Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Andrea

Re: Kona, Rüde schwarz, ca. 4 Jahre*

Beitrag von Andrea »

Ich habe grad sein Tagebuch gelesen und hoffe es lesen auch "seine" Menschen :daumendruck
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Andrea hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 18:44 Ich habe grad sein Tagebuch gelesen und hoffe es lesen auch "seine" Menschen :daumendruck
...das hoffen wir auch Andrea und dass sich genau diese, seine Menschen nicht abschrecken lassen. Denn dafür besteht absolut kein Grund. :liebe
beethoven

Beitrag von beethoven »

Als bekennender Fan der verhaltensoriginellen Cocker bin ich von der ehrlichen, einfühlsamen und aussagekräftigen Beschreibung von Kona in seinem Tagebuch natürlich auch begeistert.
Danke Sabine.
Diese treuen und ehrgeizigen kleinen Streber geben soo viel zurück.
Unserem Bady würde ich den Konkurrenzdruck noch zumuten, Spyke in der Endphase seines Lebens aber nicht mehr, sonst würde ich Kona als Nachfolger meines geliebten Joe sehr gerne an meiner Seite haben.
Es gibt Menschen, die erfahren sind , Verantwortung übernehmen wollen und können und Freude daran haben, so einen interessanten Hund an ihrer Seite zu haben.

Ich werde die Augen weiterhin aufhalten und an Dich denken, Du toller Kona.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Da sagst du was Kathrin, es macht wirklich riesigen Spaß mit so einem Hund zu arbeiten. Vor allem bei Kona denn der macht alles mit, der kleine Oberstreber. :pipi

Und das mit den "Ohren offen halten" ist eine prima Idee. Manchmal kennt man ja jemanden der jemanden kennt und so weiter. Vielleicht ist da ja jemand dabei der einen tollen und interessanten Freund auf vier Pfoten sucht. :liebe
beethoven

Beitrag von beethoven »

Für die guten Vorschläge im Tagebuch von Kona bedanke ich mich ( auch im Namen von Bady ).
Manchmal sind es informative Kleinigkeiten, die nochmals weiterbringen, helfen und zum neu Überdenken anregen.

Ich bin mir ganz sicher, dass ' seine ' Menschen bereits auf der Welt sind ... nun müssen sie Kona nur noch entdecken und Sabines Beobachtungsgabe hilft ihm dabei bestimmt.
Sabine T.

Beitrag von Sabine T. »

Wenn ihr Lust habt schaut mal in Konas Tagebuch. Er macht sich wirklich prima. Deshalb...alle seine heimlichen Menschen können ruhig aus ihrem Versteck raus kommen. :)
Zuckergoscherl

Beitrag von Zuckergoscherl »

Konas Tagebuch ist sehr schön :danke
beethoven

Beitrag von beethoven »

Zuckergoscherl hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:24 Konas Tagebuch ist sehr schön :danke
Das finde ich auch. Wie gut, dass er bei Sabine und Fred z.Zt. in kompetenten Händen ist, damit sich seine verhaltensoriginellen Seiten nicht etablieren, sondern er statt dessen seine tollen Wesenszüge, die augenscheinlich wie die Fotos zeigen, auch in ihm stecken, weiterentwickeln und festigen kann.
Vielen Dank nochmals an Sabine und Fred, dass Kona durch Euch eine echte Chance auf eine gute Zukunft bekommt. :danke
beethoven

Beitrag von beethoven »

Wer sich zwei Hunde zutraut und die schwarzen Cocker liebt, könnte ja vielleicht eine schwarze Hündin, die ihm zeigt, wo die Glocken hängen, gleich mit adoptieren ... :a12 :a12
beethoven

Beitrag von beethoven »

Vielen Dank für den neuen Lagebericht von Kona in seinem Tagebuch und die Fotos in den Weinbergen.
Schön, dass Ihr die Kombination tierliebend, erfahren, selbstbewusst, verständnisvoll und auch noch sportlich aktiv mitbringt, die Kona ganz offensichtlich gut tut. :danke
Antworten