Vackor / Knut

hier könnt Ihr Abschied nehmen
Antworten
seegucker

Re: Vackor / Knut

#61

Beitrag von seegucker »

Diesen Knuti-Beitrag gibt's seit heute bei Facebook. Zusätzlich zu den hier gezeigten Fotos haben wir bei Facebook noch zwei Fotos veröffentlicht, die ihr hier im Thread im Beitrag von Lauffreund (06. Juni) seht.


Patenhund Knuti

Knuti ist mittlerweile vierzehn Jahre alt. Er ist blind und taub, aber trotz dieser Handicaps fröhlich und lebenslustig. Die Gassirunden werden seinem Alter angepasst, und zuhause ist er immer und überall dabei. Jüngeren Pflegehunden macht der kleine Brummelkopf gerne mal klar, dass die Jugend vor dem Alter Respekt haben sollte. 😉

Zu Beginn dieses Jahres hatten Knuti und seine Familie eine nervenaufreibende Zeit. Zuerst musste Knuti sich einer Augenoperation unterziehen. Der Augendruck auf dem linken Auge hatte sich so sehr erhöht, dass Knuti dadurch Schmerzen hatte. Daher wurde zu seinem Wohle entschieden das Auge zu entfernen. Nachdem er dies überstanden hatte, bildete sich dann auch noch ein bösartiger Tumor an der Lefze. Knutis Familie stellte ihn bei mehreren Tierärzten vor, um sich verschiedene Meinungen einzuholen. Schließlich wurde Knuti nochmals operiert, doch leider konnte der Tumor nicht vollständig entfernt werden. Er hat auch diesen Eingriff gut überstanden. Nun erhält er eine Mistel-Therapie, wodurch das erneute Tumorwachstum reduziert bzw. verlangsamt wird. Knuti ist seither regelrecht aufgeblüht - er liebt es, wenn sein Frauchen mit ihm herumalbert, er genießt seine Spaziergänge (die er sogar einfordert) und er frisst und nascht mit Begeisterung.

Natürlich ist allen bewusst, dass sich dies, in Anbetracht seines Alters und seiner Krankheitsgeschichte, schnell wieder ändern kann. Aber jetzt freuen wir uns einfach für Knuti und seine Familie, dass ihm es ihm jetzt gut geht und ihm so viel Lebenszeit geschenkt wurde - welche der Schatz auch in vollen Zügen genießt. 🥰
Und wir hoffen sehr, dass er dies noch möglichst lange tun kann.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Knutis Paten für ihre Unterstützung – von Knuti, seiner Familie und natürlich auch vom gesamten CoSeNot-Team!

Knuti_21_05_IMG-20210505-WA0016.jpg
IMG-20210718-WA0003.jpg
IMG-20210718-WA0004.jpg
Zuckergoscherl

Re: Vackor / Knut

#62

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lieber Knuti, ich halte fest die Daumen, daß du noch lange und schmerzensfrei bei uns bleibst. Du hast schon vieles mitgemacht und überstanden. Du bist sehr tapfer. :daumendruck
3Cocker

Re: Vackor / Knut

#63

Beitrag von 3Cocker »

Ein sehr liebevoller Beitrag. :danke Die Fotos von Knuti sind megasüß.
Lauffreund

Re: Vackor / Knut

#64

Beitrag von Lauffreund »

20210803_221352.jpg
"Unser" lieber 💘 Knuti ist Augustmodel im diesjährigen Gnadenhofkalender.
Das kann nur ein schöner Monat werden :huepf
Alles Liebe Knuti :liebe
Zuckergoscherl

Re: Vackor / Knut

#65

Beitrag von Zuckergoscherl »

Lauffreund hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 22:17 20210803_221352.jpg
"Unser" lieber 💘 Knuti ist Augustmodel im diesjährigen Gnadenhofkalender.
Das kann nur ein schöner Monat werden :huepf
Alles Liebe Knuti :liebe
:huepf :huepf :huepf :huepf
Heike

Re: Vackor / Knut

#66

Beitrag von Heike »

Lauffreund hat geschrieben: Di 3. Aug 2021, 22:17 20210803_221352.jpg
"Unser" lieber 💘 Knuti ist Augustmodel im diesjährigen Gnadenhofkalender.
Das kann nur ein schöner Monat werden :huepf
Alles Liebe Knuti :liebe

Ich freue mich riesig über das Kalenderfoto und vor allem das es unserem Brummelbär Knuti :liebe weiterhin prima geht :a13
Lauffreund

Re: Vackor / Knut

#67

Beitrag von Lauffreund »

Mal wieder eine Nachricht von unserem Opi Knuti :h12
IMG-20211030-WA0003.jpg
Wie ihr ja als Fans von Knuti wisst, ging es ihm Anfang des Jahres gar nicht gut.
Viele haben gedacht, dass er nach der schlechten Diagnose (sehr aggressiver Krebs an der Lefze) Ostern 2021 nicht mehr erleben wird :a52
Denkste, nicht mit Knuti!!!

Er wurde operiert und ein Teil des Tumors entfernt. Mit einer begonnenen Misteltherapie, welche er jetzt alle 14 Tage über fünf Wochen bekommt, scheint er gut zurecht zu kommen. Die Ärzte sind auch ein wenig erstaunt, dass die Therapie so gut angeschlagen hat. :huepf
Natürlich ziehen wir hier den Hut vor Heike, die ihn immer eine Spritze verpassen muss und dabei selbst wahrscheinlich die größeren Schmerzen hat :a38

Zwischendurch hat Knuti eine echt fiese Hautentzündung bekommen, wo Heike und Jörg schon Angst hatten, dass es auch wieder Krebs hätte sein können. Nein war es nicht! :a8 :a8
Die Entzündung ist mittlerweile gut verteilt und macht keine Sorgen mehr.

Ich finde, dass ist auch ein gutes Zeichen, dass Knuti immer noch bereit ist zu kämpfen und sein Immunsystem in der Lage ist, mit fiesen Hautkrankheiten fertig zu werden.

Jetzt feiern wir bald Weihnachten und Knuti geht es den Umständen gut. Er nimmt am Leben teil, brummelt weiterhin vor sich hin und ist scheinbar zufrieden mit seinem Leben.

Lieber Knuti, wir lieben Dich :liebe
Bleib weiter positiv gestimmt, dann werden wir mit Dir sicherlich noch einige Feste feiern dürfen. Bis bald :a38
3Cocker

Re: Vackor / Knut

#68

Beitrag von 3Cocker »

Das freut mich so, dass er immer noch so kämpft. Heike liebt ihren Hunde-Opi bestimmt sehr. Das merkt er und es hilft ihm weiterzumachen.
Zuckergoscherl

Re: Vackor / Knut

#69

Beitrag von Zuckergoscherl »

Danke für die guten Nachrichten. Knuti ist ein Kämpfer und Heike kümmert sich liebevoll um ihn.
seegucker

Re: Vackor / Knut

#70

Beitrag von seegucker »

Ich habe den Knuti "aus der Ferne" auch total ins Herz geschlossen.
:liebe

Daher freue ich mich wirklich sehr über diese Nachrichten - für Knuti, und für Heike und Jörg. Liebe ist die beste Unterstützung für jede Therapie. Weiterhin alles Gute!
Antworten