Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
beethoven

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#71

Beitrag von beethoven »

Ich lese gerade, dass Inhalieren schon bekannt ist. Da sie lieb ist, denke ich , dass Dundika mitmacht. :daumendruck
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#72

Beitrag von Gaby_3 »

:daumendruck

GsD hat man nun eine Diagnose, wenn auch keine so gute... Aber immerhin, du weißt als Pflegestelle nun, woran ihr seid. Und das ist die Hauptsache. Und bisher hat sie durch deine Erfahrung als tolle und sehr kompetente und liebevolle Pflegemama ❤️ genau die Möglichkeit bekommen, in die richtige Richtung zu gehen....
💞💞💞💞
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Christiane 2.0

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#73

Beitrag von Christiane 2.0 »

Dankeschön Gaby 💞

Es geht ihr insgesamt immer besser, je schlanker sie wird. Das tut ihrer Schulter gut und auch der Atmung, gerade wenn es warm ist.

Das Röcheln hört sich heftig an, aber ich glaube, Dundi stört es nicht groß. Sie ist halt nicht allzu belastbar. Eine halbe Stunde springt sie fröhlich mit, dann geht es nur noch langsam und mit Pausen weiter. Der Sommer ist halt nicht Dundikas Freund 🙈

Wir werden sehen, wieviel Besserung wir noch hinbekommen, und wann ein Stand erreicht ist, bei dem es dann halt bleibt 🤷‍♀️

Ich hoffe, dass auch Dundika noch Menschen findet, die das liebenswerte Wesen in ihr sehen. Sie ist ein Schatz.
Christiane 2.0

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#74

Beitrag von Christiane 2.0 »

IMG_20210925_095457.jpg
Lauffreund

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#75

Beitrag von Lauffreund »

Sie wird noch weiter Fortschritte machen und mit Eurer Hilfe wird sie es schaffen auch ihre Zweibeiner zu finden, die sie so nehmen wie sie ist. :h12

Für Ihre weitere positive Entwicklung und das Sie bald Ihre Endstelle findet, dafür drücken wir ganz fest die Daumen :daumendruck
Zuckergoscherl

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#76

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lauffreund hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 19:45 Sie wird noch weiter Fortschritte machen und mit Eurer Hilfe wird sie es schaffen auch ihre Zweibeiner zu finden, die sie so nehmen wie sie ist. :h12

Für Ihre weitere positive Entwicklung und das Sie bald Ihre Endstelle findet, dafür drücken wir ganz fest die Daumen :daumendruck
Ich schließe mich an
Christiane 2.0

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#77

Beitrag von Christiane 2.0 »

IMG_20211003_205306.jpg
Dundika beim Fotoshooting ;)
Christiane 2.0

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#78

Beitrag von Christiane 2.0 »

IMG_20211002_171240.jpg
Fotos von schwarzen Hunden, großartig 🤭

Dundi hat die 12-kg-Marke geknackt und es geht ihr immer besser. Einige ihrer Probleme lösen sich einfach durchs Abnehmen, und das freut uns sehr.

Sie hinkt nur noch selten und wenig, springt fröhlich durch die Gegend, gerade jetzt, wo es kühler wird. Wenn sie sich sehr freut, den Kopf hoch hält, oder hinter einem Eichhörnchen her will, sprich wenn Druck aufs Geschirr kommt, röchelt sie nach wie vor laut und heftig. Ich denke, das wird auch so bleiben, weil dann die Luftröhre Druck bekommt und noch schmaler wird. Dundika selbst ist das völlig egal.

Sie hat jetzt deutlich mehr Ausdauer. Das lag also wohl am Gewicht und nicht an der Stenose. Ein Kilo soll noch runter laut Tierklinik. Na denn, das schaffen wir auch noch. Dundika ist ja noch jung und eigentlich ein fröhliches, unternehmungslustiges Hundemädchen :liebe
Christiane 2.0

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#79

Beitrag von Christiane 2.0 »

IMG_20211002_155548.jpg
IMG_20211002_155936.jpg
Heike

Re: Dundika, Hündin, schwarz, ca. 6 Jahre

#80

Beitrag von Heike »

Klasse Nachrichten von der süßen Maus :liebe

Schön, das es Dundika deutlich besser geht, vielen Dank an Dich liebe Christiane und Familie,
das ihr die Maus beim Abnehmen und Kondition aufbauen so toll unterstützt :blume
Antworten