Zümi, Rüde, rot, kastriert, ca. 6 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Evi(mi)

Beitrag von Evi(mi) »

3Cocker hat geschrieben:Naja, Evi, wenn er bei mir krank würde, würde ich mich natürlich auch reinsteigern und alles für ihn tun, aber ich könnt ihn dann ganz bestimmt nie mehr hergeben.
Das ist klar, Susi, ich auch. Aber jetzt zu sagen, ich nehm ihn zu mir, egal, wie das ausgeht und wie lange es dauert...... dazu wär ich zu feige, das muß ich ehrlich zugeben :tuete
Wenn er schon bei mir wäre, mein eigener Hund - oder so, wie es bei Sabine und Fred war: er kam und plötzlich fing das an - dann würde ich natürlich auch alle Hebel in Bewegung setzen. Man wächst an der Aufgabe. Aber wenn sie einem nicht gestellt wird, drückt man sich auch ganz gern davor :ka Denn es ist ja nicht "nur" die pflegetechnische Komponente. Es ist die psychische, mir tut das furchtbar weh, wenn (m)ein Hund krank ist, ich leide sehr mit. Aber das ist gar nicht gut, gerade ein Patient wie Zümi braucht Aufmunterung und positives Denken, wie Sabine und Fred das so schön machen. Kein Gejammer, dann fühlt er sich gleich noch viel ärmer.

Und all das kriegen Sabine und Fred ganz großartig hin :daumen
beethoven

Beitrag von beethoven »

Sabine und Fred haben wohl einen gewissen Seltenheitswert , was Mut, Einsatzbereitschaft für besondere Felle und Idealismus angeht.
Nachdem sie Ali zu dem Ali gemacht haben, der er jetzt sein darf, hatten sie sowieso schon meine große Bewunderung und was sie jetzt für Zümi tun, finde ich auch wirklich großartig.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Ach Gott :o , um Zümi`s Vermittlungschancen machen wir uns im Moment gar keine Gedanken. Der kleine Kerl muss erst einmal gesund werden und wieder fröhlich durch's Feld springen.
Wir sind auf seine augenblickliche Situation ausgerichtet und gehen mit ihm step by step den Weg der vor ihm liegt.
Am Wochenende beginnt unsere gemeinsame elfte Woche. Er ist zur Zeit gut dabei und wird in kleinen Schritten beweglicher. Die Füßchen sind noch schlapp, vorne mehr als hinten.
ABER er dreht sich oft ganz selbstständig in die Platzposition und kann sie recht lange halten. Und das "Wohlfühlgedrehe", von einer Seite über den Rücken auf die andere Seite, ist längst keine Herausforderung für den Zümelmann.

Am vergangenem Wochenende waren wir on Tour und seit laaanger Zeit mal wieder im Hundeverein. Nicht nur die Cocker haben sich riesig gefreut, Chester konnte zum ersten mal ohne (Schlepp-) Leine flitzen und in Zümi waren alle vernarrt.
Zümi fragt sich was nun schon wieder los ist...
1.jpg
Zümi und seine Security... (wir haben wirklich ein tolles Rudel)
2.jpg
Andere Hunde kommen auch schauen, aber das Zümelmobil war nie unbewacht vom Rudel...
3.jpg
Keine Ahnung was die jetzt alle wollen... :zwinker
4.jpg
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Kein Wunder dass alle vernarrt waren...
1.jpg
Wir üben einen neuen Tellington Touch...
2.jpg
Zümi scheint es zu gefallen...
3.jpg
Zaungast Malija...
4.jpg
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Das sind schöne Nachrichten Sabine. Ihr macht so viel für den Kerl und er macht mit. Auf den Bildern zeigt er großes Interesse an allem, was passiert. Und eure Hunde sind Spitze, sie helfen ihm und passen auf. Ich hoffe, bald wird er versuchen zu laufen. Wichtig ist, daß er am Ganzen interessiert ist.
cockerhetti

Beitrag von cockerhetti »

:a2 ein riesiges Danke an Euch Sabine und Fred,ihr seid echt Schätze
Jules Zuhause

Beitrag von Jules Zuhause »

Es ist bewundernswert, was Ihr für den lieben Zümi macht. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er mit Eurer Hilfe diese schwere Krankheit überwindet und bald wieder eigenständig auf seinen Beinen steht. Eure Fotos zeigen so viel Liebe und Harmonie. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Mut und weiterhin so liebe Rudelgeschwister, die auf ihn Acht geben.
seegucker

Beitrag von seegucker »

Das stimmt, Ihr habt wirklich ein tolles Rudel. Und Ihr beide seid tolle Rudelführer und, wie schon mehrfach erwähnt wurde, ein super Pflegeteam. Ich denke, von all dem kann Zümi jetzt profitieren und Kraft schöpfen.

Ich freue mich sehr über die Nachricht von den neuen kleinen Fortschritten. Euch allen weiterhin alles Gute.
beethoven

Beitrag von beethoven »

seegucker hat geschrieben:Das stimmt, Ihr habt wirklich ein tolles Rudel. Und Ihr beide seid tolle Rudelführer und, wie schon mehrfach erwähnt wurde, ein super Pflegeteam. Ich denke, von all dem kann Zümi jetzt profitieren und Kraft schöpfen.

Ich freue mich sehr über die Nachricht von den neuen kleinen Fortschritten. Euch allen weiterhin alles Gute.
Er hat ein wunderschönes Gesicht und einen tollen Blick.
pinnes14

Beitrag von pinnes14 »

Ihr habt meinen allergrößten Respekt Sabine
Danke an Euch und an Euer tolles Rudel
Antworten