Levi (Oskar), Rüde, blond, Amicocker, ca. 4 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
Christine

Beitrag von Christine »

Wunderbares friedliches Bild, danke!
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Sehr schöne Bilder. Danke. Ich wünsche Oskar noch lange schöne Zeit bei euch.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Zuckergoscherl hat geschrieben:Sehr schöne Bilder. Danke. Ich wünsche Oskar noch lange schöne Zeit bei euch.
Das sind genau meine Worte :a1 3
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Evi(mi) hat geschrieben: Ich hätte ein bißchen Angst gehabt, so nah am doch recht beachtlichen Abgrund.
Nunja, immerhin 400 m mehr oder weniger senkrecht runter ... :a3
Aber ich kann bestätigen, sehr vorsichtig gewesen zu sein.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Wie schön, dass Ihr diesen herrlichen Urlaub zusammen mit Oskar verbringen konntet.
Ich schließe mich den anderen hier an ... das letzte Bild ist wunderschön, und auch ich wünsche Euch noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit.
Neuwessi

Re: Levi (Oskar), Rüde, blond, Amicocker, ca. 4 Jahre

Beitrag von Neuwessi »

Im Januar hätte ich ja, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass Oskar Ostern noch erleben würde. Aber inzwischen sind wir sogar aus dem Sommerurlaub zurück und immer noch fidel. Jedenfalls soweit das möglich ist ...
Die herrlich kühlen Temperaturen in Nordnorwegen in Verbindung mit seinen Lieblingsuntergründen Extremkurzrasen und Sandstrand haben dafür gesorgt, dass er gegen Ende der zwei Wochen sogar wieder anfangen wollte rumzurennen. Was natürlich dafür gesorgt hat, dass er dabei ständig gestolpert und umgefallen ist, aber egal - er hatte offensichtlich wieder einmal richtig Freude an Bewegung.
Das sind dann die Momente im Leben, wo man vor Freude fast heulen könnte.
Wind hatten wir in Windstärke 6-7 auch jede Menge, schließlich waren wir ja mehr oder weniger mitten im Nordmeer:

IMG_20190806_162827-2.jpg
IMG_20190811_104943-1.jpg

Inzwischen ist sein Sommerhoch (u.a. auch wegen der blöden Hitze) schon wieder vorbei, aber er ist ein ganz tapferer Kämpfer, der sich den Widrigkeiten des Lebens, des Alterns und des permanenten körperlichen Abbaus stellt, ohne die Contenance zu verlieren.

IMG_20190903_105926.jpg
3Cocker

Beitrag von 3Cocker »

Das ist schön, daß sich der süße Oskar so tapfer hält. Bestimmt hat ihm auch die Seeluft gutgetan. Ich drück Euch die Daumen, daß ihr noch eine Weile zusammenbleiben könnt. :daumendruck
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Du bist ein kleiner Kämpfer, lieber Oskar. Mach weiter so.
Neuwessi

Beitrag von Neuwessi »

Und jetzt ging es doch schneller als erwartet.

Die letzten zwei Monate konnte er nur noch mit einer Tragehilfe für die Hinterbeine laufen, was aber sehr gut ging. Bei einem Tierarztbesuch vor einer Weile hat die TÄ gemeint, dass er bei dem unglaublich dicken Zahnstein und den Entzündungen des Zahnfleischs sehr wahrscheinlich ordentliche Zahnschmerzen haben dürfte. Da ich meinem Hund, egal, wie alt er ist, keine Zahnschmerzen zumuten möchte, wurde er am letzten Dienstag in Narkose gelegt, die Zähne gesäubert und sechs Zähne gezogen. Außerdem wurde ein Stück von der Zungenunterseite geschnitten, das entweder Hornhaut war, die dort nicht hingehörte, oder ein Zungenunterseitentumor.
Er ist aus der Narkose ziemlich gut wieder aufgewacht, aber in den letzten Tagen ging es dann recht schnell ziemlich stark abwärts (Futterverweigerung, Trinkverweigerung und allgemein stark zunehmende Schwäche). Als ich vorhin beim TA war, hatte er so gut wie keinen Kreislauf mehr, so dass in Anbetracht der Gesamtumstände nur blieb, ihn zu erlösen.

Er wird mir als der tollste Hund, den ich mir vorstellen kann, in Erinnerung bleiben und als der Hund, der in seinem Wesen so sehr mir entsprach, wie ich es mir nur denken kann.

Bild
Dateianhänge
threema-20191026-155331-2cf1cc7d55f542a0.jpg
Martina

Beitrag von Martina »

Es tut mir sehr, sehr leid, das zu lesen. Und mir fällt auch nicht viel Tröstliches ein, das ich Dir schreiben könnte. Ich hoffe, dass die Zeit Dir über Deinen Verlust hinweghilft. Fühl Dich aus der Ferne gedrückt.
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Antworten