Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 11:42
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#521

Beitrag von Martina »

Gute Besserung für Tina!
mit freundlichen Grüßen
Martina
Was frommte mir eigner Wille?
Angelika

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#522

Beitrag von Angelika »

Ich weiß nicht, was mit unserem Hund los ist. Gestern waren wir nochmal bei TA, es wurde nochmal eine Blutuntersuchung gemacht, außerdem Ultraschall, alle Organe sind unauffällig. Nichts sieht nach einem Tumor aus. Unser Hund ist bis auf die Herz- und Nierengeschichte gesund.
Und trotzdem frisst sie nicht. Wir haben schon die tollsten Sachen hingestellt, es wird nur die Nase gekräuselt, und das war's.
Wir sind mit unserem Latein am Ende.
Noisette

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#523

Beitrag von Noisette »

Liebe Angelika, unsere Josie hat auch nichts mehr gefressen. Bei ihr wurde ein Lebertumor festgestellt. Aus diesem Grund war ihr übel. Trinkt Tina viel und verliert für Sekunden ihr Gleichgewicht?
Barbara

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#524

Beitrag von Barbara »

Ach Mensch, das tut mir leid, dass es Tina nicht besser geht.
Wenn es Lucy so schlecht geht, gibt es immer Morosche Suppe. Durch das lange Kochen der Möhren (ca. 1,5 Stunden) bilden sich bestimmte Zuckermoleküle, die sich an die Darmwand heften und gegen evtl. Erreger arbeiten. Diese Suppe frisst sie eigentlich immer, wenn auch anfangs nur wenig. Da können wir ihr dann bei Besserung von ihrem normalen Futter etwas untermischen. - Aber Morosche Suppe hast du bestimmt auch schon probiert ……
Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird! :daumendruck
Angelika

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#525

Beitrag von Angelika »

Die TA hat Ultraschall bei allen Organen gemacht. Es ist nichts auffälliges. Möhren stundenlang gekocht mit Kartoffelpüree laut Anweisung vom TA waren zuerst der Hit, für einen Tag.
seegucker

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#526

Beitrag von seegucker »

Gegen Übelkeit bekam Selam letztes Jahr für ein paar Wochen Gentiana Globuli (Enzian). Wird bei Verdauungsstörungen im Magen und Darm gegeben. Er hatte recht mäkelig gefressen, ließ immer wieder Reste im Napf und zeigte zwischen den Mahlzeiten immer mal wieder Zeichen von Übelkeit. Zeitgleich bekam er noch Hepeel zur Unterstützung der Leber.

Wenn alles andere abgeklärt/ausgeschlossen ist, könntet ihr das vielleicht noch ins Auge fassen. Wir hatten das Gefühl, dass die Bitterstoffe Selam gut getan haben.
DSC_3689.JPG
Er wiegt etwa 18 Kilo und bekam 1x täglich, morgens/vormittags 5 Globuli.

Vermutlich gibt es die Globuli auch von anderen Herstellern.
seegucker

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#527

Beitrag von seegucker »

PS: Wir haben letztes Jahr noch eine Kleinigkeit geändert ... seinen Napf. Er hatte vorher Edelstahl oder Kunststoff. Wir bekamen den Tipp, Glas oder Porzellan zu versuchen.
Zuckergoscherl

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#528

Beitrag von Zuckergoscherl »

Gute Besserung liebe Tina :gube
Angelika

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#529

Beitrag von Angelika »

[attachment=0]IMG_20211220_072826984~7.jpg[/attachment

Tina ist gestern über die Regenbogenbrücke zu unserem Bounty gegangenen. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Wir vermissen dich so.
Dateianhänge
IMG_20211220_072826984~7.jpg
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4120
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Re: Tina, Hündin, schwarz, ca. 2 Jahre

#530

Beitrag von pinnes14 »

FB_IMG_1567672704639.jpg
Das tut mir sehr Leid. Wir umarmen Euch in Gedanken. Ihr habt unser volles Mitgefühl.

Gute Reise kleine Tina.......
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Antworten