Juppi Rüde CKC Tricolour ca 6-8 Monate

wir haben ein Zuhause gefunden
Antworten
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

Juppi Rüde CKC Tricolour ca 6-8 Monate

#1

Beitrag von pinnes14 »

Die Geschichte von Juppi

Hallo liebe Foris, ich möchte Euch gerne etwas erzählen, eine Geschichte wie man sie bestimmt schon einmal im Fernsehen gesehen hat, in der Zeitung oder auch im www
Eine Geschichte wo man denkt,das darf doch nicht wahr sein oder wie kann man nur.....

Diese Geschichte handelt von Juppi und hat mich persöhnlich sehr traurig gemacht....aber jetzt kann ich wieder lachen weil ich weiß das es ein gutes Ende hat.

Montag morgen haben wir uns wie immer fertig gemacht um mit unserer Bande ins Feld zu gehen. Gerhard hat ja noch Urlaub und dann ist es natürlich besonders schön.Roucky und Neas standen schon bellend an der Türe. Ich schliesse die Türe auf, beide spurten los, ziehen nach rechts zum Auto und plötzlich schwenken sie ab, ziehen nach links, bleiben stehen und Ruhe ist. Hä hab ich gedacht was soll das jetzt, ich war irgendwie überrumpelt und guck......da steht da ein Karton, oben offen und drinne saß ein Hund, ein kleiner. Ich hab direkt Gerhard gerufen er soll mal gucken kommen. Wir sind dann rein, mit dem kleinen Hund und da meine Bande bellte wie irre hab ich gesagt Gerhsrd soll sich kümmern und ich bin dann eine Minirunde mit der Bande und dann wieder nachhause, ich war natürlich total aufgelöst und hab gedacht ich bin im falschen Film, ehrlich. So als ich zuhause ankam sagte Gerhard nur Micha guck Dir den Hund bitte an und was ist mit seinen Augen......
Dieser kleine Hund entpuppte sich als CkC und der war in einem mehr als schlechten Zustand. Nach dem ersten Schock, weil groß denken kann man da nicht, hab ich den Tierarzt angerufen und fix ein paar Fotos gemacht und die zu Melanie geschickt mit der Bitte sich zu melden. Melanie rief dann an,ich hab ihr kurz gesagt was passiert ist und bin an zum Ta.

Ich fasse mich jetzt mal kurz .Juppi wie wir den Kleinen inzwischen nennen, ist gestern morgen operiert worden. Montag habe ich Salben und Tropfen für ihn bekommen, in der Hoffnung sein Auge doch noch retten zu können.....dies war leider nicht der Fall. Juppis Auge mußte gestern morgen entfernt werden.....
Zu Juppi kann man soviel sagen, Juppi ist ein ca 6-8 Monate alter CKC, er hat derzeit eine heftige Lungenentzündung, die sicher 3-4 Wochen bis zur Abheilung andauert,er hat große Hautprobleme, mit offenen Stellen, die ihn ganz dolle jucken, seine Ohren sind stark entzündet, in der Narkose hat man sie gründlich saubergemacht, weil es ihm sonst zu sehr weh getan hätte und das er spindeldürr ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.Er ist auch sehr ängstlich, heute läuft er hier drinnen schon ein bisschen rum, nur soblad es rausgeht hat er große Angst. Er kennt wohl nicht viel, eigentlich nichts. Er sitzt nur da und staunt, heute lief er zwei Schritte weil Gerhard von ihm weg gegangen ist.

Das die letzten Tage sehr emotional waren, brauche ich Euch nicht zu sagen. Wir haben geweint, geschimpft und die Menschen verflucht die so etwas machen bzw zulassen. Wir haben überlegt warum gerade wir......viele hier im Dorf wissen das ich im Tierschutz helfe, ich hatte ja schon ein paar Pflegehunde und mein Auto und Briefkasten ziert das Logo von Cosenot. Nur daran möchten wir jetzt keine Kraft mehr verschwenden, denn jetzt braucht uns Juppi. Denn jetzt braucht uns Juppi. Ich bin nur froh das man Juppi uns nicht letztes Wochenende vor die Türe gestellt hat. Während wir in Bissendorf waren möchte ich gar nicht dran denken was hier aus Juppi geworden wäre.

Juppi ist nun ein Cosenothund, Melanie hat zugesagt die Tierarztkosten für Juppi zu übernehmen. Juppis Auge wurde entfernt, leider stellte sich gestern morgen dann heraus das es kurz davor war zu platzen, die Chance den Versuch zu starten sein linkes Auge zu erhalten, hat man uns leider nicht gelassen, bei seinem rechten Auge wurde die Hornhaut abgeschliffen, dort ist auch ein Riss in der Hornhaut,er bekommt jetzt tagsüber alle 2 Stunden Tropfen und 3 x am Tag Salbe, so können wir dort seine Sehkraft erhalten, er wurde geröngt, sein Blut wurde untersucht, und Ohren und Haut werden behandelt. Nächste Woche müssen wir wieder hin zur Kontrolle von Lunge und Auge. AB und Schleimlöser wird er eh mindestens noch 3 Wochen nehmen müssen, wenn denn das Ab anschlägt, ansonsten muß weiter untersucht werden.

