so schnell, dass ich überhaupt keine Chance mehr habe mitzuhalten, und so ausdauernd, dass ich längst japsend im Graben liege, wenn er sich mal spaßeshalber umdreht, um nachzusehen, wo ich bleibe.
Wer hätte je gedacht, dass aus dem Hosenmöppel noch ein Superrenner wird!
cockerbande

Beitrag von cockerbande »

Ist doch schön. Da wirst du noch ein bisschen trainieren müssen um mit deinem Oskar mit halten zu können. :p feiff :gi27
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Oscar kümmert sich darum, daß sein Herrchen fit bleibt :a2 4
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Zuckergoscherl hat geschrieben:Oscar kümmert sich darum, daß sein Herrchen fit bleibt :a2 4
:a2 4
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.

" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

[ATTACH]45376[/ATTACH]

Ich habe ja schon ziemlich lange nichts mehr berichtet, wollte aber mal kurz erwähnen, dass es Oskar so weit ganz gut geht.
Um meine Fitness kann er sich allerdings schon seit einer ganzen Weile nicht mehr kümmern, da er etwas Arthrosemäßiges in der Wirbelsäule hat, an einer Stelle, wo von der Bandscheibe anscheinend so gut wie nichts mehr übrig ist. Dadurch hat er große Probleme beim Treppen-runter-Gehen, weshalb ich ihn dabei nach Möglichkeit runtertrage. Und außerdem sorgt es dafür, dass er nur sehr selten Lust hat zu galoppieren. Vermutlich reiben dabei die zwei Wirbelenden aufeinander, was so unangenehm ist, dass er es fast immer lässt.
Eine deutliche Verbesserung im Gangbild und auch im Wohlbefinden hat allerdings die Physiotherapie gebracht, zu der er seit ein paar Wochen geht.

Aber abgesehen davon geht es ihm wirklich gut, zumal er ja mittlerweile ziemlich sicher mehr als 10, vielleicht auch schon 11 oder 12 Jahre alt ist.

Wie man an meinem Avatar sehen kann, hat er von mir einen Hundekumpel verpasst bekommen. Mein Gedanke dabei war, dass ich ihn ja doch öfter mal alleine lassen muss, und ich die Hoffnung hegte, dass das zu zweit leichter für ihn wäre.
Genaugenommen ist es sogar schon der zweite Kumpel. Mit dem ersten hat er sich eines Abends in meiner Abwesenheit große Teile einer blöderweise herumliegenden Scheibe von Schwarztee-Krümeln geteilt. Und da schwarzer Tee, genau wie Schokolade, Theobromin enthält, haben sich die beiden eine sehr starke Vergiftung zugezogen, an der Oskars Kumpel leider gestorben ist (ich wünsche niemandem, eine solche Erfahrung zu machen!), und die Oskar vermutlich auch nur deshalb überlebt hat, weil er in der Nacht noch sehr viel von den Krümeln wieder erbrochen hat.

Nun ja, aber dann kam Vito.

[ATTACH]45378[/ATTACH]

Und so verträglich, wie Oskar nun mal ist, hat er sich auch mit diesem aufgedrängten Mitbewohner sehr schnell arrangiert.
Nach wie vor ist er ein unglaublich gemütvoller, ruhiger und in sich ruhender Hund, der niemandem etwas tun will und jedem gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist.

[ATTACH]45379[/ATTACH]
Dateianhänge
20150806_192223-2.jpg
20150113_154547-2.jpg
20160717_164914-1.jpg
Antworten