Lili, Hündin, rot, 4 Jahre

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10806
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

Lili, Hündin, rot, 4 Jahre

#1

Beitrag von Foren-Admin »

[ATTACH]19033[/ATTACH]

[ATTACH]19034[/ATTACH]
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10806
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#2

Beitrag von Foren-Admin »

Bei Philli in Pflege :danke
1. Vorstand CoSeNot e.V.
Zuckergoscherl

#3

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Ariane und schöne Pflegezeit :dasch
Benutzeravatar
Gaby_3
Beiträge: 3153
Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:56
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

#4

Beitrag von Gaby_3 »

:supi :danke
Ein Haus ohne Hund, ist ein Haus ohne Leben!
Danamaus

#5

Beitrag von Danamaus »

Schöne Pflegezeit :geil
philli

#6

Beitrag von philli »

Danke, Ihr Lieben! :-) Neben dem Tagebuch werde ich hier immer mal wieder über unser Zusammenleben berichten,
das hilft mir beim Umgang mit der für mich völlig neuen Situation als Pflegestelle. ;-))) Und eine Hündin hat auch noch
nie bei mir gelebt.
Also: gestern Abend habe ich Lili bei Heike abgeholt. Zuerst war sie natürlich noch ziemlich verstört. Aber Gassigehen
(und Leinenziehen) findet sie toll. :-) Auf Futter hatte sie keinen Bock - macht aber nichts, sie ist leicht übergewichtig.
Bei uns Zuhause hat sie erst mal alles inspiziert und sich dann an die Tür gelegt und auf ihre Leute gewartet.
Dabei hat sie gejammert. :-(( Nach ner halben Stunde ist sie dann zu mir aufs Sofa gekrabbelt und hat gekuschelt. :-)
Wir haben dann fein alle zusammen Fußball geguckt! ;-))) Aber Spaß hatte dabei - glaube ich - nur ich! ;-)))
Ihr linkes Beinchen belastet sie nicht richtig, irgendwas mit der Patella-Dingsbums. Aber die Treppen läuft sie hoch
und runter wie ein Wirbelwind. Die Nacht war ruhig. Lili und Heini haben mit mir im Bett geschlafen. Für Kumpel ist
das unter seiner Würde! ;-)) Die Reaktion meiner beiden Jungs würde ich mit "stummem Erstaunen" bezeichnen.
Das gegenseitige Interesse beschränkt sich auf ein kurzes Beschnüffeln und das Anzeigen der eigenen Besitztümer
wie Körbchen (Kumpel) und Sofa (Heini). Gassigehen ist etwas aufwendiger mit 3 Hunden: Lili an der Flexi zieht
wie blöd, Kumpel muss auf manchen Strecken auch angeleint bleiben und zieht auch. Außerdem läuft Lili kreuz und
quer, was zu ständigem Leinen-Gewusel führt. ;-))) Heini läuft frei, meint aber: och, wenn da jetzt noch jemand ist,
gelten für mich keine Regeln mehr. ;-)
Ach so: Lili will arbeiten! Als ich heute Morgen die Tür zum Arbeitszimmer geöffnet habe, saß sie innerhalb von
Sekunden auf dem Bürostuhl vorm PC. Und da sitzen wir Beide jetzt gemeinsam - bisschen eng, aber es geht! ;-)))
Heute Nachmittag werde ich mal für ne Viertelstunde die Wohnung verlassen und im Treppenhaus lauschen, was
da so abgeht. Denn ein paar Stunden pro Woche muss die Süße auch mal ohne mich, dafür mit den Jungs, allein
bleiben.
Alles in allem: eine bisher ganz entspannte, aber hoch spannende Situation für mich! :-)
Benutzeravatar
Foren-Admin
Beiträge: 10806
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:29

#7

Beitrag von Foren-Admin »

herzlich Willkommen im Club der drei-Hunde-Besitzer *g* Ich hab mir aus lauter Verzweiflung einen Bauchgurt gekauft, wo ich die liebste dranhäng, klappt auch ganz gut :)
1. Vorstand CoSeNot e.V.
philli

#8

Beitrag von philli »

Bauchgurt? Klingt gut und praktisch. Brauch ich auch ;-)))
Zuckergoscherl

#9

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für deinen interessanten Bericht. Es hört sich alles gut an. Und mit dem Alleinbleiben wird es auch klappen.
philli

#10

Beitrag von philli »

Auf die schnelle schon mal ein paar Fotos - die lieben wir doch alle! ;-)))

Mein Schwein?

[ATTACH]19095[/ATTACH]

Nein, das gehört dem Kumpel ganz allein!

[ATTACH]19096[/ATTACH]

Ok, dann vielleicht der Ball?

[ATTACH]19097[/ATTACH]

Aber allein spielen ist blöd. Dann arbeite ich eben.

[ATTACH]19098[/ATTACH]

Geht auch nicht - die Tastatur ist total Cockerpfoten-feindlich.
Bleibt nur ein Schläfchen. Bitte nicht stören!

[ATTACH]19099[/ATTACH]

Bis spätta, woll?! ;-)))
Antworten