Juppi wird hier bei uns in Pflege bleiben. Was wir für ihn tun können ist ihn zu päppeln, ihn lieb zu haben und das tun wir jetzt schon und wenn er wieder gesund ist das aller allerschönste Zuhause für ihn zu suchen was wir uns für ihn wünschen.

Juppis Tierarztkosten belaufen sich bis jetzt auf 395 Euro hinzu kommen noch die Impfung, denn wir wissen ja nicht ob er überhaupt geimpft ist, davon ausgehen tun wir nicht,und es wird ja noch mehr, seine Behandlung ist ja noch nicht zu Ende.

Wenn ihr uns bei der medizinischen Versorgung von Juppi unterstützen möchtet, würden wir uns sehr freuen. Der kleine Wurm hat sich das sicher nicht ausgesucht. Schreibt bei der Überweisung bitte den Vermerk Juppi dazu.

Dankeschön


Ich zeige Euch jetzt Fotos von Juppi der letzten Tage

[ATTACH]41244[/ATTACH]

[ATTACH]41245[/ATTACH]

[ATTACH]41246[/ATTACH]

Das ist Juppi

[ATTACH]41247[/ATTACH]

und das ist sein rechtes Auge, welches entfernt worden ist

[ATTACH]41248[/ATTACH]

hier sieht man es etwas besser

die Bilder beim Tierarzt sind nicht so dolle, ich muss sagen als ich das ganze Ausmass über den Zustand von diesem armen Wurm realisiert habe war es vorbei mit Fassung wahren, als ich aus der Praxis rauskam hab ich erst mal nur geweint. Ich kann es nicht verstehen wie und warum man so etwas zulassen kann, ihr sicher auch nicht
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#2

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41249[/ATTACH][ATTACH]41250[/ATTACH]

hier warten wir auf den Tierarzt, vor seiner Op

[ATTACH]41251[/ATTACH][ATTACH]41252[/ATTACH]

[ATTACH]41253[/ATTACH]

Hier wird er vorbereitet auf seine Op
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#3

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41254[/ATTACH]

wieder in seinem Pflegezuhause

[ATTACH]41255[/ATTACH][ATTACH]41256[/ATTACH]

[ATTACH]41257[/ATTACH][ATTACH]41258[/ATTACH]

das Auge war am Tag der Op noch sehr geschwollen, das ist aber normal

man hat so eine kleine Platte mit eingenäht damit das Auge nicht so einfällt
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Zuckergoscherl

#4

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke Micha, du bist ein Schatz. Der Kleine hatte Glück bei dir zu landen. :dasch Seine ehemaligen "Besitzer", wenn man sie so nennen kann, wohnen sicher bei dir in der Nähe.
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung. :gube
Danke Melanie, daß Juppi ein CoSeNot Hund werden durfte. :dasch
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#5

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41259[/ATTACH]

Am Abend nach der Op

[ATTACH]41260[/ATTACH]

[ATTACH]41261[/ATTACH][ATTACH]41262[/ATTACH]

Das ist am Tag nach der Op. Er hat Angst draussen,das ist ihm alles nicht geheuer. Wir nehmen ihn immer mal mit raus damit er sich an seine Umwelt gewöhnt

Seht ihr, seine Schwellung ist schon gut zurückgegangen
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Schlappohr-Fan

#6

Beitrag von Schlappohr-Fan »

Oh Mensch, was für eine Geschichte, Michaela ... :flenn

Was muss der kleine Kerl erduldet haben, bei den Monstern, wo er vorher war ... ? Schrecklich und unfassbar...

Ich bin froh, dass ihr das Findelkind vor eurer Tür liegen hattet, was für ein Glück hat der Süße gehabt!

Danke für alles!!!!!
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#7

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41263[/ATTACH][ATTACH]41264[/ATTACH]

[ATTACH]41265[/ATTACH]

Juppi ist ein ganz braves und niedliches Kerlchen

[ATTACH]41266[/ATTACH][ATTACH]41267[/ATTACH]
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#8

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41268[/ATTACH][ATTACH]41269[/ATTACH]

Das war gestern, da habe ich ihm einen Kauknochen gegeben, da war er eifrig bei der Sache :a5 3

[ATTACH]41270[/ATTACH][ATTACH]41271[/ATTACH]

und dann haben wir ihn mit rausgenommen, erst hat er gezögert, weil mit dem Gras unter seinen Pfoten weiß er nichts anzufangen

[ATTACH]41272[/ATTACH]

Aber dann hat er weiter sein Leckerchen verputzt
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
Benutzeravatar
pinnes14
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 14:12
Wohnort: Jülich

#9

Beitrag von pinnes14 »

[ATTACH]41273[/ATTACH][ATTACH]41274[/ATTACH]

Hier ko von den vielen neuen Eindrücken

[ATTACH]41275[/ATTACH][ATTACH]41276[/ATTACH]

[ATTACH]41277[/ATTACH]

Einen guten Hunger hat er inzwischen....Gott sei Dank
pinnes14 mit Skyty, sowie Samy, Nuco, Tylemann, Lluna, Neas und Roucky die niemals vergessen sein werden.





" Ist doch nur ein Tier ! "......einfacher kann man sich bei mir nicht disqualifizieren.......
cockerhetti

#10

Beitrag von cockerhetti »

Micha ..... Ohne Worte
Antworten