Zubko, Rüde, braun mit loh, geb. September 14
"Ein wenig besser" ist für Zubko und Euch sicherlich ein riesiger Fortschritt. Es ist so wunderbar und auch beeindruckend, wie Ihr ihn auffangt und versucht, ihm zu helfen. Ich hoffe auch, dass sich eine für ihn perfekte Endstelle findet. Und er ist wirklich bildhübsch ... er hat sowas knuffiges, man möchte ihn geradewegs knuddeln, streicheln und liebhaben.
- Gaby_3
Gaby_3 hat geschrieben:Ich persönlich finde es schwierig, gerade über diese extreme Angsthunde zu schreiben, sie zu beschreiben...
Auf der einen Seite möchte ich ehrlich sein und bleiben, auf der anderen Seite natürlich auch event. Interessenten nicht abschrecken...
..ehrlich sein ist schon richtig Gaby wie du schreibst wenn nützt es was wenn es nicht klappt den Hund würde es wieder zuruck werfen !
Und alles fängt von vorne an es müssen Leute sein die damit umgehen können !
Man muss sich bewusst sein diese Hunde werden nie normale Hunde werden die Vergangenheit können sie nie ganz ablegen
ich spreche da von meiner Bimba !
Auf der anderen Seite sehe ich es anders um so länger diese Hunde bleiben um so schwieriger wird der Abschied!
Alles nicht so einfach..
Ich glaube man kann es sich gar nicht vorstellen wenn man nicht selbst so einen Hund hat oder hatte. Bis man halbwegs normal mit ihnen umgehen kann ist es ein sehr langer Weg. Sie haben ja nichts gelernt und haben vor allem und jedem Angst. Es erschüttert uns immer wieder.
Anisa hat auch Angst vor Männern, leider nimmt sie von Dete nicht mal Futter
Anisa hat auch Angst vor Männern, leider nimmt sie von Dete nicht mal Futter

Re: Zubko, Rüde, braun mit loh, geb. September 14
Wie Andrea sagt, ich glaube auch nicht, daß man sich das überhaupt vorstellen kann, wenn man noch nie sowas selber gesehen hat. Man kommt gar nicht auf die Idee, was alles ein Problem bzw. Panikauslöser sein kann bei so einem Hund. Amanka war auch ängstlich zu Beginn, ich sagte auch, das wäre der ängstlichste Hund, den ich je erlebt habe, aber das war wohl gar nichts gegen den armen Zubko. Ich hoffe sehr, daß sich Menschen finden, die das annähernd wieder an ihm gut machen können, was diese gewissen- und herzlosen Vermehrer angerichtet haben 

- Gaby_3
Re: Zubko, Rüde, braun mit loh, geb. September 14
Was soll ich euch von Zubko berichten....???
Im Grunde ist er ein total lieber Hund...zu mir. Ich glaube, für ihn bin ich seine totale Bezugspersonen. Er kommt zu mir aufs Sofa, schmust mit mir, springt Nachts in mein Bett. Aber.....zu Thomas und anderen Menschen ist er anders. Er bellt und bellt....lässt sich nicht beruhigen, regt sich total auf. Bin ich auf der Arbeit oder zum Einkaufen , bellt er Thomas nicht an...????? Aber da Thomas im Moment krank geschrieben ist wegen seiner Knieprobleme, er wartet auf seine OP, ist er natürlich mehr zu Hause mit mit mir.
Aber wenn Besuch zu uns kommt....das geht gar nicht.
Heute war ich mit ihm zur Nachimpfung bei unseren Tierärtzinen.....Sie kennen ja die Situation mit ihm.....und nach einem langen Gespräch mit ihnen , habe ich heute mit Sedarom direkt Tabletten angefangen, dass sie empfohlen haben. Mal abwarten. Zubko tut mir so leid, .....es ist für ihn nicht schön...und für uns auch nicht....
Im Grunde ist er ein total lieber Hund...zu mir. Ich glaube, für ihn bin ich seine totale Bezugspersonen. Er kommt zu mir aufs Sofa, schmust mit mir, springt Nachts in mein Bett. Aber.....zu Thomas und anderen Menschen ist er anders. Er bellt und bellt....lässt sich nicht beruhigen, regt sich total auf. Bin ich auf der Arbeit oder zum Einkaufen , bellt er Thomas nicht an...????? Aber da Thomas im Moment krank geschrieben ist wegen seiner Knieprobleme, er wartet auf seine OP, ist er natürlich mehr zu Hause mit mit mir.
Aber wenn Besuch zu uns kommt....das geht gar nicht.
Heute war ich mit ihm zur Nachimpfung bei unseren Tierärtzinen.....Sie kennen ja die Situation mit ihm.....und nach einem langen Gespräch mit ihnen , habe ich heute mit Sedarom direkt Tabletten angefangen, dass sie empfohlen haben. Mal abwarten. Zubko tut mir so leid, .....es ist für ihn nicht schön...und für uns auch nicht....
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!